Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Marantz 8B , Baujahr (ab) 1965
Das Babuschka-Prinzip habe ich bereits bei der Vorstufe durchgeführt. Das ist eine ziemliche Sauerei und sicher nicht gesund. Erschwerend kommt in diesem Fall dazu, dass der Elko sichtbar auf dem Blech montiert wurde. Das bedeutet, dass man die untere Bördelkante nicht beschädigen darf, wenn man den Boden entfernt. Wären zwei Systeme betroffen gewesen, hätte ich das irgendwie umsetzen müssen, aber bei nur einem 22µ ist das so viel schneller getan. Das ganze ist NICHT als Totalrestauration zu betrachten, bei der eigentlich alles gewechselt werden müsste, was auch nur irgendwie im Verdacht steht, zu altern. Also die Trimmer, Alle Kondensatoren alle Dioden usw...usw....
Vorhin habe ich den Trafo noch auf 230V umgelötet und einen anderen Stecker angebracht. Da das Gerät nicht schutzisoliert ist, und es keinen PE gibt, ist ein Betrieb SO strenggenommen gar nicht erlaubt. Man könnte natürlich das Netzkabel gegen 3 x 0,75 erneuern, und den PE am Gehäuse befestigen. Das könnte wiederum zu Brummstörungen führen.
Die Entscheidung trifft der Besitzer....Er ist ja bereits volljährig ;)
Ich habe ihm die Entscheidung mal abgenommen. Wenn er möchte, kann ER den PE abtrennen....Ich kann besser schlafen ;) Nicht dass wir deswegen wieder unter 100 Mitglieder fallen. Schon der Anblick der antiken, textilummantelten Leitungen kann beunruhigen. Jetzt kann schlimmstenfalls der Automat auslösen.
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker