Baruse
Beiträge: 90
| Zuletzt Online: 18.06.2026
Baruse
90Beiträge
22.02.2023Registriert seit
18.06.2026online
Über Baruse
Name:
Jörg
Registriert am:
22.02.2023
Wohnort:
Fürth
Geschlecht:
männlich
Aktivitäten von Baruse
15.03.2026 20:181773602322
Baruse hat einen neuen Beitrag im Thema Ultraschall Plattenwaschmaschine geschrieben.
Wäre direkt mal eine Überlegung wert, meine uralte Knosti abzulösen...
Nicht gerade ein Hobby und auch nix besonders zeigenswertes, aber wohl die einzige Rubrik wo's reinpasst...?Am 26.12. zeigte unsere WaMa Technischen Fehler - toll, vielen Dank...[[File:IMG_4444.jpg|none|auto]]Auf Verdacht Motorkohlen bestellt und gestern einbauen wollen; da entdeckte ich dann den Mo...
Den Philips finde ich optisch furchtbar häßlich, außerdem bei weitem nicht im Budget
Ich wurde in einem Nachbarforum fündig und hab dort einen Kenwood Basic C1 zu einem fairen Kurs bekommen.
Beide Tape Schleifen sollten eine vollwertige Monitorfunktion habenT&A kommt für einen Studenten preislich eher nicht in Frage
Dankeschön, aber es sollte schon schwarz sein, Endstufe braucht er auch nicht und von Verstärkern habe ich zu wenig Ahnung, als daß ich da Hand anlegen könnte
Für meinen Sohnemann suche ich einen funktionsfähigen, schwarzen Vorverstärker.2-3 Hochpegeleingänge2 Tape-SchleifenMM Eingang wäre nett, aber nicht zwingendVielleicht hat jemand was
Wäre evtl. ein "Suche" Bereich sinnvoll?Ich hab die Erfahrung gemacht, daß gerade in einem Fachforum sowas ganz gut funktioniert.Aktuell suche ich einen Vorverstärker für meinen Sohn - die passende Rubrik habe ich hier leider nicht gefunden.
02.11.2025 20:471762112839
Baruse hat einen neuen Beitrag im Thema Kaffevollautomat.... geschrieben.
Das zerlegen und reparieren finde ich gar nicht so schlimm, kann da allerdings nur für deLonghi und Nivona sprechen.Schlimmer finde ich es, daß man ja erstmal zerlegen und den Fehler, bzw. das defekte Bauteil identifizieren muss.Dann muß es beschafft werden und man muß hoffen, daß nicht noch mehr Te...
23.10.2025 14:201761222054
Baruse hat einen neuen Beitrag im Thema Darmstädter HiFi-Tage 18. und 19. Oktober geschrieben.
Zitat von Scope im Beitrag #52...Nachher kommt wieder eine X2000-M(!) zu mir, die nach 5 Jahren in der Luftpolsterfolie, neben 20 anderen Leidensgenossen sinnlos im Keller verharzte.Seine 2000-R nimmt er dann gleich wieder mit, damit sie verpackt werden kann. Sowas kann ich nicht nur nicht versteh...
27.09.2025 16:531758984803
Baruse hat einen neuen Beitrag im Thema Harman Kardon 191 Tapedeck geschrieben.
So ein dreckiges Gerät abzugeben ist eine absolute Frechheit.Einen feuchten Lappen wird man doch zur Hand haben.
22.09.2025 20:041758564285
Baruse hat einen neuen Beitrag im Thema Paketklebeband Reste von lackierten Boxenständern entfernen? geschrieben.
Kleberückstände jeglicher Art entferne ich mit 100% Erfolg ausschließlich mit Feuerzeugbenzin.Das hat bis jetzt auch keine Oberflächen zerstört.
08.09.2025 11:481757324882
Baruse hat einen neuen Beitrag im Thema Common people react on accidents geschrieben.
Zitat von Scope im Beitrag #9Solche Reaktionen können für dich zum Schleudersitz werden. Möchtest du unbedingt ein Schlösschen unter deinem Avatar sehen? ...Das wäre mir völlig wumpe, das Geschwurbel dort kann man eh nicht ernst nehmenIm OldFidelity Dingens wurde ich auch für einen Zeitraum x gespe...
07.09.2025 23:221757280140
Baruse hat einen neuen Beitrag im Thema Common people react on accidents geschrieben.
das ist so herrlich, da mußte ich gleich mal antworten
Wie ich in meinem Vorstellungsbeitrag schon erwähnt hatte, betreibe ich unter anderem einen Vollverstärker von IOTAVX, den ich – bis auf die fehlende Monitorfunktion – wirklich gelungen finde.Schon länger hatte ich ein Auge auf den passenden CD-Player mit integriertem Streamer und Radio geworfen...
25.07.2025 14:181753445884
Baruse hat einen neuen Beitrag im Thema Hifi-Classic-Reparatur geschrieben.
Ich kenne den Herrn zwar nicht, aber dieses zufällig ausgewählte Bild vermag mein Interesse nicht erwecken... [[File:DSCN0864-e1415201023227_1_.jpg|none|auto]]Auch sowas würde ich nicht zwingend online stellen[[File:DSCN5969_1_.jpg|none|auto]]
20.07.2025 12:571753009062
Baruse hat einen neuen Beitrag im Thema Mixtapes.....WER ist heute noch "dabei" ? geschrieben.
Wie schon mehrfach geschrieben: Ja, ich bin noch dabei und betreibe das regelmäßigAuch bei mir handelt es sich ausschließlich um Mixtapes, komplette Alben nehme ich nicht auf, das ergibt für mich keinen Sinn.Der Akt des Aufnehmens (Aussteuern jedes einzelnen Tracks, sich Gedanken machen welcher Song...
18.07.2025 13:551752839726
Baruse hat einen neuen Beitrag im Thema Solaranlage im Eigenbau... geschrieben.
Zitat von hififan im Beitrag #41...Ich finde den Ausbau der Erneuerbaren gut...Klugscheißermodus an:Energie kann man nicht erneuern, insofern gibt es auch keine erneuerbare Energie, schon gar keine EnergienKlugscheißermodus aus:
12.07.2025 15:071752325650
Baruse hat einen neuen Beitrag im Thema Thorens TD 105 MK II geschrieben.
Der Grundig ist bis auf den Plastiktonarm OK
Hier einige LPsDer Zustand ist generell mindestens VG+, andernfalls erwähne ich es explizitDie hochpreisigen sind NM, Preise sind VB