Der Altauto-Thread ...

  • Seite 1 von 5
09.05.2022 21:35
avatar  Mustang-this-is-Ghostrider ( gelöscht )
#1
Mu
Mustang-this-is-Ghostrider ( gelöscht )

Was gehoert untrennbar zusammen und eines ist ohne das andere absurd unvollstaendig? Pommes und Schranke, Weihnachten und CocaCola und Hifi-Foren und Altauto-Threads!



Das ist uebrigens die Pont de Pyrimont ueber die Rhone - eine alte und recht abenteuerlich aussehende Behelfsbruecke, die vor ein paar Jahren renoviert wurde - mein Lieblings-Auto-und-Fahrrad-Photomotiv.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 21:52
avatar  41199
#2
avatar
Forumsgründer

Schon cool, der Monza.
Immer wieder gerne gesehen!


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2022 22:59
avatar  Mustang-this-is-Ghostrider ( gelöscht )
#3
Mu
Mustang-this-is-Ghostrider ( gelöscht )

3. Sonntag im Monat und mal wieder Roadbook-Rallye von Autoretro3D: >40 Autos - ziemlich viel.
























































































 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2022 08:00
avatar  41199
#4
avatar
Forumsgründer

Schöne Bandbreite an Teilnehmern. Da ist wirklich für jeden Geschmack was dabei. Klein - groß, bezahlbar - unerschwinglich, offen - geschlossen und einfach mal Modelle, die man nicht ständig sieht.

Danke fürs Zeigen!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2022 08:50
avatar  hififan
#5
avatar

Viele interessante Fahrzeuge. Schön.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2022 09:24
avatar  hififan
#6
avatar

Fulvia, Ponton und der goldfarbene 107-er sind meine Favoriten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2022 11:47 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2022 11:51)
avatar  Mustang-this-is-Ghostrider ( gelöscht )
#7
Mu
Mustang-this-is-Ghostrider ( gelöscht )

... einen Nachtrag habe ich noch - auch wenn das EIGENTLICH nicht hierhergehoert. Volker moege mir das an dieser Stelle nachsehen:



Zu diesem Bild gehoert eine traurige Geschichte - die meines besten Freundes Frank: Es ist die allererste Fahrt von Franks 300SEL 3.5, nachdem Frank am 6. Februar auf seinem Fahrrad von einem viel zu dicht und zu schnell ueberholenden PKW schlicht und ergreifend ueberfahren wurde und dabei auf der Stelle ums Leben kam.

Andrea hat sich entschieden, Franks Oldtimer zu behalten, weiterzubetreiben und zu den Oldie-Rallyes artgerecht zu bewegen ... dafuer haben wir den SEL am Samstag extra fuer sie wiederbelebt, denn er stand seit November. Es war ein schoener Moment ... und trotzdem kein einfacher.

Wir werden am naechsten Wochenende fuer Frank an der Unfallstelle zur Mahnung und zum Gedenken ein Ghostbike aufstellen:



Ich habe in einem parallelen Forum viel Gegenwind erlebt, als ich in dem entsprechenden Threat mehr Ruecksicht auf Radfahrer gefordert habe (einige werden sich sicher erinnern) - dass ich auf so fuerchterliche Art Bestaetigung erfahren wuerde, haette ich weder erwartet noch gehofft.

Ciao,
Carsten


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2022 12:24 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2022 12:26)
avatar  41199
#8
avatar
Forumsgründer

Hallo Carsten,

natürlich passt der Beitrag hier hin, da gibt es überhaupt keine Diskussion. Das Einzige was wir versuchen sollten, ist die technischen Diskussionen und Reparaturberichte frei von anderen Themen zu halten.

Für Dich ist es sicher momentan nicht leicht, sich auf das Rennrad zu schwingen. Auch so eine Auto-Tour stellt sich nach solch einem Schicksalsschlag völlig anders dar.

Als Radfahrer zweifele ich auch häufig die Fahrkünste mancher Autofahrer an.

Grüße

Volker


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2022 12:35
avatar  hififan
#9
avatar

Mein Beileid. Ich bin aber sicher, dass er gewollt hätte, dass seine Frau den Wagen behält.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2022 13:02
avatar  Johnny W. ( gelöscht )
#10
Jo
Johnny W. ( gelöscht )

Oh mann, ich weiss schon warum ich mich auf dem Rennrad nicht mehr wohl fühle. Harte Geschichte.
Ich finde es aber toll wie ihr die Partnerin unterstützt. Tolle Gemeinschaft.

lg
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2022 07:57
avatar  41199
#11
avatar
Forumsgründer

Zumindest was den Tachostand betrifft, altert der Gute rapide...

Bildanhänge
imagepreview

IMG-20220610-070347-Easy-

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2022 12:51
avatar  hififan
#12
avatar

Das ist nicht mal Halbzeit.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2022 12:53
avatar  hififan
#13
avatar

Wenn die Hersteller Duplexketten verbauen würden, wäre der Verbrauch 0,25 höher. Aber die Karre nie kaputt. Schade.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2022 12:58
#14
de

...was Du so alles weist lieber Dirk

Carpe Diem

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2022 13:24
avatar  hififan
#15
avatar

;-)

Reibungsoptimierung ist gut für den Verbrauch.

Nach dem Motorschaden bei einen 525d (E60) hatte ein Freund die Wahl: Aftermarket Kette, verstärkt oder BMW Original.

Aftermarket brachte einen etwas lauteren Motor mit etwa 0,25 Mehrverbrauch - das war so abgesprochen.

Die (gnadenlose) CO2 Optimierung hat woanders ihren Preis.

Bei diesem Motor gab er Probleme mit der Schmierung der Nockenwellenlager, daraus resultierte der Kettenriss.

Der Instandsetzer lobte die Qualität des Rumpfmotors und versprach weitere glückliche 3000000 km.

Die Nockenwellenlager wurden geschliffen, es wurden Lagerschalen eingebaut. Ölkanäle wurden geändert (keine Ahnung, was)

All das gab es für etwa 3500 EUR

Es wurden aber auch gebrauchte Motorteile eingesetzt. (Kette, Gleitschienen, Lager natürlich neu, Ventile teilweise auch)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!