Marantz CD 10

  • Seite 2 von 2
16.08.2023 22:58
#16
avatar

Zitat von 41199 im Beitrag #7

Ein bisschen ist da doch sicher noch unter der mattschwarzen Tarnkappe zu sichten, oder? Irgendein PC-Laufwerk oder etwas vergleichbar spannendes...



Diesen Müll werde ich in den kommenden Tagen im passenden Thread vorstellen.

Gruß
Michael

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2023 23:05
avatar  hififan
#17
avatar

Nakamichi OMS 5 oder OMS 7 ohne MK2 muss man beim Laser auch viel Glück haben...

Schönes altes Geraffel? Her damit!

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2023 06:54
#18
avatar

Zitat von hififan im Beitrag #17
Nakamichi OMS 5 oder OMS 7 ohne MK2 muss man beim Laser auch viel Glück haben...


Da gibt es praktisch keine Chance, weswegen ich solche Geräte auch für kleinstes Geld stehenlasse.

Gruß
Michael

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2023 08:39
avatar  41199
#19
avatar
Forumsgründer

Zitat von Spitzenwitz im Beitrag #15
Nein, CD-Player mit Laser-Einheiten, die massenweise verkauft wurden, sind in der Regel immer zu retten.

Sony KSS-210/213/240/540/720 usw. sind für kleinstes Geld zu bekommen und schnell eingebaut.
Gleiches gilt für diverse Sanyo und Philips Einheiten.
Die wirlich hervorragende Philips CDM4 Einheit findet man beispielsweise ständig für sehr kleines Geld in gebrauchten Standard-Playern im Bereich um 20 Euro. Davon hatte ich erst ein einziges defektes Exemplar.

Die Finger sollte man von Pioneer und einer Reihe von Onkyo Playern lassen. Hier sieht die Ersatzteilversorung ganz schlecht aus.


Ist ja alles eine Frage der Ausgangssituation oder Herangehensweise:

Bin ich auf der Suche nach einem CD-Spieler und mir gefällt zufällig eines der Modelle, in denen die oben genannten Laser verbaut sind, dann ist ja alles prima.
Stehe ich aber auf irgendwelche exotischen Klassiker, oder habe bereits ein heißgeliebtes Teil zu Hause stehen, dann ist das nicht der Weg.

Zu retten ist wahrscheinlich am Ende alles, was aber auch eine Frage des finanziellen Aufwandes ist.
Eine niedergelassene Werkstatt wird da einen völlig anderen Blickwinkel haben als der Reparateur in Eigenregie.

Ist denn beim Tausch der Lasereinheit wirklich immer sichergestellt, dass der Laser nicht funktioniert? Es können ja auch Fehler in der Peripherie sein, die zum Ausfall des Lasers führen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2023 09:49
avatar  hififan
#20
avatar

Ein schönes Beispiel ist der im Repthread vorgestellte OMS5. Da war es nicht der Laser...

Schönes altes Geraffel? Her damit!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!