Dual CV1260

  • Seite 2 von 2
05.10.2023 13:41
avatar  hififan
#16
avatar

Jeder, der ein Minimum an techn. Verständnis mitbringt. Aber ich kann eine Threshold mit viel Class A nicht von einem Teleton unterscheiden - wenn ich sie beim Hören nicht sehe. ;-) ;-) ;-)

Schönes altes Geraffel? Her damit!

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2023 13:46
avatar  Scope
#17
avatar

Das wird wohl so sein, aber du wirst sie voneinander unterscheiden können, wenn sie in deinem Wohnzimmer stehen.....Und da wird dir eines der beiden Geräte jeden Tag auffallen, wenn du den Raum betrittst, UND dich für Hifi interessiertst, und somit darauf achtest. Und das ZÄHLT !


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2023 14:06
avatar  hififan
#18
avatar

... durch Dich wurde ich vom "Klanghörer" zum "Sammler". Oder heißt das in meinem Fall "Hifimessie"??? ;-) ;-) ;-)

Schönes altes Geraffel? Her damit!

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2023 14:53
avatar  Scope
#19
avatar

Die Definition musst du schon selber wählen. Für mich steht jedoch fest, dass das ich das Sammeln von Hifigeräten absolut ablehne, sofern man keine Möglichkeit hat, ihnen ein AKTIVES Leben zu bescheren. Nach meinem Dafürhalten muss ein Hifigerät also an einer bestehenden Stereoanlage angeschlossen, und jederzeit einsatzbereit sein.
Gut wenn man ein großes Haus mit mehreren Hörräumen besitzt, und dieser "Forderung" ;) problemlos nachkommen kann.
Blöd, wenn man die Geräte einfach in einem Regal aufstapelt, oder sie eingepackt irgendwo lagert. Das verstehe ich nicht. In Einzelfällen kann man sicher das eine oder andere Gerät mal zeitweise abklemmen und durch ein anderes ersetzen, aber dieses sinnlose Anhäufen möglichst vieler Kisten kann ich nicht verstehen.

Im Netz gibt es so einige kranke Fotos, auf denen man z.B. 30 Receiver und 8 Plattenspieler, aufgestapelt und nur teilweise verkabelt erkennen kann.....Das ist nicht meine Welt.---> Total krank.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2023 16:10
avatar  08/15
#20
avatar

Zitat von Scope im Beitrag #19
Im Netz gibt es so einige kranke Fotos, auf denen man z.B. 30 Receiver und 8 Plattenspieler, aufgestapelt und nur teilweise verkabelt erkennen kann.....Das ist nicht meine Welt.---> Total krank.


Ein paar Geräte habe ich auch im Regal stehen, das muss ich zugeben.
Leider kann ich momentan nur 17 Anlagen aufgebaut stehen haben, aber zum Jahresende kommen noch ein paar Räume dazu.

Freundliche Grüße
Jörg

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2023 17:46 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2023 17:47)
avatar  Scope
#21
avatar

Zitat

Ein paar Geräte habe ich auch im Regal stehen, das muss ich zugeben.



Nun, es ist auch nur eine (meine) Meinung, die schließlich kein "Gesetz" ;) ist. Soll jeder stapeln, wie er möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2023 18:39 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2023 18:40)
#22
avatar

Na, was soll ich denn sagen - das hier ist ungefähr ein Drittel von allen gestapelten Geräten:

Beste Grüße Armin von good-old-hifi

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2023 19:31
avatar  Scope
#23
avatar

Das zählt nicht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2023 09:34
#24
avatar

Hab mich schon gefragt, warum bei gebrauchten Geräten so oft die Holzseitenteile verkratzt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2023 14:03
avatar  Scope
#25
avatar

Aber nur eine Seite...


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2023 14:34
avatar  hififan
#26
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Und für den, der es braucht: Werbung: https://www.ebay.de/itm/235231973627

Schönes altes Geraffel? Her damit!
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!