Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Darf es etwas mehr sein?
Was werden Leute, die Masselaufwerke als Bohrinseln verspotten, zu dieser raumfüllenden Konstruktion sagen?
https://www.shz.de/lokales/niebuell-leck...ondern-46339778
Ich hätte gerne was von den Drogen, die der Schreiberling nimmt.
Da war doch noch Platz im Raum, warum nutzt er ihn nicht aus und macht das ordentlich?
Diese Halbherzigkeit - furchtbar!
Hatte halt zu viel Alu und Plexiglas über . Das beste ist aber die Einlaufspritze unten . So als Architekt Navalis . Wasser hat auch eine Reibung und das Ding kann in alle Richtungen schwabbeln . Und dan noch die Haie mein Gott die Haie . Auch Schwertwale greifen so kleine Boote gerne an
Lässt sich auch prima als Plattenwaschmaschine nutzen. Und wie ist das mit Sommer- und Winterbetrieb?! Muss da Frostschutz rein und wie wirkt dieser sich auf den Klang aus? Fragen über Fragen?! 🙄
Und nächstes mal auf diesem Kanal. "Jahreszeiten"...warum es sie gibt und die vier häufigsten im Vergleich.
So etwas, oder etwas ähnliches, kommt einfach oft dabei heraus, wenn einem sein Hobby sehr wichtig erscheint, und man reichlich Freizeit hat.
Hier ist es die Verwirklichung einer Idee mit einer Portion handwerklichem Geschick.
Andere sammeln 20 Receiver an, haben 10 Plattenspieler, alles von Firma XY oder bauen eine Boxen am Fließband, getrieben von irgendetwas in ihrem Handeln.
Alles auf seine Art genauso unverständlich für Außenstehende, denen wahrscheinlich eine normale Anlage im Raum schon zu viel ist, die vor Jahren einfach in jedem Haushalt eine Selbstverständlichkeit war.
Die Begeisterung des Bastlers finde ich faszinierend, aber mir wäre das Konstrukt zu raumergreifend und zu rustikal in der Umsetzung.
Naja, Begeisterung ist die eine Seite. Technisches Verständnis der Sache und eine gute Umsetzung sind weitere wichtige Punkte. Der Typ hat die Physik dahinter und die Größenordnungen nicht verstanden, die Umsetzung verdient das Prädikat "monströse Frickelrotze". Auch wenn die Details handwerklich ok sind.
Viele haben ja auch zwei Autos, obwohl man nicht in Beiden gleichzeitig fahren kann.
Der Übergang zum Übertriebenen ist einfach fließend. Das nimmt man selbst in seinem Tatendrang überhaupt nicht mehr wahr.
Hm, ob der Vergleich passt. Wenn ich ein Cabrio und einen Van habe kann ich diese für völlig unterschiedliche Zwecke nutzen. Ein Receiver oder ein Plattenspieler machen immer das Gleiche und hören sich nach Auffassung von Meinungsführern dieses Forums sogar nicht mal unterschiedlich an.
Zitat von hifi-collector im Beitrag #13
.... Nur 10 Plattenspieler und nur 20 Receiver?
Was für Dilettanten
Ich schrieb es ja, der Übergang zum Wahnsinn ist aus Sicht der Anderen fließend.
Die Zahlen waren aber willkürlich gewählt, stellen also kein Einstiegslevel dar.
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker