Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Topping D10s als USB to SPDIF Converter
Hallo
Durch Probleme mit dem USB Eingang meines Chord DACs war ich gezwungen nach neuen Lösungen bezüglich der Anbindung des DACs an mein MacBook zu suchen. Erste Erfolge hatte ich mit einem gebrauchten M2 Tech HiFace, war aber mit dem Klang nicht ganz zufrieden.
Als Lösung stellte sich der Umstieg auf einen Topping D10s DAC heraus. Dieser DAC hat nur einen USB Eingang, aber SPDIF+Toslink Ausgänge. So läßt er sich perfekt als Converter nutzen.
Was mich erstaunt, mit diesem Converter scheint der Klang gegenüber USB deutlich zu gewinnen.
Daher als Tip, versucht es mal mit diesem günstigen Converter statt USB, evtl seit ihr ja genauso positiv überrascht wie ich.
https://www.amazon.de/TOPPING-ES9038Q2M-...B08CV1DSX4?th=1
Das Teil hab ich seit Jahren schon sporadisch immer mal wieder im Einsatz.
Der Wandler ist echt gut für sein Geld. Kann man nicht meckern. Habe ihn aber stets nur als DA Wandler im Einsatz, also USB auf Analog. Er macht halt was er soll, ohne blumige Beschreibungen usw.
Als DAC finde ich das Gerät „in Ordnung“, recht nüchtern, manchmal „etwas strähnig“. Fürs Geld dennoch sensationell. Beim direkten Umschalten per FB macht der Chord auf mich einen volleren Eindruck, die Klangfarben wirken üppiger. Ich denke der Chord hat aber auch einen geringfügigen Pegelvorteil. Insgesamt sind die Unterschiede, wie ich sie subjektiv zu bemerken glaube, jedoch extrem gering und bei der vorhandenen Preisdifferenz fast lächerlich.
Wie gesagt, mich interessiert das Gerät lediglich als Converter und da macht es seinen Job in meinen Augen perfekt. Beim M2 Tech HiFace Two hatte ich nicht so eine klare Präsentation, aus diesem Grunde habe ich zum messtechnisch unangreifbaren Topping gegriffen.
http://archimago.blogspot.com/2021/07/me...nexpensive.html
https://www.audiosciencereview.com/forum...e-review.14859/
Gruß Rüdiger
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer