meine Musik-Ecke

14.10.2022 15:39 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2022 15:40)
avatar  thosch
#1
avatar

Hier meine kleine Ecke für die Musik. Ist irgendwie noch nicht fertig, eventuell kommt noch eine etwas höhere Anrichte und ob die Tapete bleibt sehe ich auch noch nicht. Aber aktuell ist noch zu viel Anderes zu tun und bequem und entspannt sitzen kann ich ja schon mal.

Der Weg wird nicht kürzer, wenn man rennt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 16:34
avatar  hififan
#2
avatar

Ich finde die Wand sieht toll aus. Würde ich so lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 17:01
avatar  08/15
#3
avatar

Die Wand sieht wirklich toll aus - so auf dem Foto.
Aber wenn man sie jeden Tag sieht könnte es sich mit der Zeit ändern.

Freundliche Grüße
Jörg

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 18:06 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2022 18:32)
avatar  41199
#4
avatar
Forumsgründer

Mir gefällt es. Hatte vor Jahren mal was ähnliches: Burgunderrote Textiltapete und die angrenzende Seitenwand in anthrazit. Es gefiel den Gästen, oder nicht. Dazwischen war nichts, was die Meinungen betraf.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 23:50
avatar  08/15
#5
avatar

Anthrazit würde mir überhaupt nicht in den Sinn kommen als Wandfarbe, ein Freund hatte sein Wohnzimmer mal so gestrichen, alle Wände.
Seitdem ist es genau so ein NoGo wie Weiß, das sind schließlich nur Helligkeitswerte an die Wand muss Farbe, sogar Pink wäre besser!

In meinem Wohnzimmer sind die Wände in Terracotta passend zum Holzton der Möbel, der Erker ist Neongrün passend zur grünen Sitzgarnitur.

Freundliche Grüße
Jörg

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2022 11:11
avatar  thosch
#6
avatar

Zitat von 08/15 im Beitrag #5
In meinem Wohnzimmer sind die Wände in Terracotta passend zum Holzton der Möbel, der Erker ist Neongrün passend zur grünen Sitzgarnitur.



Bülders büdde

Der Weg wird nicht kürzer, wenn man rennt.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2022 11:14
avatar  thosch
#7
avatar

Zitat von 08/15 im Beitrag #3
Aber wenn man sie jeden Tag sieht könnte es sich mit der Zeit ändern.


Genau so isses und sie sieht in natura auch anders aus, wirkt nicht richtig kupferig sondern irgendwie Farbenwischiwaschi.

Der Weg wird nicht kürzer, wenn man rennt.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2022 11:17
avatar  thosch
#8
avatar

Hier mal ein Rückblick, so sah es im alten Haus aus. Für die LS war es da ein bissel eng, die hatte ich später noch luftiger gestellt.

Der Weg wird nicht kürzer, wenn man rennt.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 19:13
avatar  Baruse
#9
avatar

Das hier ist nicht wirklich eine Ecke, aber die Story dazu ist ganz amüsant.
Diese Anlage hab ich irgendwann mal meinem Frauchen gezeigt, die von der Optik hellauf begeistert war: "Kauf doch, ich find die Superschön" waren ihre Worte.
Also ich mich auf die Suche gemacht und als erstes den recht gut erhaltenen Tuner in den Kleinanzeigen gleich hier in der Nähe entdeckt.
Kurze Zeit später dann Amp & Cassettendeck in Berlin gefunden.
Ein lieber Forenkollege hat die Komponenten vor Ort begutachtet und gekauft, ein anderer Kollege hat sie dann hier nach Franken verbracht.
Tja, da standen nun die 3 schönen Komponenten und es war (noch) gar kein Platz dafür.
Beim Schweden haben wir dann das passende Möbel dafür gefunden und nun steht sie hier als Eyecatcher im DG und darf auch ab und zu spielen



Pioneer
SA-9500 II
TX 9500 II
CT-F1000


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 19:45
avatar  41199
#10
avatar
Forumsgründer

Schöne Kombi, die in diesem Sideboard super rüber kommt. Ich mag diese reduzierte Optik sehr.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2023 23:49
avatar  08/15
#11
avatar

Schnappatmung, ich glaube ich habe zu wenig Räume.
Noch schöne weiße Lautsprecher dazu und es ist eine echte "Designanlage".

Freundliche Grüße
Jörg

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 16:32
avatar  Baruse
#12
avatar

Das Bild entstand kurz nach dem Kauf des Sideboards, da hatte ich noch keine LS
Mittlerweile hängen natürlich welche dran.
Auch dieses Bild ist aber schon veraltet, da sind noch die alten Fenster drin und vom Tape sind die Knöppe ab (kurz vor der Überholung)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2023 20:37
avatar  chm
#13
avatar
chm

Hier meine Musikecke, da wo zurzeit der Onkyo Player steht, arbeitet normalerweise ein Philips CD-303, der ist seit letzter Woche allerdings etwas krank.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20230421_203259.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2023 19:29
avatar  41199
#14
avatar
Forumsgründer

Das sieht gut aus! Stell doch mal die Welter Vorstufe in einem eigenen Thread vor. Das ist doch ein schöner Exot.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2023 21:38
avatar  chm
#15
avatar
chm

Ja, das kann ich gerne machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!