avatar
chm
Beiträge: 110 | Zuletzt Online: 20.02.2024

chm

110Beiträge
14.06.2022Registriert seit
20.02.2024online
Über chm
Registriert am:

14.06.2022
Geschlecht:

keine Angabe
Aktivitäten von chm
forum_topic forum_topic
chm hat das Thema 13.07.2024 Hockenheim erstellt
Wen treffe ich denn von euch dort?
forum_message forum_message
chm hat einen neuen Beitrag im Thema Röhren überprüfen geschrieben.
Folgendes kann ich über die neuen Röhren sagen:- Zuerst das wichtigste - sie leuchten nicht so schön wie die alten = Schei..e!- Sie funktionieren- Grundrauschen nahezu unhörbarFrage: kann es sein das die alten so am Ende waren das sie im Frequenzband nach oben / unten schon hörbar geschwächelt hab...
forum_message forum_message
chm hat einen neuen Beitrag im Thema Pioneer A-717 MKII geschrieben.
Kurze Zwischenfrage - hat evtl. noch jemand Drehknöpfe von den alten Pioneers , also ca. 616 - 878.Ich würde die dann gerne kaufen.
forum_message forum_message
chm hat einen neuen Beitrag im Thema Pioneer A-717 MKII geschrieben.
Weiter geht's, ich kenne mich mit genau diesen Geräten einigermaßen gut aus, von daher ist mir klar wer hier alles ärger macht - die Kontaktproblemprofis![[File:IMG_20240202_185136.jpg|none|auto]]Input selectRec selectPhono Betriebsartund 2mal Lautsprecher RelaisAlles von den Japanern so installiert...
forum_message forum_message
chm hat einen neuen Beitrag im Thema Röhren überprüfen geschrieben.
Die Röhren sind im Gerät angekommen und werden am Wochenende arbeiten müssen - ich werde berichten 👍
forum_message forum_message
chm hat einen neuen Beitrag im Thema Ich höre gerade ... geschrieben.
Zitat von MacMax im Beitrag #303Festfahren geht gar nicht...Ich fürchte ich bin da nicht mehr therapierbar ;-)
forum_message forum_message
chm hat einen neuen Beitrag im Thema Darf es etwas mehr sein? geschrieben.
Da war doch noch Platz im Raum, warum nutzt er ihn nicht aus und macht das ordentlich?Diese Halbherzigkeit - furchtbar!
forum_message forum_message
chm hat einen neuen Beitrag im Thema Ich höre gerade ... geschrieben.
Ich bin ja musikalisch komplett festgefahren - unrettbar, aber die Neugier lässt mich wirklich in fast alles, was hier auftaucht mal reinhören!Daher meine Frage - warum haben die "Smells Like Teen Spirit" kaputt gemacht? ;-)
forum_message forum_message
chm hat einen neuen Beitrag im Thema Pioneer A-717 MKII geschrieben.
Weiter geht's, habe noch ein wenig die Bilder oben kommentiert.Zuerst mal stecker rein und einschalten - Power leuchtet - das zu dem Zeitpunkt nichts geklickt hat ist mir entgangen! Lautsprecher angeklemmt und Quelle angeschlossen - kein Ton - alles ein paar mal hin und her geschaltet - nix - der Ka...
forum_topic forum_topic
chm hat das Thema Pioneer A-717 MKII erstellt
Ich hab's schon wieder getan - warum weiß ich auch nicht.Da die EU-flüchtigen Inseleuropäer, mich Anfang Januar darüber in Kenntnis gesetzt haben, daß die DRINGEND benötigten Ersatzteile für mein Primärhobby, nicht jetzt sondern erst in der zweiten März Hälfte kommen - habe ich etwas mehr Zeit als e...
forum_message forum_message
chm hat einen neuen Beitrag im Thema Röhren überprüfen geschrieben.
Hab welche von JJ für 17,50 das Stück bestellt - laut Beschreibung wird mein Leben jetzt noch besser!
forum_message forum_message
chm hat einen neuen Beitrag im Thema Röhren überprüfen geschrieben.
Danke Männer - damit komme ich klar.@scope - ich hab tatsächlich mal kurz das Googlenet befragt - geile Sache, da war auch ein Beitrag aus dem von Dir erwähnten Forum - schon cool wozu Röhren scheinbar im Stande sind. Hab mich dann kurz selbst gefragt, ob ich Dave Mustaine oder Tom Araya auf einem "...
forum_message forum_message
chm hat einen neuen Beitrag im Thema Röhren überprüfen geschrieben.
Hab alles jetzt ca. 1,5h Stunden laufen - dann kommt der Fehler auch bei Platte - diese Röhre hat auch ein deutlich lauteres Grundrauschen - relativ dicht gefolgt von der zweiten im Line Pfad - die beiden die "original" im phono Bereich ihre arbeit verrichtet haben sind deutlich leiser. Vielleicht w...
forum_message forum_message
chm hat einen neuen Beitrag im Thema Stromanschluss an Hifi-Geräten geschrieben.
Ohne irgendwas nachgelesen zu haben, vermute ich, daß es sich ähnlich verhält wie bei Schaltanlagen - wenn das fertige Produkt die in der gültigen Norm geforderten Prüfungen schafft - darf es so vertrieben werden - egal ob eine darin enthaltene Einzelkomponente eigentlich von ihrem Job überfordert ist.
forum_message forum_message
chm hat einen neuen Beitrag im Thema Röhren überprüfen geschrieben.
Danke für Tipps, ich hab jetzt mal getauscht, mal sehen wie's wird. Keine Ahnung wie alt die Dinger sind, hab den Kasten vor 2-3 Jahren als Beifang abgeschleppt - da waren die Dinger drin.Vielleicht hat Nikola die damals noch selber mundgeblasen ;-)
forum_message forum_message
chm hat einen neuen Beitrag im Thema Röhren überprüfen geschrieben.
Da ist das Ding[[File:IMG_20240122_185036.jpg|none|auto]]
forum_message forum_message
chm hat einen neuen Beitrag im Thema Röhren überprüfen geschrieben.
Okay, danke schon mal für die fixe Antwort - werde dann mal Line und Phono tauschen und die Tage ein paar Platten durchdrehen.Ich werde berichten und gleich mal ein Bild von so ner Röhre machen - nur mal so informativ.
forum_topic forum_topic
chm hat das Thema Röhren überprüfen erstellt
Hallo zusammen,am Wochenende fiel mir auf, dass es auf dem linken Kanal störende Geräusche, die sich vielleicht am ehesten mit einem "Pratzeln" beschreiben lassen, gibt - sehr ärgerlich! (HiFi-Pannenserie).Als Verursacher konnte ich den Welter Vorverstärker ausmachen, der verfügt insgesamt über 4 Rö...
forum_message forum_message
chm hat einen neuen Beitrag im Thema Blaupunkt Artech geschrieben.
Ich hatte mich auch mal durchs Netz geklickt, um zu sehen was die sonst noch so haben, dabei sind mir auch die sehr Quadral-ähnlichen Lautsprecher aufgefallen.Die Bausteine habe ich mittlerweile verkauft, sie kamen am Montag beim neuen Besitzer an.
forum_message forum_message
chm hat einen neuen Beitrag im Thema Iser nich schön? geschrieben.
Ja, er ist schön.