avatar
Inquisition
Beiträge: 33 | Zuletzt Online: 19.02.2024

Inquisition

33Beiträge
16.05.2023Registriert seit
19.02.2024online
Über Inquisition
Name:

Christian F.
Geburtsdatum:

6. September 1972
Registriert am:

16.05.2023
Biographie:

Mess und Regeltechniker
Wohnort:

92637 Weiden
Geschlecht:

männlich
Aktivitäten von Inquisition
forum_message forum_message
Inquisition hat einen neuen Beitrag im Thema ...mein ECTO-1 geschrieben.
Das Teil würd mir auch gefallen.Den Aufbau würde ich mir aber nicht nehmen lassen wollen.
forum_message forum_message
Inquisition hat einen neuen Beitrag im Thema Onkyo DX-6570 geschrieben.
Klasse Bericht und Arbeit.
forum_message forum_message
Inquisition hat einen neuen Beitrag im Thema Welchen Audioanalyzer für die etwas anspruchsvollere Hobbywerkstatt? geschrieben.
Oh stimmt, jetzt hab ihn auch wieder gefunden. Abgeranzt sieht er schon sehr aus ja
forum_message forum_message
Inquisition hat einen neuen Beitrag im Thema Welchen Audioanalyzer für die etwas anspruchsvollere Hobbywerkstatt? geschrieben.
Prism Sound Dscope 3 war jetzt einer in den Kleinanzeigen für 1950. Scheint aber nach paar Tagen bereits wieder weg zu sein.
forum_message forum_message
Inquisition hat einen neuen Beitrag im Thema Welchen Audioanalyzer für die etwas anspruchsvollere Hobbywerkstatt? geschrieben.
Ich finde diese Aufstellung sehr interessant und lauere eigentlich mehr auf die erwähnten selteneren Geräte.2000 bis 3000 Euro sind natürlich kein Papenstil, aber wenn man Reparaturen oder Revisionen oder meinetwegen auch "Tuning" (Hilfe) betreibt, ernsthaft!! betreibt, dann muss man irgendein solid...
forum_message forum_message
Inquisition hat einen neuen Beitrag im Thema Audio Alchemy, Digital Transmission Interface V2.0 geschrieben.
Im Grunde wissen doch 99% gar nicht um was es bei Jitter geht, daher kann sich die Schwurbelhifiindsutrie da ja auch so schön austoben.Was war das für ein Tamtam bei HDMI. Jitter spielt bei Audio keine Rolle mehr, erste wirklich saubere Verbindung (war bei i-Link (Firewire) ja auch so ein Thema). ...
forum_message forum_message
Inquisition hat einen neuen Beitrag im Thema Topping D10s als USB to SPDIF Converter geschrieben.
Das Teil hab ich seit Jahren schon sporadisch immer mal wieder im Einsatz. Der Wandler ist echt gut für sein Geld. Kann man nicht meckern. Habe ihn aber stets nur als DA Wandler im Einsatz, also USB auf Analog. Er macht halt was er soll, ohne blumige Beschreibungen usw.
forum_message forum_message
Inquisition hat einen neuen Beitrag im Thema Die erste Frage... geschrieben.
Glaub da wird nicht viel bei rum kommen weil wenn dann sagen jene sie hätten es so gehört gelernt gelesen usw, aber niemand liefert eine handfeste Erklärung.Wie auch, nachdem ja sogar Kabel "eingespielt" werden müssen. Wobei ja da sogar Erklärungen kommen, wenn auch haarsträubendende oder man mal ...
forum_message forum_message
Inquisition hat einen neuen Beitrag im Thema Die erste Frage... geschrieben.
Versuch wäre es mal wert. Wobei ich vor etlichen Jahren derlei Frage im HifiForum auch schon stellte.Aber bis auf belustigte Gedankenspiele wie "haha, 2 Wochen Testbild...." kam keine weitere Erkenntnis bei raus
forum_message forum_message
Inquisition hat einen neuen Beitrag im Thema Die erste Frage... geschrieben.
Ich finde in dem Kontext eine andere Frage viel faszinierender:Nämlich warum sich das "Einspielen" der Elektronik, bzw dessen Notwendigkeit, immer stets auf Audiogeräte bezieht oder besser beschränkt.Das menschliche Auge, sofern gesund, ist in der Lage weitaus mehr Nuancen usw. innerhalb seines Spek...
forum_message forum_message
Inquisition hat einen neuen Beitrag im Thema Voxson H305 geschrieben.
Was mir im nachhinein aufgefallen als ich mein erstes Bild nochmal anschaute war das er nicht angezeigt hatte "Level Calibrated". Ich glaube das Programm lud nicht richtig.Meine Vermutung.Ansonsten, mit den Pegel is so ne Sache ja, nicht sauber kalibriert usw. und es zeigt irgendwas an, aber nichts...
forum_message forum_message
Inquisition hat einen neuen Beitrag im Thema Accuphase C-200V geschrieben.
Sicher das das vom Elko kommt? Sieht irgendwie wie Kleber aus.Das grüne Zeug an den Steckern, kann es sein das er lange Zeit irgendwo gelagert wurde wos relativ feucht war?
forum_message forum_message
Inquisition hat einen neuen Beitrag im Thema Voxson H305 geschrieben.
Schlägt wohl auch bei 50Hz irgendein Dreck vom Netzteil auf die Eingänge durch, mit offenen Eingängen ist es ne fast "glatte" Linie. Oder es ist das Kabelchaos hinter meiner Werkbank, würd mich jedenfalls nicht wundern.[[File:Motu_M4-offen.jpg|none|fullsize]]
forum_message forum_message
Inquisition hat einen neuen Beitrag im Thema Voxson H305 geschrieben.
Ja Scalierung, jetzt korrigiert.Einmal Loop ohne Signal und mit 1kHz[[File:Motu_M4-Loop.jpg|none|fullsize]][[File:Motu_M4-Loop1kHz.jpg|none|fullsize]]
forum_message forum_message
Inquisition hat einen neuen Beitrag im Thema Voxson H305 geschrieben.
Mal ne Motu probieren, die sind wirklich gut.Hier mal ein Loop durch meine M4[[File:Motu_M4.jpg|none|fullsize]]
forum_message forum_message
Inquisition hat einen neuen Beitrag im Thema Denon PMA-1060 geschrieben.
Ah OK Danke. Hab das alles nur noch schemenhaft in Erinnerung. Ich weigerte mich irgendwann diese Dinger zu reparieren usw. Machte das ja nur privat nebenher zum Spaß, und da kommt es einfach blöd wenn so ein Teil ganz kaputt geht. Konnte das dann von mehreren Seiten hören das diese Biasschaltu...
forum_message forum_message
Inquisition hat einen neuen Beitrag im Thema Denon PMA-1060 geschrieben.
Meines Wissens nach war diese Optical Class A Schaltung ne ziemliche Diva in Sachen Einstellung. Vor allem gingen die Endstufen schnell hops bei hohen Pegeln wenn die nicht 100%tig sauber eingestellt war, sofern sie beim einstellen nicht schon defekt gingen.Kenne das zumindest von den Monoblöcken n...
forum_message forum_message
Inquisition hat einen neuen Beitrag im Thema Fakes und Nachbauten im Luxman LV-113 geschrieben.
Zitatwas sonst angeblich alles problemlos erhört werden kann,Ich glaube viele "hören" das Wissen. Das "Wissen" das andere Bauteile verbaut wurden, das Wissen das Kondensatoren getauscht wurden, das Wissen das andere Transistoren verbaut wurden (oder gar billige Fakes) uswuswusw. Würden sie es nic...
forum_message forum_message
Inquisition hat einen neuen Beitrag im Thema Neuer Posterdrucker geschrieben.
Oh mann, wie gerne hätte man manchmal so ein Teil. Wenn nur der Platz vorhanden wäre.
forum_message forum_message
Inquisition hat einen neuen Beitrag im Thema Solaranlage im Eigenbau... geschrieben.
20 Jahre Garantie sind in Deutschland gesetzlich doch gar nicht verankert bzw zugelassen, oder irre ich mich da?Dann gehts ja auch noch darum ist es Herstellergarantie oder Mängelhaftung und auf welche Szenarien bezieht sich die Garantie, letzteres deckt jedenfalls nicht jeden erdenklichen Schaden ab!