[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
[pre][/pre]
Farben
41199 27.03.2024 07:26
avatar
Guten Morgen! Gestern kam als persönliche Nachricht eine Anfrage rein, ob vielleicht ein Kaufberatungsbereich eine interessante Sache wäre.

Klar! Im "HiFi-Techniktalk" habe ich die Rubrik Kaufberatung eingerichtet.
Wer immer Anregungen, Tips und Zweitmeinungen zu seinen nächsten geplanten Käufen braucht - immer rein damit!
avatar
Baruse Ich fürchte daß man auf lange Sicht keine Chance gegen ein "etabliertes" Forum haben wird
Es sein denn man hebt sich thematisch ab, wie es damals bei Lippis Forum war
02.04.2024 11:36
Gast
avatar
41199 Die Möglichkeit sich thematisch abzuheben hat hier jeder User. Einfach machen, aber daran hapert es aus meiner Sicht.
02.04.2024 15:31
Gast
avatar
MacMax Besucherrekord
103 Benutzer gleichzeitig online (15.01.2024 09:47)
Was war da los?
16.04.2024 06:06
Gast
avatar
Baruse Vermutlich "Werbung" im OFF :)
16.04.2024 08:13
Gast
avatar
41199 Im Gegensatz zu sonst war am 15. Januar eine Menge los. Als Betreiber würde ich mich natürlich freuen, wenn dies öfter so wäre. Ein Forum lebt aber nicht vom ab und an vorbeischauen.
16.04.2024 08:33
Gast
41199 01.03.2024 07:40
avatar
hififan Ich würde eine komplette, fast perfekte Nakamichi Anlage aus ca5E, PA5E ii, ST7 und OMS5 hergeben. Wer sowas will, darf mich anschreiben. Ansonsten dürften auch ein Sansui TU9900 und ein ASC T22 gehen... Tauschangebote sehe ich auch gerne. Ich liebe den Wechsel.
01.03.2024 16:13
Gast
avatar
MacMax Bei einer Schneider Team könnte ich schwach werden ;-)
01.03.2024 16:24
Gast
avatar
41199 Nur Schneider Team oder vielleicht auch eine Super Team?
01.03.2024 19:19
Gast
avatar
MacMax So ne 1100er Super ist schon ne Kampfansage…da bekommt man schon mal Schaum vorm Mund.
02.03.2024 06:33
Gast
avatar
MacMax Einige sind vlt auch mittlerweile kaufmüde. Ich wüsste auch nicht, was ich mir zulegen sollte um es mal vorzustellen. Das alte Glump ist ja schon www-weit bekannt.
02.04.2024 11:01
Gast
chm 09.01.2024 18:47
avatar
Lasst uns Mal kurz überlegen -
ein bekannter Supersportler stirbt mit 78 und ein "recht" bekannter Rockstar feiert heute strahlend seinen 80sten
-was ist da wohl der bessere Weg?
Happy Birthday Jimmy
avatar
41199 Der Herr Page ist schon 80? Hat bestimmt einiges zu erzählen an seinem Ehrentag!
09.01.2024 20:30
Gast
avatar
chm Das glaube ich auch
09.01.2024 20:32
Gast
chm 24.12.2023 11:44
avatar
Lasst uns den Geburtstag unseres Herrn mit seiner göttlichen Musik Feiern - LAUT 🤘
Gast
avatar
hpk Genau, bis sich die Tonarmverkabelung in den Tonarm eingebrannt hat. SCNR
24.12.2023 12:29
Gast
41199 13.12.2023 14:19
avatar
Jemand der anonym bleiben möchte hat vorgeschlagen, dass wir uns über das Einbrennen von Tonarmkabeln streiten sollen. Ist das was für uns?
avatar
Scope Da darf der Link zu einem "Vollpfosten", der Einbrennveränderungen mit seiner Soundkarte gemessen haben will, natürlich auch nicht fehlen, Jessus....Das sind erwachsene Leute...Unfassbar.
14.12.2023 14:18 (zuletzt bearbeitet 14.12.2023 14:33 von 41199 )
Gast
avatar
41199 Mittlerweile bringt es der Thread dort drüben auf 13 Seiten. Angenehm ist, dass auch viele sachliche Einwände dabei sind. Es sind also doch noch reichlich Hifi-Begeisterte da draußen, die sich dem Thema in einer vernünftigen Form nähern!
15.12.2023 08:04
Gast
avatar
MacMax Wo ist eigentlich „drüben“?
21.12.2023 14:40
Gast
avatar
Noise AAA denke ich - Analog Audio Association ;)
21.12.2023 14:42
Gast
avatar
41199 Der Thread ist aber mittlerweile out... Würdige Nachfolger gibt es aber schon: MC-Übertrager mit Wandaufhängung, oder besser gleich einbetonieren, oder die warum gibt es hier Punkte für irgendwas Threads!
21.12.2023 15:05
Gast
avatar
MacMax Ach so…Beton ist immer joot, Mafia schwört auch drauf, so what?!
22.12.2023 12:37
Gast
Seite 1 von 3 « vorherige Seite 1 2 3 nächste Seite »
Bitte melden Sie sich an um die Talk-Funktion nutzen zu können.
Login
Activity Feed
forum_message forum_message
Kaputtnick hat einen neuen Beitrag im Thema YouTube Kontrastprogramm geschrieben.
Madis hatte ich noch nicht auf dem Schirm.Könnte mir gefallenGruß Hartmut
rating rating
Kaputtnick hat sich bedankt!
Beitrag: YouTube Kontrastprogramm
%usernames% hat sich bedankt!
forum_topic forum_topic
MacMax hat das Thema Madis - die Studio Alben erstellt
Als Anheizer für Volker und alle anderen Synthie- und Jarre Fans. Die Youtubelinks findet man bereits hier: YouTube KontrastprogrammDa Musik ja Geschmacksache ist, werde ich hier nicht weiter drüber schwurbeln. [[File:20240429_171635.jpg|none|auto]]
rating rating
41199, MacMax und hififan haben sich bedankt!
Beitrag: Lectron modéle JH 50 Reparaturversuch
%usernames% haben sich bedankt!
rating rating
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
hififan hat sich bedankt!
Beitrag: SAEC WE-407/23 Tonarm
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
hififan hat sich bedankt!
Beitrag: SAEC WE-407/23 Tonarm
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
hififan hat sich bedankt!
Beitrag: SAEC WE-407/23 Tonarm
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
Taunuswanne und Baruse haben sich bedankt!
Beitrag: Teac D-2 DA-Wandler
%usernames% haben sich bedankt!
rating rating
hififan hat sich bedankt!
Beitrag: Meine Dauerbaustelle
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
hififan hat sich bedankt!
Beitrag: Lectron modéle JH 50 Reparaturversuch
%usernames% hat sich bedankt!
forum_message forum_message
Kaputtnick hat einen neuen Beitrag im Thema Teac D-2 DA-Wandler geschrieben.
Der Hammer . Ja gefälltGruß Hartmut
rating rating
Kaputtnick hat sich bedankt!
Beitrag: Teac D-2 DA-Wandler
%usernames% hat sich bedankt!
forum_message forum_message
41199 und Kaputtnick haben 2 neue Beiträge im Thema Teac / Esoteric P-1 CD Drive Unit geschrieben.
Wenn Dir die Kiste gefällt, dann wirst Du auch den passenden DA-Wandler mögen:Teac D-2 DA-Wandler
rating rating
Kaputtnick hat sich bedankt!
Beitrag: Teac / Esoteric P-1 CD Drive Unit
%usernames% hat sich bedankt!
forum_message forum_message
Kaputtnick hat 2 neue Beiträge im Thema Lectron modéle JH 50 Reparaturversuch geschrieben.
Der Röhrentester aus den Kleinanzeigen den Jörg mir verlinkt hat ist natürlich für den Preis ein Schnäpchen. War wohl mehr oder weniger bei der NVA im Einsatz.Ist ja nahezu ein fast neuwertiger Zustand. Wenn man bedenkt ,daß für einen ollen Funke manchmal 1000 € und mehr aufgerufen wird.Meine Selbst...
rating rating
Kaputtnick hat sich bedankt!
Beitrag: Lectron modéle JH 50 Reparaturversuch
%usernames% hat sich bedankt!
forum_message forum_message
MacMax und Kaputtnick haben 2 neue Beiträge im Thema Lectron modéle JH 50 Reparaturversuch geschrieben.
[[File:IMG_0928.png|none|1024px|768px]]https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/r...content=app_ios
rating rating
Kaputtnick hat sich bedankt!
Beitrag: Lectron modéle JH 50 Reparaturversuch
%usernames% hat sich bedankt!
forum_topic forum_topic
41199 hat das Thema Teac / Esoteric P-1 CD Drive Unit erstellt
Der Teac P-1 war das erste Laufwerk aus der Serie, die Ende der 80er auf die Kundschaft losgelassen würde. Mit gut 13 kg massiv gebaut, ist das Gerät mit dem VDRS-Laufwerk ausgestattet, bei dem die CD von unten gegen einen Teller gedrückt wird. Die Laufwerke wurden auch in diversen Wadia Geräten ein...
forum_message forum_message
41199 hat einen neuen Beitrag im Thema Meine Dauerbaustelle geschrieben.
[[File:1000006348.jpg|none|auto]]80% Parkett sind verlegt.
rating rating
41199 hat sich bedankt!
Beitrag: Lectron modéle JH 50 Reparaturversuch
%usernames% hat sich bedankt!
forum_message forum_message
41199, Kaputtnick und audiomatic haben 5 neue Beiträge im Thema Lectron modéle JH 50 Reparaturversuch geschrieben.
Ein Schaltbild habe ich leider immer noch keins.Da die Platine mit den 17 Ohm Widerständen mittlerweile gut durchgegart ist, sollte ich diese vielleicht auf Dauer einmal neu ätzen oder fertigen lassen. Wir hatten ja darüber gesprochen. Dann könnte man auch die Bauform der Widerstände anpassen.Im Mom...
rating rating
41199 hat sich bedankt!
Beitrag: Lectron modéle JH 50 Reparaturversuch
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
41199 hat sich bedankt!
Beitrag: Lectron modéle JH 50 Reparaturversuch
%usernames% hat sich bedankt!
forum_message forum_message
MacMax und 41199 haben 6 neue Beiträge im Thema Teac / Esoteric P-1 CD Drive Unit der Riemenwechsel-Thread geschrieben.
Ja, hat die CD Technik insgesamt revolutioniert ;-)
rating rating
%usernames% hat sich bedankt!
forum_message forum_message
MacMax hat einen neuen Beitrag im Thema finalvinyls Plattenschrank geschrieben.
Roxette gab es hier schon immer. Leider find ich grad die "Look Sharp" nicht. Rip Marie Fredriksson, "things will never be the same" :-/[[File:20240427_102727.jpg|none|200px|768px]]
rating rating
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
%usernames% hat sich bedankt!
forum_message forum_message
[[File:1000006322.jpg|none|auto]]Nach Lösen der fünf Schrauben an der Vollmetallschublade lässt sich die Lade nach vorne aus dem Gehäuse ziehen.[[File:1000006327.jpg|none|auto]]Dann ist der Blick von oben auf die Mechanik frei, die die CD von unten an den VDRS-Teller presst. Hier ist der Metallbügel...
forum_topic forum_topic
[[File:IMG_20240418_130108.jpg|none|auto]]Das CD-Laufwerk habe ich als optisch passende Ergänzung zum im letzten Jahr angeschafften D-2 DA-Wandler angeschafft.Das Gerät war als defekt angeboten, aber glücklicherweise war es mit dem Tausch der beiden im Gerät verbauten Riemen getan.
forum_message forum_message
41199 hat einen neuen Beitrag im Thema finalvinyls Plattenschrank geschrieben.
https://www.medimops.de/produkte-C0/?fcI...xette%20Tourism50 Cent reichen hier nicht, aber für EUR 3,49 wäre die Lücke im CD-Regal wieder gefüllt.
rating rating
hififan hat sich bedankt!
Beitrag: finalvinyls Plattenschrank
%usernames% hat sich bedankt!
rsummary rsummary
41199 und 4 weitere haben 8 Beiträge bewertet (Details)
%usernames% hat sich bedankt!
rsummary rsummary
41199 hat 2 Beiträge bewertet (Details)
%usernames% hat sich bedankt!
rsummary rsummary
MacMax hat 2 Beiträge bewertet (Details)
%usernames% hat sich bedankt!
Wer ist Online?
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
8 Aktive User
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherrekord
103 Benutzer gleichzeitig online (15.01.2024 09:47)

Forum Statistiken
Themen 480
Beiträge 4673
Mitglieder 131
Neuestes Mitglied Raymondrox