avatar
fr.jazbec
Beiträge: 46 | Zuletzt Online: 19.02.2024

fr.jazbec

46Beiträge
15.08.2023Registriert seit
19.02.2024online
Über fr.jazbec
Name:

Rüdiger Römmer-Collmann
Registriert am:

15.08.2023
Hobbys:

Schwimmen
Wohnort:

Hattingen
Geschlecht:

männlich
Aktivitäten von fr.jazbec
forum_message forum_message
Ich habe letztes Jahr für 2 DDR Motoren 12€ bezahlt, einen davon hat mir Piet dann eingebaut. Der neue Motor ist der Pabst Außenläufer wie er auch bei TW verbaut wird. Hier steht was über beide Motoren.http://krishu.de/pll-antrieb/
forum_message forum_message
Man glaubt es kaum, aber tatsächlich erscheint mit der neuen Motordose der Bass präziser zu sein. Irgendwas ist auf jeden Fall anders, denn ich höre plötzlich wieder mit Plattengewicht. Außerdem ist der neue Motor superleise, eigentlich gar nicht zu hören.Die alte Motordose ist schon verkauft, passt.
forum_message forum_message
Habe den Preis deutlich drücken können und das Teil gekauft. Mein alter Motor, der auch schon mal gewechselt wurde, macht manchmal ziemlich laute Geräusche.Wenn es etwas spektakuläres zu berichten gibt werde ich das tun(also voraussichtlich eher nicht😆).
forum_topic forum_topic
Eigentlich steht ja schon alles in der Überschrift, was ist von der Scheu Motordose mit Pabst Motor zu halten? Ist die den Sperling Motordosen gleichzusetzen? Weiß jemand evtl was die Motordose als Neuteil kostet? Ich finde keine Preislisten.Konkret geht es um dieses Angebot von HiFi Hugo aus dem AA...
forum_message forum_message
fr.jazbec hat einen neuen Beitrag im Thema Darf es etwas mehr sein? geschrieben.
Hm, ob der Vergleich passt. Wenn ich ein Cabrio und einen Van habe kann ich diese für völlig unterschiedliche Zwecke nutzen. Ein Receiver oder ein Plattenspieler machen immer das Gleiche und hören sich nach Auffassung von Meinungsführern dieses Forums sogar nicht mal unterschiedlich an.
forum_message forum_message
fr.jazbec hat einen neuen Beitrag im Thema Darf es etwas mehr sein? geschrieben.
Zitat von 41199 im Beitrag #7Andere sammeln 20 Receiver an, haben 10 Plattenspieler, Genau, diese Gerätesammelwut kann ich auch gar nicht nachvollziehen. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.🤷‍♂️
forum_message forum_message
fr.jazbec hat einen neuen Beitrag im Thema SME 3012R geschrieben.
So, und schon isser wieder weg. Komisch, da möchte man son Teil seit Ewigkeiten haben und wenn man es dann endlich in Besitz genommen hat stellt sich iwie kein Hochgefühl ein und man blickt eher auf die kommenden Probleme als die evtl Freuden.Wie auch immer, ich habe ihn mit Gewinn verkaufen können ...
forum_message forum_message
fr.jazbec hat einen neuen Beitrag im Thema SME 3012R geschrieben.
Hm, auf den 3012R Fotos im Netz sehe ich eigentlich immer dieses Gewicht. Gab es denn noch ein anderes?Mein Tonabnehmer ist auch relativ schwer, 9,2g.
forum_message forum_message
fr.jazbec hat einen neuen Beitrag im Thema SME 3012R geschrieben.
Habe grade den 3012R abgeholt. Scheint ausstattungsmäßig nahezu komplett zu sein. Nur die Grundplatte ist nicht original sondern AfterMarket.[[File:IMG_9720.jpeg|none|auto]]
forum_message forum_message
fr.jazbec hat einen neuen Beitrag im Thema Ist das DIY ??? geschrieben.
Gutes Geschäft? Naja, ich frage mich eher wie an den Teilen unter Berücksichtigung von Produktion, Metallgehäuse, Verpackung, Transport, Handel überhaupt noch etwas verdient wird.
forum_message forum_message
fr.jazbec hat einen neuen Beitrag im Thema Ist das DIY ??? geschrieben.
Ist bei meiner/m USB to SPDIF Bridge bzw. DAC genauso. Auch hier kann der AusgangsOP frei nach Schnauze gewechselt werden.https://shenzhenaudio.com/products/toppi...plifier-decoder[[File:IMG_9718_2.png|none|auto]]
forum_message forum_message
fr.jazbec hat einen neuen Beitrag im Thema Wie "handhabt" ihr eure Bandgeräte....Schwerpunkt "open reel" geschrieben.
Passend dazu evtl dieser Linkhttps://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?t=14553
forum_message forum_message
fr.jazbec hat einen neuen Beitrag im Thema SME 3012R geschrieben.
Eigentlich ist es mir ziemlich egal wie der spielt, vom Sound her wäre ich weiterhin mit meinem Scheu Classic zufrieden, zumal ich eh extrem wenig LP höre.Es geht beim Austausch lediglich um die Optik und die Haptik und darum, daß ich den 3012 schon seit 20 Jahren ziemlich cool finde und immer schon...
forum_message forum_message
fr.jazbec hat einen neuen Beitrag im Thema SME 3012R geschrieben.
Bei meinem sind auf jeden Fall beide Gewichte dabei. Ich weiß das, weil sich die Übergabe so lange verzögert hat bis auch das schwerere Gewicht dabei war, das fehlte anfangs.
forum_topic forum_topic
fr.jazbec hat das Thema SME 3012R erstellt
Hi,ich bin ja schon länger auf der Suche nach einem 3012R, am 20.1. soll ich es soweit sein und ich kann „meinen“ abholen.Worauf sollte ich bei der Übergabe achten? Was gehört alles zum Originallieferumfang? Kann ich die Qualität der Lager prüfen? Gibt es Schwachstellen die ich beachten muß? Woran e...
forum_message forum_message
fr.jazbec hat einen neuen Beitrag im Thema Consumer Electronic geschrieben.
Da sehe ich wirklich nicht viel Ertrag. Evtl den Kindern oder in der Verwand/Bekanntschaft verschenken.
forum_message forum_message
fr.jazbec hat einen neuen Beitrag im Thema Analog Forum in Moers 2024 - Save the Date! geschrieben.
Ich wüßte ehrlich gesagt auch nicht was ich da soll. HiFi Messen finde ich meist abschreckend, Burg Vonderen 2020 hat mir den Rest gegeben. Gruselige Klangqualität und die Messehostessen sind auf der Jochen Rind Show auch deutlich attraktiver. Allein schon diese Massen von alten Männern, die auch no...
forum_message forum_message
fr.jazbec hat einen neuen Beitrag im Thema Consumer Electronic geschrieben.
Kommt eigentlich nur auf den Preis an. Evtl schreibst du mal hier auf um welche Geräte es sich handelt, dann kann man mal einschätzen wie die gehandelt werden.Im AAA bin ich meine Geräte eigentlich immer gut losgeworden, ansonsten eBay Kleinanzeigen.
forum_message forum_message
fr.jazbec hat einen neuen Beitrag im Thema Welche Phonostufen verwendet ihr, und WARUM ? geschrieben.
Bei mir spielt das Audionet Phonomodul. Klang in meinen Ohren tatsächlich besser als die Legende Omtec Antares(da bin ich mit der Gain Einstellung nie wirklich klargekommen)und der Verkaufspreis reichte mit dem Erlös für‘s Goldring Elite 2 zum Erwerb eines Dynavector 20x2L.Klanglich bin ich damit se...
forum_message forum_message
fr.jazbec hat einen neuen Beitrag im Thema Ist Streaming hier ein Thema? geschrieben.
Hallo VolkerIch meine ja, kenne mich mit Hörnern aber nicht so gut aus. Der Treiber kommt wohl von Celestion, wenn ich das recht in Erinnerung habe.Einladen müßtest du ihn selber, da ich ja temporär im AAA gesperrt bin und auch im Anschluss nicht vorhabe mich dort wieder einzuloggen.Gruß Rüdiger