avatar
hififan
Beiträge: 769 | Zuletzt Online: 20.02.2024

hififan

769Beiträge
28.04.2022Registriert seit
20.02.2024online
Über hififan
Registriert am:

28.04.2022
Hobbys:

Geraffel, Oldtimer, Technik, gutes Essen und gute Getränke.
Geschlecht:

keine Angabe
Verwarnungen:

Dieses Mitglied wurde insgesamt 1 Mal verwarnt (Details anzeigen).

Verwarnungen

Hier sehen Sie eine Übersicht der Verwarnungen des Mitglieds hififan
Letzte Verwarnung: 19.08.2022
Hinweis: Aufgrund der Rechteeinstellungen werden unter Umständen nicht alle Verwarnungen angezeigt.
Bei 3 Verwarnungen erfolgt eine automatische Sperrung.


Typ Titel Beschreibung
BeitragWarum werden hochwertig gemasterte Aufnahmen überhaupt auf LP veröffentlicht?Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Aktivitäten von hififan
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema Lautsprechersicken ersetzen geschrieben.
Ist gar nicht so schwierig. Hatte ich mir schlimmer vorgestellt.
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema Lautsprechersicken ersetzen geschrieben.
Jetzt der Abschlussbericht:Die Entfernung der Sickenreste auf der Membran ging optimal mit dem Skalpell. Die Klebereste auf dem Korb habe ich mit Spiritus entfernt.Zum Thema Sicken und Kleber: Das Zeugs wird sehr schnell fest, aber das Ergebnis ist optimal. Eigentlich wollte ich mehr Fotos machen, a...
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema Sansui G-33000 geschrieben.
Was ein Viech. Mich würde die enorme Tiefe stören. Der bräuchte einen "Altar".
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema Lautsprechersicken ersetzen geschrieben.
Ja, Piet hat dazu Input geliefert. Ich habe erstmal 14 Tage Zwangspause. Ich bin ab heute Abend Corona-Krankenschwester. Meine Freundin hat es voll erwischt.
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema Lautsprechersicken ersetzen geschrieben.
Die alten Sicken sind runter. Kein Geschmiere, nur trockene Brösel. [[File:IMG_5080.JPG|none|auto]]
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema Lautsprechersicken ersetzen geschrieben.
Zerlegt:[[File:IMG_5078.JPG|none|auto]][[File:IMG_5077.JPG|none|auto]][[File:IMG_5079.JPG|none|auto]][[File:IMG_5075.JPG|none|auto]]
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema Lautsprechersicken ersetzen geschrieben.
Sowas habe ich nicht. Geht vlt. auch Schnur durchziehen und an der Schnur ziehen?
forum_topic forum_topic
hififan hat das Thema Lautsprechersicken ersetzen erstellt
Das hier soll ein Reparaturbericht der Lautsprechersicken werden.Ich habe das hier geordert: https://www.ebay.de/itm/234857526144Was mir auffällt: Es ist ein gelblicher Kleber in einer Spritze dabei, und der soll innerhalb von 10 Tagen verwendet werden.Frage: Würdet Ihr das Zeug nehmen, oder lieber ...
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema Darf es etwas mehr sein? geschrieben.
Plattenspieler schon... ;-)Aber bei Verstärkern und CD Playern sieht es schlecht aus.
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema Darf es etwas mehr sein? geschrieben.
Naja, Begeisterung ist die eine Seite. Technisches Verständnis der Sache und eine gute Umsetzung sind weitere wichtige Punkte. Der Typ hat die Physik dahinter und die Größenordnungen nicht verstanden, die Umsetzung verdient das Prädikat "monströse Frickelrotze". Auch wenn die Details handwerklich ok...
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema Darf es etwas mehr sein? geschrieben.
Ich hätte gerne was von den Drogen, die der Schreiberling nimmt.
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema Marantz PM-5 geschrieben.
Wobei für mich das "Design" der Marantz Kiste eher schwierig ist.
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema Röhren überprüfen geschrieben.
Oder hier: https://btb-elektronik.de/
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema Dämpfungsfaktor geschrieben.
Verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte, es geht darum, den Dämpfungsfaktor zu erhören. Die Welter hat einen sehr schlechten. Das könnte hörbar sein. Aber sie eignet sich nicht als Versuchsverstärker mit zusätzlichem Widerstand, weil ihr Innenwiderstand schon zu hoch ist...
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema Dämpfungsfaktor geschrieben.
@scope: Der "Ist" Zustand ist schon zu schlecht, der 0,1 Ohm Widerstand wäre kaum feststellbar...
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema Accuphase E-205 geschrieben.
Das sind ja prima News. Da wird der Besitzer sich freuen.
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema Dämpfungsfaktor geschrieben.
Du musst sowas wie die Welter WT500 ohne Gegenkopplung nehmen...Dann kannst Du was hören.
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema 4 Tage - 11 Mitglieder geschrieben.
Jeder Technikbeitrag ist positiv. Er hält den Austausch lebendig.
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema 4 Tage - 11 Mitglieder geschrieben.
Ich glaube, man sollte diese Kritik nicht persönlich nehmen. Und an vielen Stellen kann man sogar was lernen.Ob die Art der Kommunikation immer perfekt das ist, was das Gegenüber sich wünscht, ist eine andere Sache. Für mich ist das ok so, ich kann Kritik generell gut abhaben. Aus dem einen Teil ler...
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema Ich höre gerade ... geschrieben.
Ist doch so ganz chillig...