Technische Anregungen zum Forum

  • Seite 2 von 5
25.07.2022 11:51 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2022 12:02)
avatar  41199
#16
avatar
Forumsgründer

Muss das sein, Carsten?
Mach's besser, oder lass es.
Thema hier im Thread: Technische Anregungen rund ums Forum, nicht persönliche Befindlichkeiten.

Herzlichst

Volker Krings (ehemals Rheydter)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2022 13:14
avatar  hififan
#17
avatar

Um so wichtiger, hoch konfliktive Themenfelder auszulassen. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2022 13:16
avatar  hififan
#18
avatar

Volker, Du machst das alles hier ganz prima. Weiter so.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2022 13:47
avatar  41199
#19
avatar
Forumsgründer

Carsten gehört zu den ersten Anmelden hier. Er wusste, auf welche Typen er sich hier einlässt. Von daher war sein heutiger Kommentar verzichtbar.

Hier muss keiner mitmachen, aber jeder kann sich gerne im gesteckten Rahmen einbringen. Wem der Zauber hier nicht gefällt, der kann sich gerne an alternativen Orten einbringen, aber bitte nicht versuchen, den Laden hier umzukrempeln.

Bekommen wir das hin?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2022 15:55
avatar  hififan
#20
avatar

"Schwierig" liegt auch immer im Auge des Betrachters. Der Forenbetreiber definiert den Rahmen. Ich bin sicher, wir sind auf einem guten Weg.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2022 22:52
avatar  08/15
#21
avatar

Zitat von Mustang-this-is-Ghostrider im Beitrag #15
Die schwierigen User sind doch ALLESAMT schon hier ... und sich selbst nicht dafuer zu halten passt zu der verlogenen Marotte, hier keinen Post mit Namen zu unterzeichnen.

JM2C,
Carsten

Hallo Carsten,
es tut mir leid das unter meinen ersten Beiträgen kein Name steht.
Ich war es von anderen Foren gewohnt das die aktuelle Signatur auch in den älteren Beiträgen sichtbar ist, das ist mit dieser Forensoftware anscheinend nicht der Fall.
Da ich mich hier aber erstmal etwas einlesen wollte war die Signatur eingeben nicht das Erste was ich gemacht habe.
Außerdem macht es für mich keinen Unterschied ob ich einen Vornamen oder einen Usernamen sehe, ich kenne die Person hinter dem Beitrag nicht.
Deine Signatur erklärt doch ausreichend wie es hier - und auch überall anders - läuft.

Freundliche Grüße
Jörg

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2022 09:10 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2022 09:17)
avatar  41199
#22
avatar
Forumsgründer

Als Betreiber des Forums stelle ich jedem Nutzer frei, wie er seine Beiträge hier einstellt. Ob mit oder ohne Grußformel, mit Nickname oder einem Namen - es ist mir egal, da sich die Identität des Users ohnehin nicht überprüfen lässt. Einige kenne ich hier persönlich, andere (noch) nicht.

Das persönliche Anpieken mit "schwierigen Usern" wird auch dadurch nicht nicht besser, dass ein Name druntersteht. Es soll hier um die Technik gehen und nicht ums Persönliche, was auch gut klappt. Wenn jetzt noch die wenigen Entgleisungen unterbleiben würden, dann wäre es perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2022 09:55 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2022 09:55)
avatar  41199
#23
avatar
Forumsgründer

Auch wenn Ihr Euch teilweise schon aus anderen Foren kennt, oder zu kennen glaubt, lässt den alten Ballast zurück, und tauscht Euch hier und jetzt einfach nur auf der Sachebene aus.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2022 18:03 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2022 23:53)
avatar  Mustang-this-is-Ghostrider ( gelöscht )
#24
Mu
Mustang-this-is-Ghostrider ( gelöscht )

Zitat von hififan im Beitrag #20
"Schwierig" liegt auch immer im Auge des Betrachters. Der Forenbetreiber definiert den Rahmen. Ich bin sicher, wir sind auf einem guten Weg.


Das ist eine Frage, die es zu diskutieren lohnt ...im MEINEM Auge ist das Folgende jedenfalls ganz besonders "schwierig" ...

... vom Administrator entfernt, da Jahre alte Differenzen aus Fremdforen hier nicht nochmals durchgekaut werden sollen...

Schoen, dass DAS endlich geklaert ist ...

Ciao,
Carsten

There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.

There is another theory which states that this has already happened.
Der Verfasser wurde 28.07.2022 18:42 von 41199 für den Inhalt dieses Beitrags verwarnt.
Nachricht: Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Verwarnung ausgesprochen

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2022 18:40 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2022 19:03)
avatar  41199
#25
avatar
Forumsgründer

Und was hat dieser Quark jetzt mit dem Umgang der Protagonisten untereinander hier im Forum zu tun?

Genau: Nichts, da es sich hier nicht zugetragen hat!

Hat es sich nun, oder muss ich jetzt permanent auf meine minimalistischen Forumsregeln hinweisen?

Klär Dein Problem bitte persönlich per Mail, aber nicht weiter in diesem Thread oder in anderen Forenbereichen, lieber Carsten!

Für mich soll das hier ein netter Zeitvertreib sein, so dass ich für die Plattform hier gerne monatlich ein paar Euro in den Ring werfe. Ich habe den Zauber nicht gestartet, um meine Freizeit als Schlichter und Moderator zu vertüddeln. Würde mich freuen, wenn mein Angebot hier auch in einer Form genutzt wird, die mir Freude bereitet.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 19:45
avatar  Kimi
#26
avatar

Moin,

Es mag nur Zufall sein... Aber gefühlt nach Sekunden der Neuanmeldung bekomme ich nun Spam-Mails auf mein Email-Konto. Kann das jemand von euch bestätigen ?
Ich habe mich mit dieser Mail sonst nirgends in letzter Zeit angemeldet. Sehr ärgerlich, denn es war meine erste Mail Adresse und die war immer frei von Spam. (Der ja zum Glück im Spam-Ordner landet)

LG
Kimi


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 21:07
avatar  41199
#27
avatar
Forumsgründer

Hallo Kimi, ist mir noch nicht zu Ohren gekommen, das mit den Spam-Mails.

Falls anderen Usern etwas aufgefallen ist - bitte melden!

Grüße Volker


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2023 15:21
avatar  41199
#28
avatar
Forumsgründer

Die angefügten Bilder sollten jetzt auch ohne Anmeldung sichtbar sein (zumindest als Vorschau). Wurde mir zweimal im persönlichen Gespräch als Kritikpunkt genannt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2023 23:22
avatar  hififan
#29
avatar

Weiß nicht es muss ja Gründe geben, sich anzumelden... ;-) ;-) ;-)

Schönes altes Geraffel? Her damit!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 08:32
avatar  41199
#30
avatar
Forumsgründer

In Summe bringt es den Laden nicht nach vorne, wenn sich jemand einmalig anmeldet, um sich die Bildchen anzuschauen.
Ich fände mehr Austausch gut. Was fehlt? Was sind die Gründe, sich nicht anzumelden oder einzubringen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!