4 Tage - 11 Mitglieder

  • Seite 8 von 8
22.01.2024 11:52 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2024 12:20)
avatar  Scope
#106
avatar

Zitat
Es gibt reichlich Foren in denen Scope nicht unterwegs ist. Da ist in den Technikthreads auch tote Hose, wann man es sachlich betrachtet...


Das ist wohl wahr, und wenn es in einigen Foren um technische Dinge geht, dann ist es immer und immer wieder das selbe Spiel:
Es wird ein Riemen oder ein Elko erneuert, und die Prozedur mit 14 Fotos dokumentiert. Oder wie in einem anderen Forum ein Kütiba Gemeinschaftsprojekt, wo es stellenweise so unfassbar "dämlich" wird, dass es schon beinahe wieder lustig ist. (blaue Platine, weiße Platine, Bauteilklang, Esoterik usw.)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2024 12:25 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2024 13:13)
avatar  41199
#107
avatar
Forumsgründer

Hier soll Platz für Reparaturen aller Art sein:

- Von wieder ans Laufen bringen mit einfachen Mitteln bis hin zur messtechnisch dokumentierten Reparatur.

- Reparaturen mit sauber ermittelten Defekten durch Signalverfolgung und Reparatur von bekannten Defekten durch einfachen Bauteiltausch.

Die Dokumentation des Reparaturerfolges durch abschließende Messungen finde ich hoch interessant, aber das ist auch kein Muss hier. Wer die Messmittel nicht hat, der dokumentiert halt nicht.

Ausführliche Berichte lesen sich natürlich toll, aber andere halten es gerne knapper.

So what - jeder Jeck ist anders...

Grüße, Volker

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2024 12:43
avatar  hififan
#108
avatar

Ich glaube, man sollte diese Kritik nicht persönlich nehmen. Und an vielen Stellen kann man sogar was lernen.

Ob die Art der Kommunikation immer perfekt das ist, was das Gegenüber sich wünscht, ist eine andere Sache. Für mich ist das ok so, ich kann Kritik generell gut abhaben. Aus dem einen Teil lerne ich, der andere ist mir scheissegal.

Das könnte ein Ansatz sein.

Schönes altes Geraffel? Her damit!

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2024 12:43 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2024 12:45)
avatar  hififan
#109
avatar

Jeder Technikbeitrag ist positiv. Er hält den Austausch lebendig.

Schönes altes Geraffel? Her damit!

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2024 14:43 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2024 14:44)
avatar  41199
#110
avatar
Forumsgründer

Zitat von Scope im Beitrag #101
Das Problem an einem "Technik-Forum" ist nicht selten der Umstand, dass es praktisch keine "Techniker" darin gibt. Zumindest keine, die dazu bereit wären, sich ein wenig einzubringen.


Bleibt noch einmal anzumerken, dass das hier kein reinrassiges Technikforum sein soll, sondern ein HiFi-Forum, welches stärker auf die Technik fokussiert ist, nicht auf blumige Klangbeschreibungen, die keinem ernsthaften Hörvergleich standhalten würden.

Geräte-, Anlagen- und Tonträgervorstellungen sind also genauso gerne gesehen wie Reparaturberichte aller Art.

Grüße, Volker

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2024 15:04
avatar  Scope
#111
avatar

Zitat
aber andere halten es gerne knapper.



Etwa so knapp :

...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2024 18:16 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2024 18:17)
avatar  MacMax
#112
avatar

Ich bin ganz froh, dass es den Andy in meiner Reichweite gibt. Armin und Andere helfen ja auch gerne aus (siehe z.B. Plattenmatte). Das derzeit Hifireparaturen etwas in den Hintergrund geraten, könnte ja auch an vielen anderen Problemen rund ums Leben derzeit zu tun haben.
Meine Kisten laufen derzeit alle rund, das Nak von neulich in Einzelteilen konnte ich so schnell problemlos zusammensetzen, dass ich keine Fotos gemacht habe. Ist ja auch nicht so spannend. Das Ding ist direkt über Berlin nach RU weitergezogen.
So ein Forum im Aufbau braucht halt Zeit...

>Too many roads but too less time…<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!