Audio Alchemy, Digital Transmission Interface V2.0

  • Seite 2 von 2
23.11.2023 17:06
avatar  Scope
#16
avatar

Zitat
Mein Kumpel hat so viele komische Geräte. Bin gespannt, womit er demnächst hier aufschlägt.



Besser spät gefragt, als nie...

Wozu hat dir dein Kumpel dieses Gerät da gelassen? Damit es in deinem Bett schlafen kann? Ernsthafte Frage ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2023 22:59
avatar  hififan
#17
avatar

Zur Vorstellung in diesem Forum. Er ist forenscheuer stiller Supporter von Volkers Idee. Vlt. kann ich ihn nächste Woche unter den Tisch saufen und so seine Anmeldung erzwingen... ;-) ;-) ;-)

Aber so lange er regelmäßig Geräte vorbeibringt...

Schönes altes Geraffel? Her damit!

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2023 23:00 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2023 23:02)
avatar  hififan
#18
avatar

Ich hoffe übrigens nächste Woche auf ein ganz besonderes Gerät von einem anderen Kumpel. Es bleibt spannend. Die "in Bed with" Serie wird gnadenlos fortgesetzt.

@scope: Und ich darf das Gerät für die Vermessung sogar mit zu Dir nehmen. Es könnte interessant werden.

Schönes altes Geraffel? Her damit!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2023 08:48
avatar  Scope
#19
avatar

Zitat
Zur Vorstellung in diesem Forum.



Nimm es mir nicht (allzu) übel, aber DAZU hättest du auch einfach ein viel besseres, ansprechenderes Foto aus dem Internet einstellen können....oder?

Zitat
Die "in Bed with" Serie wird gnadenlos fortgesetzt.



Vielleicht gibt dir der Volker dafür ja endlich mal eine Zeitsperre ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2023 09:35
avatar  41199
#20
avatar
Forumsgründer

Wie wäre es mit einem Weihnachtswichteln unter den aktiven Mitgliedern?

Dann könnte ja zufällig ein neues Laken den Weg in die Schlafkammer des Bedtime-Storytellers finden...


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2023 13:36
#21
avatar

Im Grunde wissen doch 99% gar nicht um was es bei Jitter geht, daher kann sich die Schwurbelhifiindsutrie da ja auch so schön austoben.

Was war das für ein Tamtam bei HDMI. Jitter spielt bei Audio keine Rolle mehr, erste wirklich saubere Verbindung (war bei i-Link (Firewire) ja auch so ein Thema). Dem Marketing wars egal, plötzlich gabs auch da enorme Jitterprobleme, was natürlich entsprechend teure Kabel zur Folge hatte die, natürlich, ganz klar luftiger und besser klangen (das vor allem bei HDMI auftretender Jitter bei den Frequenzen dort mehr auf den visuellen Bereich wirkte interessiert ja eh nicht).

USB Audio selbiges. Oft erfolgt eine asynchrone Übertragung, sprich der Empfänger generiert seinen Takt selbst den er braucht, vollkommen immun dagegen was auf Senderseite oder Kabel passiert, oder eben im adaptiven Modus, sprich beide synchronisieren sich über eine Regelschleife.

Trotzdem gibts jitterfreie Kabel, Geräte die den Datenfluss "reinigen" sollen usw., und natürlich klingts wieder deutlich besser.

Jedem Tierchen sein .......

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2023 14:57
avatar  hififan
#22
avatar

Weihnachtswichteln ist eine gute Idee, damit können wir dann Altgeräte entsorgen. Und ich das Bettlaken...

Schönes altes Geraffel? Her damit!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!