avatar
finalvinyl
Beiträge: 22 | Zuletzt Online: 12.06.2024

finalvinyl

22Beiträge
14.04.2024Registriert seit
12.06.2024online
Über finalvinyl
Registriert am:

14.04.2024
Geschlecht:

keine Angabe
Aktivitäten von finalvinyl
forum_message forum_message
finalvinyl hat einen neuen Beitrag im Thema Wie intensiv betreibt Ihr eigentlich aktuell Euer Hobby? geschrieben.
Kommt darauf an, wie man "Hobby" definiert. Ich habe derzeit auch wenig Lust, mich mit der Jagd nach Gerätschaften oder Platten/CDs zu beschäftigen. Allerdings läuft bei mir die Anlage regelmäßig an mehreren Abenden die Woche.Letztlich ist die Anlage an einem Punkt angekommen, an dem Investitionen z...
forum_message forum_message
finalvinyl hat einen neuen Beitrag im Thema Schöne CDs, was mir so gefällt... geschrieben.
Also die Evnescence habe ich vor 20 Jahren auch rauf und runtergehört! Ich habe sie mir dann vor einigen Jahren noch mal geholt, als sie auf Vinyl rauskam. Danke für die Erinnerung! Läuft gerade mal wieder.Foreigner "Agent Provocateur" war bei uns in der Clique auch ganz groß angesagt. Die Platte ha...
forum_message forum_message
finalvinyl hat einen neuen Beitrag im Thema Schöne CDs, was mir so gefällt... geschrieben.
Gerade diese CD "Toxcity" von "System of a down" habe ich mir neulich auf einem Flohmarkt gekauft, nachdem mir ein Nachbar die Band empfohlen hatte. Ich höre ja gerne Musik, bei der es auch mal ein wenig heftiger zur Sache geht. Porcupine Tree, Tool, Dream Theater, Primus oder auch mal Opeth (die äl...
forum_message forum_message
Naja,ganz so einfach ist es dann doch nicht, Jörg. Kollege Taunuswanne hat ja erklärt, dass ihm die grundsätzlich wünschenswerte Trennung zwischen Künstler und Werk gerade bei RW manches mal nicht gelingt, weil dieser seine politischen Ansichten in sein Werk einbaut.Man muss sich nur mal "Is this th...
forum_message forum_message
finalvinyl hat einen neuen Beitrag im Thema Schöne CDs, was mir so gefällt... geschrieben.
Der ebay-Link funktioniert leider nicht.
forum_message forum_message
@ Jörg,natürlich ist es sinnlos über Musikgeschmack zu reden/schreiben. Ich halte es da normalerweise wie Frank Zappa, der gerne wie folgt zitiert wird: "Über Musik reden ist so, wie über Architektur tanzen."Allerdings wurde hier explizit nach Meinungen zu PF-Alben gefragt. Ich habe daher versucht, ...
forum_message forum_message
Hmmm ..., wo soll man da anfangen?Grundsätzlich sollte man die Sampler meiden. "Relics", "Echoes", "Masters of Rock" usw. sind imho nur zur Komplettierung der Sammlung zu gebrauchen. Auch Livealben wie "Delicate Sound of Thunder" oder "Pulse" taugen nur bedingt. Denn spätestens ab 1970 waren Pink Fl...
forum_message forum_message
Also, ich bin schon der Ansicht, dass sich die Jugend für Musik interessiert. Ich sehe das am Beispiel meiner Töchter (13 und 17 Jahre). Die beiden machen auch ähnliche Diffenzierungen wie ich ehedem.Ich konnte mir als Jugendlicher auch nur eine oder maximal zwei Platten im Monat leisten. Ansonsten ...
forum_message forum_message
Zumindest ist es zwischenzeitlich so, dass noch nicht mal mehr der Anschein der Unabhängigkeit des Rezensenten erweckt werden soll. Wohlwollend könnte man es als einen Schritt in Richtung "Ehrlichkeit" interpretieren.
forum_message forum_message
ZitatDie Beeinflusser sind nicht kritischJeder Markt braucht Beeinflusser, die mit viel Expertise bewehrt zwischen Angebot und Nachfrage vermitteln. Beeinflusser sollen kritisch sein. Die Fachmedien sind es schon lange nicht mehr. Die Printmedien kämpfen um ihr Überleben und die Online-Fachmedien we...
forum_message forum_message
finalvinyl hat einen neuen Beitrag im Thema finalvinyls Plattenschrank geschrieben.
[[File:20240425_172819.jpg|left|auto]]So, öffnen wir mal wieder den Plattenschrank und nehmen ein Exemplar heraus, das mich seit nunmehr 33 Jahren begleitet. Es war 1991 und ich war wohl in der 12. Klasse, als mein damals bester Kumpel mit einer Scheibe um die Ecke kam, mit der man sich in der Schul...
forum_topic forum_topic
finalvinyl hat das Thema finalvinyls Plattenschrank erstellt
[[File:20240422_200527.jpg|left|auto]] So um das Jahr 2002 muss ich auf diese Band gestoßen sein. Ich hatte irgendwo gelesen, dass das neue Album In Absentia einer Formation mit dem schrägen Namen Porcupine Tree das nächste große Progrock Ding werden sollte. Ich kaufte das Album auf Doppelvinyl und ...
forum_message forum_message
finalvinyl hat einen neuen Beitrag im Thema Yamaha KX W 952 Doppeltapedeck geschrieben.
Cool,ich wusste gar nicht, dass das KX-W952 einen direkten Vorgänger hatte!
forum_message forum_message
finalvinyl hat einen neuen Beitrag im Thema Yamaha KX W 952 Doppeltapedeck geschrieben.
Es war sicherlich eine große Portion "Habenwollen" dabei. Das kleine Onkyo Dreikopfdeck das hier ebenfalls noch steht, tut seinen Dienst - wenn es denn einmal angeworfen wird - zu meiner vollsten Zufriedenheit. Tatsächlich wollte ich das Yamaha aber mal begrabbeln und damit spielen. Ein großer Tonba...
forum_topic forum_topic
finalvinyl hat das Thema Yamaha KX W 952 Doppeltapedeck erstellt
[[File:WhatsApp Bild 2024-04-21 um 12.05.05_8e64ed81.jpg|left|auto]] Gestriger Schnitzblapp, der bei mir um die Ecke stand. Mir ist durchaus bewusst, dass die meisten der hier anwesenden User einen gewissen Würgereiz verspüren, wenn es um Doppeltapedecks geht. Das dürfte bei diesem Exemplar nicht a...
forum_message forum_message
finalvinyl hat einen neuen Beitrag im Thema SAEC WE-407/23 Tonarm geschrieben.
[[File:20240418_182215.jpg|left|auto]] Hier mal ein paar SAEC Headshells.Von oben nach unten: ULS 20 grünULS 20 rotULS 2 (nicht SAEC gelabelt; wenn einer die Marke erkennt ...)ULS 2X; das mit den seitlichen Versteifungen
forum_message forum_message
finalvinyl hat einen neuen Beitrag im Thema SAEC WE-407/23 Tonarm geschrieben.
Der hintere Arm ist wohl ein SAEC WE 8000ST. Ein Freund hat den auch auf seinem Nottingham Dais. Toller Arm!
forum_message forum_message
finalvinyl hat einen neuen Beitrag im Thema Neuanmeldung und erster Beitrag geschrieben.
Du hattest ja auch einen unfairen Wissensvorsprung!
forum_message forum_message
finalvinyl hat einen neuen Beitrag im Thema SAEC WE-407/23 Tonarm geschrieben.
[[File:20240415_175155.jpg|left|auto]] So sieht der WE 407/23 in OVP und mit zusätzlichem W7L, also dem leichten Gegengewicht aus.[[File:20240415_175220.jpg|left|auto]] Und so montiert und mit einem ULS2X Headshell bestückt. Im Hintergrund kann man den WE 317s mit identischer Geometrie erahnen.
forum_message forum_message
finalvinyl hat einen neuen Beitrag im Thema Ich höre gerade ... geschrieben.
[[File:20240414_172404.jpg|left|auto]]Ein fauler Sonntag. Eigentlich habe ich nicht mehr getan, als aufzustehen, mich vor die Anlage zu setzen und ein paar Plattenstapel aus dem Regal zu ziehen und Musik zu hören. Dabei sind mir einige Scheiben in die Hände gefallen, die ich schon seit langer Zeit n...