Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Altauto-Thread ...
Was gehoert untrennbar zusammen und eines ist ohne das andere absurd unvollstaendig? Pommes und Schranke, Weihnachten und CocaCola und Hifi-Foren und Altauto-Threads!
Das ist uebrigens die Pont de Pyrimont ueber die Rhone - eine alte und recht abenteuerlich aussehende Behelfsbruecke, die vor ein paar Jahren renoviert wurde - mein Lieblings-Auto-und-Fahrrad-Photomotiv.
Mustang-this-is-Ghostrider
(
gelöscht
)
... einen Nachtrag habe ich noch - auch wenn das EIGENTLICH nicht hierhergehoert. Volker moege mir das an dieser Stelle nachsehen:
Zu diesem Bild gehoert eine traurige Geschichte - die meines besten Freundes Frank: Es ist die allererste Fahrt von Franks 300SEL 3.5, nachdem Frank am 6. Februar auf seinem Fahrrad von einem viel zu dicht und zu schnell ueberholenden PKW schlicht und ergreifend ueberfahren wurde und dabei auf der Stelle ums Leben kam.
Andrea hat sich entschieden, Franks Oldtimer zu behalten, weiterzubetreiben und zu den Oldie-Rallyes artgerecht zu bewegen ... dafuer haben wir den SEL am Samstag extra fuer sie wiederbelebt, denn er stand seit November. Es war ein schoener Moment ... und trotzdem kein einfacher.
Wir werden am naechsten Wochenende fuer Frank an der Unfallstelle zur Mahnung und zum Gedenken ein Ghostbike aufstellen:
Ich habe in einem parallelen Forum viel Gegenwind erlebt, als ich in dem entsprechenden Threat mehr Ruecksicht auf Radfahrer gefordert habe (einige werden sich sicher erinnern) - dass ich auf so fuerchterliche Art Bestaetigung erfahren wuerde, haette ich weder erwartet noch gehofft.
Ciao,
Carsten
Hallo Carsten,
natürlich passt der Beitrag hier hin, da gibt es überhaupt keine Diskussion. Das Einzige was wir versuchen sollten, ist die technischen Diskussionen und Reparaturberichte frei von anderen Themen zu halten.
Für Dich ist es sicher momentan nicht leicht, sich auf das Rennrad zu schwingen. Auch so eine Auto-Tour stellt sich nach solch einem Schicksalsschlag völlig anders dar.
Als Radfahrer zweifele ich auch häufig die Fahrkünste mancher Autofahrer an.
Grüße
Volker
Zumindest was den Tachostand betrifft, altert der Gute rapide...
IMG-20220610-070347-Easy-
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
;-)
Reibungsoptimierung ist gut für den Verbrauch.
Nach dem Motorschaden bei einen 525d (E60) hatte ein Freund die Wahl: Aftermarket Kette, verstärkt oder BMW Original.
Aftermarket brachte einen etwas lauteren Motor mit etwa 0,25 Mehrverbrauch - das war so abgesprochen.
Die (gnadenlose) CO2 Optimierung hat woanders ihren Preis.
Bei diesem Motor gab er Probleme mit der Schmierung der Nockenwellenlager, daraus resultierte der Kettenriss.
Der Instandsetzer lobte die Qualität des Rumpfmotors und versprach weitere glückliche 3000000 km.
Die Nockenwellenlager wurden geschliffen, es wurden Lagerschalen eingebaut. Ölkanäle wurden geändert (keine Ahnung, was)
All das gab es für etwa 3500 EUR
Es wurden aber auch gebrauchte Motorteile eingesetzt. (Kette, Gleitschienen, Lager natürlich neu, Ventile teilweise auch)
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker