Ich höre gerade ...

  • Seite 9 von 23
27.07.2023 20:01
avatar  41199
#121
avatar
Forumsgründer

Bobby Darin - Love Swings


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 00:13
#122
avatar

Tortilla Flat - SWF Session 1973



[img]

[/img]

Gruß
Michael

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 01:01
#123
avatar

Sun Ra - Space Is The Place (1973)



Gruß
Michael

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 19:44
avatar  MacMax
#124
avatar

Beim Aluschweßen braucht man ja ne ruhige Hand. Alicia und 'n Erdinger Helles hilft :-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2023 23:11
#125
avatar

Starbesetzung mit Joe Farrell, Chick Corea, Dave Holland und John McLaughlin

Joe Farrell Quartet - Joe Farrell Quartet (CTI, 1970)




Gruß
Michael

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2023 23:51
#126
avatar

Das Label "WaxTime In Color" brachte diesen Klassiker in 2019 wieder in richtig guter Qualität auf gelbem Vinyl in die Regale:

John Coltrane - Olé Coltrane (1961)




Gruß
Michael

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2023 00:24
#127
avatar

Keith Tippett Group - Dedicated To You, But You Weren't Listening (1971)



Gruß
Michael

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2023 22:24
#128
avatar

Esbjörn Svensson Trio - When Everyone Has Gone (1993)



Gruß
Michael

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2023 23:51
avatar  08/15
#129
avatar

Da Michael mich hier jetzt unterstützt und ich nicht mehr Alleinunterhalter bin will ich auch mal wieder.
Waren hier nicht jede Menge Norddeutsche unterwegs?

Hier läuft jetzt Godewind - Moin Moin [Plattdeutsche Lieder]

Freundliche Grüße
Jörg

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2023 00:03
#130
avatar

Ich möchte vorschlagen, die "Ich höre gerade..." Threads zusammenzuführen.
Gerade dieses Thema behandelt vorrangig die Musik, nicht das Medium.

Mich stört das im Analog-Forum und im OFF sehr, im Plattenspieler-Forum läuft das wunderschön zentralisiert.
Diese Rubrik soll im Idealfalle inspirieren und auf neue Pfade führen. Dabei ist mir egal, ob mir das Repertoire auf
Platte, CD, Band oder Streaming nähergebracht wird.

Ich poste in diesen Threads auch keinen einzigen Beitrag ohne passenden Link zu einem Stück aus exakt diesem Album,
weil es total lästig ist, alles ständig selber zu suchen.

Gruß
Michael

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2023 11:21
avatar  hififan
#131
avatar

Ich finde Eure Vorschläge super. Ich bin selbst leider viel zu hardwarelastig.

Schönes altes Geraffel? Her damit!

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 10:21
avatar  41199
#132
avatar
Forumsgründer

Zitat von Spitzenwitz im Beitrag #41

Ich möchte vorschlagen, die "Ich höre gerade..." Threads zusammenzuführen.
Gerade dieses Thema behandelt vorrangig die Musik, nicht das Medium.

Mich stört das im Analog-Forum und im OFF sehr, im Plattenspieler-Forum läuft das wunderschön zentralisiert.
Diese Rubrik soll im Idealfalle inspirieren und auf neue Pfade führen. Dabei ist mir egal, ob mir das Repertoire auf
Platte, CD, Band oder Streaming nähergebracht wird.

Ich poste in diesen Threads auch keinen einzigen Beitrag ohne passenden Link zu einem Stück aus exakt diesem Album,
weil es total lästig ist, alles ständig selber zu suchen.




Schaue ich mir mal an, was ich da machen kann! Vielleicht auch einfach die alten Threads schließen und einen Sammelthread eröffnen.
Ich lasse mir was einfallen. Danke für die Anregung!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 18:45
avatar  08/15
#133
avatar

Deshalb hatte ich diesen Thread extra ohne Nennung eines Tonträgers einfach nur "Ich höre gerade ..." genannt.
Ein paar Platten wurden hier deshalb ja auch schon gezeigt.
Wenn es nur noch ein Thread sein soll müßte man eventuell eine Rubrik Musik "Allgemein" erstellen und den Thread dorthin verschieben.

Freundliche Grüße
Jörg

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 19:12
#134
avatar

Wird aber unter "CDs & gestreamtes » Ich höre gerade ..." geführt:

Gruß
Michael

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2023 20:20
#135
avatar

Zitat von hififan im Beitrag #131
Ich finde Eure Vorschläge super. Ich bin selbst leider viel zu hardwarelastig.


Das kann man in einem Vintage-Hifi Forum durchaus perfekt verbinden. Hier hat sicherlich niemand etwas dagegen, wenn die 'Hardware',
auf der Deine Musik läuft, vorgestellt oder genannt wird.

Gruß
Michael

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!