Analog Forum in Moers 2024 - Save the Date!

  • Seite 2 von 3
25.03.2024 14:56
#16
avatar

Da das einzige, was mich noch interessieren würde, nämlich Raumkorrektursysteme, nicht vor Ort ist macht der Besuch der Messe für mich keinen Sinn.
Allen anderen viel Spaß und bringt Bilder oder Videos mit, damit ich auch im Nachhinein weiß wieso ich nicht hingefahren bin.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2024 15:22
avatar  41199
#17
avatar
Forumsgründer

Super wäre ja, wenn sich ab jetzt nur noch Leute melden würden, die auf diesem Event aufschlagen möchten.

So ist das hier so ein Altherren-Grumpy-Cat-Forumsthread, der den Laden hier definitiv nicht in Schwung bringen wird!

Grüße, Volker

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2024 19:49
avatar  hpk
#18
avatar
hpk

Ich werde das auch ganz spontan entscheiden, bin ich passend wach, das Wetter ist auch eher mies- dann fahre ich nach Moers. Ist es ein super Motorrad- oder Fahrradwetter, werde ich eine dieser Tätigkeiten aufnehmen und Moers knicken.

Neue und alte Gerätschaften - Elektronik fast ausschließlich in Schwarz gekleidet mit so wenig Anzeige als möglich, wenn möglich, gedimmt oder aus.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2024 17:51
avatar  41199
#19
avatar
Forumsgründer

Nachdem mein Kumpel auch noch abgesagt hat, habe ich mich am Ende allein aufgemacht.

Viel zu sehen gab es für mich nicht, und die meiste Zeit habe ich im Vintage-Raum verbracht.
Da waren die Leute nett und die Ohm F hatte ich vorher noch nie gehört.

Bei den neuen Sachen gefielen mir die Lautsprecher im Ulber Raum ganz gut. Auch das dort vorgeführte MC System fand ich interessant. Ein umgebautes DL-103 im Titangehäuse mit Micro Ridge Nadel. Preislich auch nicht völlig abgedreht. Die angeschlossenen Brinkmann Geräte fand ich schon immer toll.

Die paar Bilder, die ich gemacht habe, stelle ich gleich noch ein.

Eine Platte für fünf Euro habe ich auch noch mitgenommen. Die findet sich später im passenden Thread.

Grüße, Volker

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2024 18:28
#20
avatar

Werde morgen mal hin fahren ,aber nur um einen Bekannten aus Italien zu treffen . Ansonsten interessieren mich solche Veranstaltungen nicht mehr .
Schönes Wochenende


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2024 20:32
avatar  41199
#21
avatar
Forumsgründer

Zwei Bilder habe ich gemacht, die ich natürlich niemandem vorenthalten möchte.



Grüße, Volker

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2024 14:27
#22
avatar

Hätte ich nicht meinen Bekannten getroffen . Die haben sogar eine recht ordentliche Performance hin gelegt . Aber so eine LS 3/5a spielt in den kleinen Räumen immer . Aber sonst hätte man sich das Geld für den Eintritt sparen können und lieber zwei Tüten Pommes dafür gekauft . Sogar der sonst gelobte Vintage Raum spielte einfach zum Weg Laufen . Die Ohm F mumpfte wie ein Kofferradio vor sich hin . Das Ding mit einem ollen Receiver zu betreiben war sicher keine gute Idee. Wenn da überhaupt was raus kommen soll.dann nur mit Dampf.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2024 16:29
avatar  41199
#23
avatar
Forumsgründer

Zitat von Bleib locker im Beitrag #22
Sogar der sonst gelobte Vintage Raum spielte einfach zum Weg Laufen . Die Ohm F mumpfte wie ein Kofferradio vor sich hin .


Wo im Raum hast Du gesessen, damit ich das Gehörte besser einordnen kann?

Grüße, Volker

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2024 17:10
#24
avatar

Mittig Hinten kaum Leute im Raum aber einer schwadronierte laut über Balistol
Aber der Sound war wie eingeschlafene Füße . So rein gar nichts .
Habe mit den Ohm,s auch nur erträgliche Vorführungen gehört , wenn richtig Dampf am Start war . Krell, Ml. So die Richtung .
Dann haben aber oft die billigen Schwingspulen aufgegeben .


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2024 18:31 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2024 18:35)
avatar  41199
#25
avatar
Forumsgründer

Zitat von Bleib locker im Beitrag #24

Dann haben aber oft die billigen Schwingspulen aufgegeben .


Die Chassis waren hier aber revidiert und die Schwingspulen durch eine geänderte Variante ersetzt. Vielleicht sagt ja der stolze Besitzer noch etwas dazu. Ab und an ist er ja hier im Forum unterwegs.

Mittig vorne klangen die Teile völlig anders. Die in Watte gepackten Mitten waren dann so wie sie sein sollten. Auch der bollernde Bass war dann weniger ausgeprägt. Hätte sich also gelohnt, sich nochmal umzusetzen.

Grüße

Volker

Grüße, Volker

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2024 18:43
#26
avatar

Das klang für mich alles so un dynamisch, Das ich da sofort jegliches Interesse verloren hatte . Das wäre auch sicher durch umsetzen nicht besser geworden -


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2024 19:35
#27
avatar

Ich frage mich immer wieso es so schwierig sein soll in einem gegebenen Raum eine Anlage zum Spielen zu überreden. Für mich sind das einfach Ausreden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2024 20:27
#28
avatar

Sorry . Die Ohm F war für mich immer ein Eimer - Und so klang das ganze da auch. Kein gutes Beispiel für geiles Vintage HiFi .
Allerdings war auch nicht viel neues Zeug besser .


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2024 20:58
#29
avatar

Naja, nächstes Jahr wird man da die B+W DM 70 bewundern können. Dachte eigentlich, daß du die von KH Fink abgeholt hast.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2024 21:21
avatar  41199
#30
avatar
Forumsgründer

Zitat von Bleib locker im Beitrag #26
Das klang für mich alles so un dynamisch, Das ich da sofort jegliches Interesse verloren hatte . Das wäre auch sicher durch umsetzen nicht besser geworden -


Es wurde aber durch umsetzen besser, sonst hätte ich es nicht geschrieben.

Hier zeigt sich wieder, dass die ganzen Klangdiskussionen nichts bringen, da ja noch nicht einmal unter gleichen Bedingungen ein Urteil gefällt wurde.

Für mich war es einfach erfreulich, dass ein Mitforist sich die Mühe gemacht hat, einen recht seltenen Klassiker zur Schau zu stellen. Ist ein Haufen Aufwand und es gibt nichts dafür, weder monetär noch Zuspruch.

Im weiteren Threadverlauf wird noch Karl Heinz Fink erwähnt. Der hat heute im AAA vom Stapel gelassen, dass er die Ohm F Vorführung ganz ordentlich fand. In Sachen Lautsprechern ist dem Mann eine gewisse Kompetenz nicht abzusprechen.

Grüße, Volker

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!