4 Tage - 11 Mitglieder

  • Seite 7 von 8
15.11.2023 15:13
avatar  41199
#91
avatar
Forumsgründer

Cool, dass wir die 100 jetzt voll haben.
Ein herzliches Willkommen an die Neuanmelder.

Bin gespannt, wie es in den nächsten Monaten weitergeht


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 15:33
avatar  MacMax
#92
avatar

Mist, kein Biersmilie zum 100sten „Telekaster“…

Too many roads but too less time…

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2023 17:35
avatar  41199
#93
avatar
Forumsgründer

Und schon sind wir 101.
Herzlich willkommen Aronaut!


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2023 04:34
avatar  Pedi
#94
avatar

mich kennen hier sowieso die meisten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2023 07:13
avatar  Aronaut
#95
avatar

Moin, ich bin der Aronaut.
Ich bin Jahrgang 80 & höre im Reallive auf dem Namen Matthias/Matze.
Wohne im schönen Werrameißner Kreis.
Mein alter Herr hat mich mit den Vinylbazilus in früher Kindheit angesteckt & ich versuche den Vinylbazilus an meiner Tochter (4.Jahre) weiter zu vererben!

Gruß : Matze


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2023 20:38
avatar  hififan
#96
avatar

Willkommen!

Schönes altes Geraffel? Her damit!

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 19:14
avatar  MacMax
#97
avatar

Zitat von 41199 im Beitrag #91
Cool, dass wir die 100 jetzt voll haben.
Ein herzliches Willkommen an die Neuanmelder.

Bin gespannt, wie es in den nächsten Monaten weitergeht


Willkommen @101, leider 52 davon bisher ohne Muckser ;-)

*alle Angaben wie immer ohne Gewähr*
>Too many roads but too less time…<

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 13:58
avatar  hififan
#98
avatar

Einige werden stille Mitleser bleiben, andere sich nach einer gewissen Einlesezeit einbringen. Das Forum wird immer lebendiger. Schön.

Schönes altes Geraffel? Her damit!

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2023 07:24
avatar  41199
#99
avatar
Forumsgründer

Zitat von MacMax im Beitrag #97

Willkommen @101, leider 52 davon bisher ohne Muckser ;-)


Zitat von hififan im Beitrag #98
Einige werden stille Mitleser bleiben, andere sich nach einer gewissen Einlesezeit einbringen. Das Forum wird immer lebendiger. Schön.


Das ist einfach der Lauf der Dinge. In anderen Foren ist es auch nicht anders.

Mitlesen ist halt die bequemste Variante, aber beim Musik hören 30 Sekunden zu investieren, um das gehörte Album kurz vorzustellen, wäre auch nicht der riesen Aufwand.
Wenn jeder auch einfach nur alle Komponenten seiner Anlage einstellen würde, hätten wir deutlich mehr Inhalte.
Oder einfach einen Thread starten mit irgendetwas, das einen interessiert? Vielleicht steigt ja jemand darauf ein.

Ich hatte es hier ja als Plattform angedacht, die Dinge sachlich diskutieren zu können, die an anderen Orten immer unter die Räder kommen. Leute die kontrovers diskutieren, sind ja reichlich in anderen Foren unterwegs.
Vielleicht finden diese einfach nicht den Weg hier hin, oder man möchte nicht wirklich über den ganzen Zauber diskutieren? Kann ja sein, das einfach nur der Spaß daran überwiegt, sich selbst aufzureiben. Oder die Freude an kontroversen Diskussionen ist die Triebfeder und sonst einfach nichts. Kann auch sein, dass es einfach zu viele Foren gibt, oder der ganze Scheiß schlichtweg wirklich niemanden interessiert...

Lassen wir uns einfach überraschen, welche Richtung das Ganze hier über die Zeit so einschlägt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2024 05:52
avatar  41199
#100
avatar
Forumsgründer

Mir fällt gerade auf, dass wir mittlerweile die 120 Mitglieder erreicht haben.
Freut mich, dass das Ganze langsam vor sich hinwächst.
Auf diesem Wege ein herzliches Willkommen an alle, die sich in den letzten Tagen und Wochen neu angemeldet haben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2024 10:10 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2024 10:18)
avatar  Scope
#101
avatar

Das Problem an einem "Technik-Forum" ist nicht selten der Umstand, dass es praktisch keine "Techniker" darin gibt. Zumindest keine, die dazu bereit wären, sich ein wenig einzubringen.
Um dem Forum die Möglichkeit zu geben, weitere Leute für sich zu begeistern, und für deutlich mehr Traffic zu sorgen, gibt es nach meinem Dafürhalten nur die Möglichkeit, weitere Themenbereiche einzurichten:

Beispiele dafür:

* Witze und Cartoons
* Was ich heute gefrühstückt habe
* Meine letzte selbst gekaufte Compact Cassette
* Die schönsten Urlaubserlebnisse
* Einfach mal durchzählen... (der Klassiker...Wirklich jeder kann mitmachen) ;)

So sieht´s aus....


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2024 10:16
avatar  41199
#102
avatar
Forumsgründer

Eigentlich wollte ich mit meinem Post nur die Freude darüber ausdrücken, dass sich in den letzten zwei Monaten wieder zwanzig Leute angemeldet haben.

Für mich ist es ok so wie es ist. Wenn es über die Zeit noch ein paar Leute anspricht - um so besser.

Grüße, Volker

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2024 10:17
#103
avatar

Ist es der Sinn - dieses Forums - mehr traffic zu erreichen??

Es würden sich vielleicht mehr Leute auf technischer Seite einbringen, wenn Du, Scope, nicht die Latte so hoch hängen würdest, so dass sich viele "Techniker" nicht trauen, sich einzubringen, aus Angst davor, dass Scope sofort kommt und alles bemängelt, dass es so nicht korrekt ist. Und das auf Deine unverwechselbare Weise, die keinerlei Widerspruch duldet. Das war im OFF stets so, und hier wird es auch nicht anders sein. Das betrifft mich auch.

Beste Grüße Armin von good-old-hifi

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2024 10:43 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2024 11:01)
avatar  Scope
#104
avatar

Lieber Armin...
Selbstverständlich ist es der Sinn eines Forums, sog. "Traffic" zu erzielen, sich auszutauschen, und (je nach Forum) sich auch einzubringen.
Ein Technikforum lebt von seinen Inhalten, dem Informationsgehalt, der Diskussion über technische Dinge.
Und selbstverständlich gibt es BESONDERS in diesem Technikbereich ausgesprochen kontroverse Sichtweisen, von denen einige ziemlich absurd sind, andere wiederum einen kommerziellen Hintergrund haben, der nicht unterschätzt werden darf.

Zitat
aus Angst davor, dass Scope sofort kommt und alles bemängelt, dass es so nicht korrekt ist.


Könnte passieren. Das nennt man dann "sich austauschen". In so einem Fall werden dann Argumente für und wider vorgebracht und abgewogen.

Zitat
Und das auf Deine unverwechselbare Weise, die keinerlei Widerspruch duldet.


Das halte ich für "an den Haaren herbeigezogen". Wenn ich falsch liege, was durchaus vorkommt, würde das an fehlenden oder falschen Argumenten schnell aufgedeckt werden.

Dabei macht es einen erheblichen Unterschied, ob man lediglich behauptet, dass etwas "so wäre", weil es bei jemandem bisher (angeblich) immer so war, aber nur sehr selten etwas durch Messungen oder Versuche belegen kann, oder möchte.

Du berichtest also vorwiegend aus deiner Erfahrung heraus. Das ist grundsätzlich "legitim", bedeutet aber nicht automatisch, dass du damit richtig liegst.
Das Thema ist umfangreich, und meinetwegen machen wir gerne einen Thread auf, um das auszudiskutieren.

Wie auch immer...Ein reines Hifi-Technikforum wird voraussichtlich auf ewig sehr klein bleiben, da das Interesse an Hifi Technik stark nachgelassen hat. Das Problem gibt es ebenso bei den Amateurfunkern (praktisch tot) .


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2024 11:16 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2024 11:21)
avatar  41199
#105
avatar
Forumsgründer

Klar, dass ich mich über mehr Traffic freuen würde, aber Beiträge lassen sich natürlich nicht erzwingen...
Es sind ja einige hier angemeldet/unterwegs, die reparieren und Geräte warten aber eher schreibfaul sind.
Für die Leser schade, aber von außen nicht zu beeinflussen.

Schade, dass die Diskussion wieder ins Persönliche driftet, nicht nur über den Mangel an Technikthreads diskutiert wird.

Es gibt reichlich Foren in denen Scope nicht unterwegs ist. Da ist in den Technikthreads auch tote Hose, wann man es sachlich betrachtet...

Grüße, Volker

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!