Philips CD-303

02.12.2023 19:05 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2023 19:14)
avatar  chm
#1
avatar
chm

Ein Gerät aus dem "ersten Update" der CD-Player, Baujahr etwa 1983 - also ca. 40 Jahre alt.
Zu gerne würde ich schreiben "da musste noch nie was dran gemacht werden" - wäre aber leider gelogen.
Als ich ihn gekauft habe, machte er nix außer kurz zucken bei "Play" und die Schublade verlangte nach Unterstützung beim fahren.

Der Antriebsgummi war steinhart und die meisten der hauseigenen Elkos hatten es hinter sich - manche hatten nicht mal mehr 25% der soll Kapazität. Ich habe dann kurzerhand alle (bis auf 2 bipolare, die waren noch völlig im soll) ausgetauscht. Danach lief die Kiste wieder einwandfrei - dass tut sie immernoch.

Darüber hinaus sieht der Philips einfach nur gut aus - seht selbst.





Wie ihr sicher bemerkt habt, wacht niemand geringerer, als der Allmächtige selbst über dieses Gerät.

Ach ja, Musiksignale kann er auch.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2023 19:18
avatar  41199
#2
avatar
Forumsgründer

Eine ganz eigene Ausstrahlung haben diese frühen CD-Player. Alles an den Kisten wirkt auf mich besonders und hochwertig. Ohne Fernbedienung hört man seine Alben auch durch.

Wo ich das Teil so sehe, müsste ich dringend meinen CD-100 mal wieder anwerfen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2023 19:29
avatar  chm
#3
avatar
chm

Zitat von 41199 im Beitrag #2
Wo ich das Teil so sehe, müsste ich dringend meinen CD-100 mal wieder anwerfen.


...oder mir günstig verkaufen, dann bist Du das alte Ding los und mußt Dich nicht mehr drum kümmern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!