Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Meine Dauerbaustelle
Dann schmeiße ich mal meine Dauerbaustelle in den Raum. Lange aufgeschoben, hantiere ich jetzt regelmäßig im Keller, damit es in diesem Leben noch fertig wird.
Mit guten 50 m2 wird sich wirklich alles gut unterbringen lassen. Die Deckenhöhe wird mit Fußboden und Akustikdecke am Ende 2,45 m sein.
Baustellenradio ist ein alter iPod an einem Braun R1 Receiver und schrottigen IQ Lautsprechern, die sich hinter den Apogee Diva Leergehäusen verschanzen.
Was jetzt schon Spaß macht ist der Bassbereich. Mit der Akustikdecke geht das schon in die richtige Richtung. Die ollen Tröten klingen präziser als der ganze teure Kram bisher im Wohnzimmer.
Bis auf die Fensterseite ist der Raum jetzt tapeziert.
Heute geht es dann mit dem Boden los. An den Wänden wird umlaufend 60 cm breit gefliest, wo die Racks für die Anlage und die Plattenregale aufgestellt werden sollen. Der Rest des Bodens soll dann mit Industrieparkett ausgelegt werden.
Durchgängig kann ich leider kein Parkett legen, da ich dann nicht den Boden in einem Rutsch beschichten könnte. Die Plattenregale sind nicht zerlegbar, müssen daher in den Raum eingebracht werden, bevor die Treppe eingebaut wird. Durch die Fenster passen die Regale auch nicht... Also durch die Fliesen Stellfläche generieren, Regale in den Raum schaffen und dann den Rest in Angriff nehmen.
Fliesen sind jetzt verlegt, verfugt und gesäubert. Ein paar Bilder werde ich dann gleich einstellen.
Industrieparkett wird es nicht werden, da ich einen Posten bezahlbares Stabparkett gefunden habe.
Bin gespannt, ob es mit der schnellen Lieferung klappen wird.
Mit dem Handy lässt sich das alles schlecht fotografieren. Die Unordnung im Raum tut den Rest dazu..
Von daher nur ein Bild.
Das Parkett soll wohl morgen verschickt werden.
Jetzt bin ich bei ca. 50% angelangt. Nachdem der Boden übers Wochenende abgetrocknet ist, habe ich eben die Dehnungsfuge in der Raummitte gesägt.
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker