Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was Ihr schon immer haben wolltet...
Ein Freund hatte eine silberne Mitsubishi Kombi, ich glaube es war der DA-P 600 Vorverstärker und eine Endstufe.
Die stand stilecht auf seinem Teppichboden im ansonsten fast leeren Zimmer und ich fand sie großartig.
Eigentlich eines dieser frühen Hifi Erlebnisse, die eine (leichte) Unzufriedenheit
mit meinen eigenen späteren Bausteinen garantierten.
Ich selber träume von Elektrostaten,
den alten Braun Hifi Anlagen,
mag aber auch Massenware von Fine Arts und die Sony Esprit Reihe.
Der Pioneer PL-L1 steht noch auf der Plattenspieler-Wunschliste.
Eine Apogee Diva oder Audiostatic ES-900 sind noch unerfüllte Lautsprecherträume.
Audio Research hatte auch diese wunderbaren zweiteiligen Röhrenvorstufen im Programm...
Da gibt es eigentlich so vieles!
[quote="Armin777"|p2776]
… dazu ein Pärchen Sony SS-G7 (Lautsprecher)
[/quote]
Hach ja, manchmal trauer ich meinen auch ein wenig nach. Der gute Detsi hatte mir noch einen Mitteltöner gerichtet.
Der PL-L1 war der mit dem Tangentialarm, oder? Sehr selten. Maybe kommt der ExZimbo Dreher irgendwann mal wieder auf den Markt. Aber ob man den dann noch will…
Einer meiner großem Wünsche in Bezug auf Geraffel ist eine Vor-Endstufen-Kombi oder auch ein schöner Vollverstärker mit großen Zapplern. Das Größte für mich wären Sony TA-E und TA-N 77 ES, aber das wird wohl nicht zu realisieren sein. Doch auch andere Geräte finde ich super z.B. Denon POA 3000/1500, ein paar bestimmte Onkyos der M-Serie. Super ist auch die noch nicht so alte Onkyo M-5000R. Na mal schauen ob sowas in der Art hier irgendwann einzieht. Ansonsten macht der kleine Sony STR-6045 seine Sache im Großen und Ganzen gut, hat aber ein paar kleine Baustellen die es mal zu beheben gilt.
Die POA 3000 hatte ich in jungen Jahren. Als ich die Thresholds gekauft habe, habe ich sie abgegeben.
Irgendwie trauere ich der Denon immer noch nach, aber man kann sich ja nicht alles hinstellen.
Von der Verarbeitung her machte die Denon für mich einen wertigeren Eindruck als die genannten Sony oder Onkyo Geschichten.
[quote="Pedi"|p2913]eine A700.[/quote]
So eine A-700 habe ich 1974 Frank Zander verkauft. Der suchte eine Bandmaschine, mit der er die Geschwindigkeit stufenlos variieren kann. Die A-700 konnte das. Also zahlte er rund 3.000,-DM für dieses Supergerät. Auf meine Frage, wozu er die stufenlose Geschwindigkeitseinstellung denn bräuchte, grinste er und sagte geheimnisvoll, er hätte da ein sehr interessantes Projekt vor. Später hörte ich es dann im Radio: die Hamster von Frank Zander, die hatte er mit der A-700 in seinem Heimstudio selber eingesungen und verändert.
[Video]https://www.youtube.com/watch?v=lRbcT-o_a6w[/Video]
Mein Traum "Was ich schon immer haben wollte" wäre eine Mitsubishi-Anlage, bestehend aus: DA-P20, DA-A15DC, DA-F20, DA-M10, DT-4700S und DP-86A - dazu zwei Sony SS-G7. - Wird aber wohl in diesem Leben nichts mehr.
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker