Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich höre gerade ...
Gong - Magick Brother (1970)
@08/15: Das ist jetzt wirklich witzig, denn bei Blues Brothers läuft Girl from Ipanema im Fahrstuhl, das Lied, dass eben durch Claus Ogerman und seinem Orchester zu einem Welthit wurde. Natürlich ist das alles Geschmackssache. Dem einen klingt jeder amp gleich, ein anderer mag Ogerman nicht. Diana Krall wiederum ist eine sehr renommierte Künstlerin, die bei high end Hifi Vorführungen gerne gespielt wird, zuletzt haben wir eine live Aufnahme bei der Vorführung der B&W 501 in Darmstadt gehört. Hmmm, glücklich wer nicht dabei war und von sich behaupten kann, jeder 100 € Lautsprecher vom Trödel hört sich genau so gut an, wie diese 50k Wuchtbrummen. Das meine ich ernst und ich wünschte es wäre so.
Am Ende kann keiner von sich behaupten, im Besitz der Wahrheit zu sein.
Sicher ist Diana Krall auch ein Liebling der Leute, die selbst Musik machen, sie ist eine phänomenale Sängerin UND eine grandiose Klavierspielerin. Wer versucht hat ihre Sachen nachzuspielen, weiß das. Ob es einem gefällt ist natürlich eine ganz andere Frage.
Ist ja stellenweise wie zu meiner Schulzeit hier...
Ich höre nur Indie-Bands, weil die ganze Kommerz-Scheiße nicht das Wahre ist...
Fand ich damals schon Quark. Erlaubt ist was gefällt, und Gefallen drückt sich auch in der Vermarktbarkeit aus.
Soft Machine - Fifth (1972)
Sampler kaufe ich eigentlich sonst nicht, aber die Collected-Reihe von Music On Vinyl bietet immer wieder interessante Zusammenstellungen, die sauber gepresst und effektvoll gemastert sind.
Hier und heute die New Wave Of The 80s:
Brainticket - Psychonaut (1971)
Nucleus - The Pretty Redhead: Live At The BBC 1971 & 1982 (2006)
"Quiet Sun" ist ein Projekt von Phil Manzanera, der später bei Roxy Music und mittlerweile bei David Gilmour spielt. Bereits 5 Jahre vor dem Erscheinen des einzigen Albums fand sich die Truppe zusammen, es fand sich aber kein Label, welches sie unter Vertrag nahm. Heute wird "Mainstream" recht hoch gehandelt und dem Canterbury-Sound zugeordnet.
Quiet Sun – Mainstream (1975)
Das Manfred Mann Album schlechthin....
Manfred Mann Chapter Three Volume 1 (1969)
Das dunkelrote Vinyl hat noch ein Extrabild verdient...
Kevin Ayers - Whatevershebringswesing (1971)
Noel Redding gründete Fat Matress im Jahre 1968, als Anschluss an seine Karriere bei Jimi Hendrix .
Die Formation bestand nur drei Jahre und spielte zwei Alben ein, die in Europa bei Polydor und in den USA bei Atco erschienen.
Fat Mattress - II (1970)
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art