avatar
hififan
Beiträge: 1416 | Zuletzt Online: 18.06.2026

hififan

1416Beiträge
28.04.2022Registriert seit
18.06.2026online
Über hififan
Registriert am:

28.04.2022
Hobbys:

Geraffel, Oldtimer, Technik, gutes Essen und gute Getränke.
Geschlecht:

keine Angabe
Verwarnungen:

Dieses Mitglied wurde insgesamt 1 Mal verwarnt (Details anzeigen).

Verwarnungen

Hier sehen Sie eine Übersicht der Verwarnungen des Mitglieds hififan
Letzte Verwarnung: 19.08.2022
Hinweis: Aufgrund der Rechteeinstellungen werden unter Umständen nicht alle Verwarnungen angezeigt.
Bei 3 Verwarnungen erfolgt eine automatische Sperrung.


Typ Titel Beschreibung
BeitragWarum werden hochwertig gemasterte Aufnahmen überhaupt auf LP veröffentlicht?Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Aktivitäten von hififan
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema AKAI AM 2600 - kaputt! :D geschrieben.
UND: Ruhestrompoti, ist es in Ordnung, oder sogar die Ursache für den Schaden?
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema AKAI AM 2600 - kaputt! :D geschrieben.
Eine wichtige Frage ist auch: Woran sind die Endtransistoren verstorben? Kurzschluss?
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema AKAI AM 2600 - kaputt! :D geschrieben.
Stell mal Schaltpläne ein, gibt es bei hifiengine.
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema AKAI AM 2600 - kaputt! :D geschrieben.
ABR Syndrom ist doof.
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema AKAI AM 2600 - kaputt! :D geschrieben.
Naja, wenigstens das Ruhestrom Poti runterdrehen. Und mit Regeltrafo langsam starten.
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema AKAI AM 2600 - kaputt! :D geschrieben.
Diese Strategie ist recht optimistisch. Du müsstest wenn Du die Endtransistoren und Treiber ersetzt hast, den Ruhestrom runterdrehen, bevor Du einschaltest... Gut ist auch, den Strom über den Emitterwiderständen zu monitoren, während Du den Regeltrafo langsam hochfährst...Ich hoffe, die KI weiß das....
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema Der Hifi Schrottwichtel Thread geschrieben.
Da bin ich mal gespannt.
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema Pioneer A702R geschrieben.
Ich glaube, er hat nicht so genau hingeschaut... Ich ja auch nicht. Sonst hätte ich vorher entkeimt.
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema Pioneer A702R geschrieben.
Stellst Du die Messwerte noch ein? Ist er messtechnisch noch "frisch"?
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema Pioneer A702R geschrieben.
"R" heisst ranzig.Das Gerät ist ein Familienerbstück, deshalb auch die Reparatur. Und ich kann Dir versprechen, der Besitzer ist wirklich nett. ;-)
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema 100 Platten für alle Gelegenheiten.... geschrieben.
Ich mag Santana. Besonders das hier:https://www.youtube.com/watch?v=JGJdU2dp...g&start_radio=1
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema 100 Platten für alle Gelegenheiten.... geschrieben.
"Evil ways" ist nett...
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema Technics SL-P10 geschrieben.
Oh nein...
forum_topic forum_topic
Das habe ich beim Stöbern gefunden.https://old-fidelity-forum.de/thread-55647.htmlSchöner Bericht, bis auf fehlende Vermessung auf hohem Niveau. Schade, dass er nicht auch bei uns postet.
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema mein Selbstbau Verstärker Class A/B in Schritten geschrieben.
Ja, die Fräse würde mich auch interessieren.
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema Restek V2A geschrieben.
Du hättest vorbeikommen sollen, und wir hätten die Kiste im Lagerfeuer dem Klanghörer Gott geopfert...Ich hätte mich dann zur Beruhigung mit ein paar Ötti kaltgestellt. ;-)
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema Dual EDS 1000 Antrieb im Masselaufwerk geschrieben.
Mir nicht. Hübsches Gerät, mir gefällt der Plattenspieler. Danke für's Zeigen.
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema Scopewechsel geschrieben.
Dann bin ich "Horter". ;-)
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema Scopewechsel geschrieben.
Ich sammle Hifigeräte, scope Messgeräte. Und was mich immer wieder überrascht: Er weiß, wozu jedes zu gebrauchen ist und kann alle bedienen. Das muss ein altes Familienleiden sein. ;-) ;-) ;-)
forum_message forum_message
hififan hat einen neuen Beitrag im Thema Scopewechsel geschrieben.
Ich bin dazu nicht qualifiziert und lehne es aus ethischen und freundschaftlichen Gründen ab. ;-)