Technische Anregungen zum Forum

  • Seite 1 von 5
11.05.2022 11:45
#1
Re

Hi,

bei der Anmeldung hier sind mit zwei Dinge aufgefallen:

1. Der Anmeldeprozess versendet das PW zum Forum im Klartext per Mail, das ist nicht ganz so schön.
2. Am Besten wäre es, HTTPS dauerhaft zu aktivieren bzw. einen Rewrite dafür einzurichten.

Vielleicht lässt sich das ja bei Gelegenheit anpassen.

Gruß, Felix


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2022 19:13
avatar  41199
#2
avatar
Forumsgründer

Im Moment ist das hier alles noch in einer Testphase. So wie es jetzt ist, ist es eine kostenlose Variante.
Da die ganze Veranstaltung ja Anklang findet, werde ich es in den nächsten Wochen auf eine Bezahlvariante umstellen.
Dann läuft das Ganze auch im HTTPS Modus!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2022 21:44
avatar  41199
#3
avatar
Forumsgründer

Das Forum sollte jetzt auf die HTTPS Variante umgestellt sein!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2022 23:03
avatar  Burkie
#4
Bu

Nein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2022 09:35
avatar  41199
#5
avatar
Forumsgründer

Dann hätte ich den Upgrade-Antrag besser innerhalb der Geschäftszeiten stellen sollen... Aber - Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2022 15:30 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2022 15:31)
avatar  Mustang-this-is-Ghostrider ( gelöscht )
#6
Mu
Mustang-this-is-Ghostrider ( gelöscht )

Sag mal - fehlt hier nicht eigentlich ein Buy/Sell-Bereich, in dem Scope mir seine hypsche Zappelzeiger-Endstufe aus dem Reparaturthread fuer ein Butterbrot, einen feuchten Bruderkuss und einen ebenso feuchten Haendedruck anbieten kann?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2022 16:03
avatar  41199
#7
avatar
Forumsgründer

Bringt doch nichts, der zehnte Aufguss einer foreninternen Verkaufsplattform, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2022 16:15
avatar  Mustang-this-is-Ghostrider ( gelöscht )
#8
Mu
Mustang-this-is-Ghostrider ( gelöscht )

Hmmm - ein durchaus bedeutender Teil meines Geraffels stammt aus den ersten 9 Aufguessen. Und wo wir schon den exklusiven Rep-Bericht hier haben ...

Aber das ist auch nur 'ne belanglose Frage. Du bist der Boss und entscheidest ... und nach dem Stand der Dinge wird Scope also die Chance auf einen einen feuchten Bruderkuss wohl verpassen.

Ich denke, damit kann er leben ...

Ciao,
Carsten


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2022 17:24
avatar  hififan
#9
avatar

Gerüchten nach soll scope sowas nicht mögen - unabhängig von der Person. Eine PN bzgl. Verkauf hilft aber bestimmt, vlt. will das Ding ja einen neuen Besitzer.

@41199: Neee, bitte keine Verkaufsplattform. Das sollten wir ebenso wie allzu menschelnde Themen Foren mit selbsternannten Moralshütern überlassen. ;-) ;-) ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2022 17:31
avatar  hififan
#10
avatar

Der Geist des Forums sollte erhalten bleiben: Vorstellung von Geräten, gerne auch der Altauto-Thread. Den halte ich für eine nette Ergänzung. Und wenn persönliche Geschichten dazugehören: warum nicht.

Verkäufe, "Off-Topic" Diskussionen, Seelenstrips, politische Statements überlassen wir bitte anderen Foren. Das birgt nur unnötiges Konfliktpotential.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2022 22:22
avatar  41199
#11
avatar
Forumsgründer

Das hast Du schön auf den Punkt gebracht. Lassen wir den Laden so wie er ist! Ein paar Ergänzungen werden aber sicher mit der Zeit noch kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2022 22:43
avatar  MiDeg
#12
avatar

Hallo zusammen,
Ich kann in einem HiFi Forum gerne auf Themen mit Fahrrädern, Automobilen, Haustieren, Fotografie, Wetter, Politik und Witzen verzichten, aber schwerlich auf ein Verkaufs-Thread. Da bin ich ganz bei #6.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2022 07:24
avatar  41199
#13
avatar
Forumsgründer

Fahrräder und Autos haben den technischen Bezug, daher gibt es die Threads. Falls sie keinen interessieren, schlafen sie halt ein. Die Labersparten und Politik habe ich bewusst weggelassen, da es dort eh nur Ärger gibt und sicher passendere Foren existieren.

Für den An- und Verkauf sehe ich bei so wenigen Usern keine Basis. Das wird nicht laufen. Sowas kann man ja auch per Mail klären, oder in der Gerätevorstellung anmerken, dass das Gerät eigentlich auch weg kann.

Bitte aber meine Meinung nicht als kategorisches Nein verstehen, was den An-und Verkauf betrifft...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2022 09:38 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2022 09:40)
avatar  hififan
#14
avatar

Wir brauchen aus meiner Sicht keine Verkaufsplatform. Und Politik hat hier nichts zu suchen. Das zieht schwierige User an. Bitte nicht.

Wir sollten ein Hififorum - Schwerpunkt Technik, Gerätevorstellungen und Reparatur bleiben. User scope, und Jonny W haben hier mit klasse Beiträgen vorgelegt. Ich bin eher durch "Masse" aufgefallen. ;-) ;-) ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2022 11:14
avatar  Mustang-this-is-Ghostrider ( gelöscht )
#15
Mu
Mustang-this-is-Ghostrider ( gelöscht )

Die schwierigen User sind doch ALLESAMT schon hier ... und sich selbst nicht dafuer zu halten passt zu der verlogenen Marotte, hier keinen Post mit Namen zu unterzeichnen.

JM2C,
Carsten

There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.

There is another theory which states that this has already happened.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!