avatar
Baruse
Beiträge: 40 | Zuletzt Online: 29.04.2024

Baruse

40Beiträge
22.02.2023Registriert seit
29.04.2024online
Über Baruse
Name:

Jörg
Registriert am:

22.02.2023
Wohnort:

Fürth
Geschlecht:

männlich
Aktivitäten von Baruse
forum_message forum_message
Baruse hat einen neuen Beitrag im Thema Yamaha KX W 952 Doppeltapedeck geschrieben.
Würgen braucht man bei diesem Gerät sicherlich nicht.Ich denke der schlechte Ruf kommt eher von den vielen Billigeimern die damals so unterwegs waren.Mir selbst hat seit jeher der Anwendungszweck gefehlt, weshalb ich mich zu keiner Zeit damit beschäftigt habe.
forum_message forum_message
Baruse hat einen neuen Beitrag im Thema Revox A77 - Bastelbude geschrieben.
Vielen Dank für die Blumen!Wenn ein Gerät als "revidiert" angeboten wird, weiß man nie was man wirklich bekommt.Der Begriff ist ja dehnbar.Wenn man aber angibt, alle Elkos und Tantals gewechselt, die Kiste auf LED Beleuchtung umgebaut zu haben und nix davon stimmt…Der Eigentümer hat 'nen gewaltigen ...
forum_topic forum_topic
Baruse hat das Thema Revox A77 - Bastelbude erstellt
Ein Kollege fragte nach einer Einmessung für seine A77, die er kürzlich als "komplett revidiert" aus den Kleinanzeigen geangelt hat.Nun gut, wenn alles soweit paßt ist das ja kein großer AktWobei mich bei einer "komplett revidierten" Maschine die fehlende Einmessung schon halbwegs verwunderte.Er bra...
forum_topic forum_topic
Baruse hat das Thema Auf Band gebannt erstellt
Was bannt ihr so auf's Band, wenn ihr dieses Medium nutzt?Ich erstelle ja ausnahmslos Compilations/SamplerDerzeit ein Band zum Thema "Ballads"[[File:P1060171.jpg|none|fullsize]]
forum_message forum_message
Baruse hat einen neuen Beitrag im Thema Teac X-2000R geschrieben.
JaaaaHeute läuft sie seit gut 8 StundenEs ist einfach meins, war’s schon immer, wird’s immer bleiben
forum_message forum_message
Baruse hat einen neuen Beitrag im Thema Teac X-2000R geschrieben.
Das Gerät stammt aus Erstbesitz und war bis auf die fehlenden Füße komplett und gepflegt.Der Vorbesitzer gab es vor knapp 2 Jahren zu einem renommierten Händler zum Serviceund hat dort auch ganz gut Geld gelassen.Nachdem jetzt wieder etwas nicht funktionierte, hat er sich entschlossen das Gerät zu v...
forum_topic forum_topic
Baruse hat das Thema Teac X-2000R erstellt
Die Story wird etwas länger und dementsprechend auf 2 Beiträge aufgeteilt.Zunächst der allgemeine, später der technische Teil.Das Gerät war schon immer meine Traummaschine.Optisch sowieso, technisch versprachen die Daten auch nicht wenig.So entschloß ich mich im Jahr 2012 mich von meiner langjährige...
forum_message forum_message
Baruse hat einen neuen Beitrag im Thema Darf es etwas mehr sein? geschrieben.
Ein einfacher CD Player würde sein "Klangproblem" nachhaltig lösen.Aber was würde der gute Mann mit der vielen übrigen Zeit machen?Am Ende noch Musik hören - wie absurd...
forum_message forum_message
Baruse hat einen neuen Beitrag im Thema Konzertbesuche geschrieben.
Diesen Montag in Nürnberg CoreLeoniWer sie nicht kennt:Der Gitarrist und Mastermind von Gotthard, Leo Leoni, hat dieses Projekt in Anlehnung an die frühen Gotthard gegründet,als sie noch rauhen, ehrlichen Rock gespielt haben.Neben ein paar eigenen Nummern stehen hauptsächlich frühe Gotthard Klassike...
forum_message forum_message
Baruse hat einen neuen Beitrag im Thema Frage zum Audio Technica AT-VM95ML geschrieben.
Es geht nicht darum mein bewährtes Vorgehen in Frage zu stellen.Es geht in dem Thread darum warum diese Nadel springt, während andere das nicht tun
forum_message forum_message
Baruse hat einen neuen Beitrag im Thema Frage zum Audio Technica AT-VM95ML geschrieben.
Jawohl es geht um die Zusammenstellung von Samplern, eine komplette LP aufzunehmen ergibt für mich keinen Sinn.Ich scratche auch nicht, sondern drehe den Teller nur vorsichtig zurück - etwa eine halbe Umdrehung bevor der Song beginnt.Daß da Hebelkräfte oder was weiß ich wirkt ist soweit auch klar, a...
forum_message forum_message
Baruse hat einen neuen Beitrag im Thema Blindtest ? geschrieben.
Interesse schon - wobei ich mir denken kann wie's ausgeht Aber fast 500km ist schon 'n Brett :(
forum_message forum_message
Baruse hat einen neuen Beitrag im Thema Bin nun auch da! geschrieben.
Naja sollen sie säubernDaß sie selbst die übelsten Extremisten sind merken diese Verblendeten nicht einmal
forum_message forum_message
Baruse hat einen neuen Beitrag im Thema Bin nun auch da! geschrieben.
Sehr schön - also daß du da bistLebenslange Sperre, echt jetzt?Das ist die reinste Gutsherrenveranstaltung dort
forum_message forum_message
Baruse hat einen neuen Beitrag im Thema Wie "handhabt" ihr eure Bandgeräte....Schwerpunkt "open reel" geschrieben.
Das ist ja mal ein Thread der genau auf mich abzielt ;)Bei mir dreht sich eigentlich alles um BM und das im wahrsten Sinne des Wortes.Nachdem ich eine Zeit lang mit 18cm Maschinen hantiert habe, hab ich mir Anfang der 90er den ersten Großspuler geangelt.Damals über ein Kleinanzeigenblatt namens "ALL...
forum_topic forum_topic
Baruse hat das Thema Frage zum Audio Technica AT-VM95ML erstellt
Ich hab seit einiger Zeit auch das AT-VM95ML.Montiert ist das System auf meinem Technics SL-1210.Was mich total irritiert und wofür ich keine Erklärung habe, ist das Antiskating.Gewicht ist auf 2g eingestellt (mit einer Feinwaage überprüft).Antiskating stelle ich immer mit einer Platte ohne Rille ei...
forum_message forum_message
Baruse hat einen neuen Beitrag im Thema MM oder MC ? geschrieben.
Zitat von hpk im Beitrag #2Dann der letzte Aspekt, bei den MC finde ich in der Preisklasse, in der ich suche, dann auch die deutlich „hübscheren“ Systeme. Diese bunten Nadeleinschübe. Das vermeide ich dann auch.Das ist durchaus ein Aspekt!Diese fürchterlich bunten Legofarbenen Einschübe - also wer s...
forum_topic forum_topic
Baruse hat das Thema Erfahrung mit Bluetooth Transmitter/Receiver erstellt
Hallo zusammen,eine Bandmaschine soll abseits des Verstärkers platziert werden.Meine Idee dazu wäre die Audioverbindung via BT herzustellen, da ich kein sichtbares Kabel möchte.Es kann weiterhin sein, daß sich die Örtlichkeit des Zuspielers ändert.Wer hat Erfahrungen mit solchem Zeugs?Viele GrüßeJörg
forum_message forum_message
Baruse hat einen neuen Beitrag im Thema Riemenwechsel Tascam BR-20 geschrieben.
Nachtrag:da der Trimmer seinen Wert schon verändert wenn man ihn nur schief anschaut, hab ich beide durch Präzisionstrimmer ersetzt.Nun kann man die Sollgeschwindigkeit vernünftig einstellen.[[File:IMG_2977.jpg|none|fullsize]]
forum_topic forum_topic
Baruse hat das Thema Valco VMK20 - Bluetooth Kopfhörer erstellt
Weil ich wußte daß mein Sohnemann mit seinem Bluetooth Kopfhörer nicht wirklich zufrieden war, kam der Bericht Anfang 2021 im OFF von dieser lustigen, sympathisch wirkenden finnischen Firma gerade recht.Er hat also ohne zu zögern mal so ein Teil bestellt und kam dann stolz zu mir: "Probier doch mal ...