Townshend EEI 600 C

19.05.2024 10:03
avatar  Beaker
#1
avatar

An diesem lustigen kleinen Vorverstärker konnte ich nicht vorbeiziehen, Er bietet alles was ich so benötige, bzw. gerne habe.
Phono MM und MC, beide können gleichzeitig angeschlossen sein, ein paar Einstellmöglichkeiten hierfür und natürlich ein Balanceregler.

Der kleine Townshend macht sich total gut zwischen zwei Plattenspielern auf dem Tisch.





Das Gerät taucht nicht sehr oft im Handel auf, Unterlagen gibt es wohl auch nicht, die seien beim Hersteller während einer Überschwemmung allesamt zerstört worden.

VG Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2024 12:24
avatar  41199
#2
avatar
Forumsgründer

Cooles Teil! Da denkt man, dass man so einiges kennt, und schon haut der Olaf diese Perle raus.

Starker Haben wollen Faktor. Sieht auch bombig aus!

Wie bist Du auf das Teil gekommen?

Grüße, Volker

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2024 13:19
avatar  hififan
#3
avatar

Sehr cool. Was es alles gibt.

Schönes altes Geraffel? Her damit!

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2024 19:10
avatar  Beaker
#4
avatar

Zitat von 41199 im Beitrag #2
Cooles Teil! Da denkt man, dass man so einiges kennt, und schon haut der Olaf diese Perle raus.

Starker Haben wollen Faktor. Sieht auch bombig aus!

Wie bist Du auf das Teil gekommen?


Ich war auf der Suche nach einem Vorverstärker für meine Brocksieper Monos.
Da ich eine Kanalungleichheit in der Phonokette habe (vermutlich Tonarmverkabelung) wollte ich unbedingt etwas mit Balanceregler.
Zufällig tauchte dann die Townshend in der Bucht auf.

Auf den ersten Blick wirkt sie speziel. Wenn man mal genau hinschaut ist die Vorstufe aber echt durchdacht praktisch und bedient genau meinen Bedarf.
Und da die Monoblöcke schon zuviel Platz einnehmen wurde es Zeit für etwas britische Zurückhaltung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2024 19:47
avatar  hififan
#5
avatar

Die Verkabelung sollte keine Pegelunterschiede verursachen. Hast Du mal mit dem Multimeter grob durchgemessen? MM oder MC?

Schönes altes Geraffel? Her damit!

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2024 20:06
avatar  Beaker
#6
avatar

Egal welcher Tonabnehmer, egal welche Phonostufe, immer das Gleiche, könnte noch ein Kontaktproblem an der Headshell sein.

Das Problem liegt zwischen/ab Headshellkupplung und 5pol Stecker im Tonarm.

Oder irgendwo zwischen den Ohren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!