Auch wieder so ein Kanal....

05.11.2023 18:13 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2023 18:43)
avatar  Scope
#1
avatar

....der mich ziemlich aus der Fassung bringt. Dass der Mann mit seinem klapprigen Messkram nicht wirklich umgehen kann, konnte man schon in anderen Videos sehen. Hier wird ein China Verstärker über den grünen Klee gelobt, bloß weiß niemand so genau, warum. Das Gerät hat eine "mords" Ausgangsimpedanz und klirrt überdurchschnittlich, wenn man dem Datenblatt Glauben schenken kann.
OK, viel Alu, ein paar ganz normale Bauteile und FR4 Platinen. Bis er hier ist, sind 850 bis 900 € fällig, was ich als zu viel betrachte.

https://www.youtube.com/watch?v=Od4e51LmIwk&t=409s

Haben denn mittlerweile alle Influencer in diesem Bereich die Fähigkeit verloren, ein Produkt sachlich und kritisch zu untersuchen und entsprechend zu berichten? Ansonsten einfach mal bleiben lassen.
Liest man sich die Kommentare durch, ist die Zielgruppe anscheinend eine Mischung aus Doppel Linkshändern und Leuten, die außer Singen, Klatschen, und enormer Begeisterungsfähigkeit nichts gelernt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2023 19:18
avatar  MacMax
#2
avatar

Seine Follower sehen das aber gänzlich anders:

Zitat
Intro und Inhalt, beides Oscar-würdig. Es gibt definitiv keinen besseren vergleichbaren Kanal. Danke!


Nun ja, YT ist ja nicht in erster Linie seriös, sondern ein Geschäftsmodell in Verbindung mit Entertainment. Da darf man die Messlatte nicht so hoch legen oder einfach bessere Kanäle auswählen. Für die Knete würde ich mir die Kiste jedenfalls nicht ins Regal schieben. Da gibts gebraucht besseres (für mich).

Too many roads but too less time…

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2023 19:53 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2023 19:56)
avatar  Scope
#3
avatar

Die Follower meinte ich ja mit der "Zielgruppe"...Da ist alles einfach nur geil. Ganz gleich was es auch sein mag. Kritik ? ---> Fehlanzeige. Das liegt auch daran, dass die Follower anscheinend noch nie ein Käbelchen angelötet haben ;)

Zitat
Für die Knete würde ich mir die Kiste jedenfalls nicht ins Regal schieben.



Viel schlimmer finde ich, dass daran praktisch gar nichts untersucht wird. Es wird nur Unsinn über Wima Kondensatoren und Blechstärken gelabert. Das scheint den Leuten zu reichen. ;)

PS: Natürlich gibt es auch gute, etwas anspruchsvollere Kanäle im Fachbereich Elektronik. Im Hifibereich aber wohl kaum, da das zwangsläufig im totalen Gelaber und Blödsinn endet.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2023 20:03
avatar  MacMax
#4
avatar

Das beschränkt sich nicht nur auf das Thema Hifi. Motorräder, Auto, Hausbau etc. werden auch nicht verschont. So ist das halt, wenn alle möglich Leute un-dank www sich dazu berufen fühlen, ihre Befindlichkeiten kundtun zu müssen, anstatt mal aufgrund Ahnungslosigkeit die Fresse zu halten. Wir kommen halt noch aus einer Zeit, wo im kleinen Kumpel- Bekanntenkreis gefachsimpelt wurde. Ist ja nicht mehr überall so angesagt. Moderne Zeiten halt…

Too many roads but too less time…

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 00:13
avatar  Pedi
#5
avatar

ist doch werbung, steht rechts oben.
wer nimmt sowas ernst?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 07:08
avatar  Scope
#6
avatar

Anscheinend 36000 Verstrahlte.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 07:11 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2023 07:11)
avatar  Scope
#7
avatar

Zitat
Das beschränkt sich nicht nur auf das Thema Hifi.



Das ist wohl wahr, aber mir ist absolut kein "Fachbereich" bekannt, in dem derart viel Unsinn und Esoterik im Spiel ist. Sowas gibt´s in dem Maß in anderen Bereichen nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 07:26
avatar  41199
#8
avatar
Forumsgründer

Beeindruckend ist der Zeitaufwand, den andere Hobbybegeisterte in ihre Außendarstellung stecken.
Immer neue Geschichten ausdenken, 30 bis 60 Minuten vor einer Kamera den Erklärbär geben und den ganzen Zauber noch mit irgendwelchen Intros versehen und zusammenschneiden.
Es findet aber auch begeisterte Abnehmer, da bequem zu konsumieren.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 07:35 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2023 07:39)
avatar  Scope
#9
avatar

Der Kanal dürfte monetarisiert sein. Es wird also etwas Geld damit verdient, was aber auch bedeutet, dass laufend "geliefert" werden muss. Dass die Qualität dann auf der Strecke bleibt, steht ausser Frage.
Als Youtuber muss man stets eine "lockere Art" rüberbringen, um gutes Geld zu verdienen. Die Inhalte sind da in vielen Fällen eher unwichtig. Es gibt ja auch Kanäle, wo einfach etwas gekauft wird (ein gebr. Ferrari, oder auch nur ein I-Phone), um es dann in spektakulärer Form vor der Kamera zu zerstören. Derartige Kanäle zählen heute zu den erfolgreichsten überhaupt, was tief in die kranke Gesellschaft blicken lässt.

Der hier verlinkte Kanal hat anscheinend mal ordentlich angefangen, um dann zu verkommen. Das ist nicht selten der Fall, da irgendwann alle interessanten Themen durch sind....Das Problem haben auch Kanäle, die mir eigentlich ganz gut gefallen. Z.B. der eevblog.
Da gibt´s mittlerweile selten interessante Themen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 16:27
avatar  MacMax
#10
avatar

Guter Kanal, kennste ja ;-)
Hier sieht man mal den Aufwand, den er betreibt.

Too many roads but too less time…

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 16:45
avatar  Scope
#11
avatar

Ja, kenne ich, verfolge ich aber nicht. Er ist mir zu oldscool und zu messie. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 17:01
#12
avatar

Da lobe ich mir die einfachen Filmchen von DrCassette.

Der Knabe spricht ein wirklich sehr verständliches englisch, daher sollte jeder verstehen,
wie mich diese Vorstellung des Fisher CA-223R amüsiert:

Gruß
Michael

plattenspieler-forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 18:21
avatar  MacMax
#13
avatar

Zitat von Scope im Beitrag #11
Ja, kenne ich, verfolge ich aber nicht. Er ist mir zu oldscool und zu messie. ;)



Ja, stimmt. Liegt wohl an auch an seiner Kundschaft und Heimat.
Bin über den gestolpert auf der Suche nach dem dicken Yaesu Funkgerät.

Too many roads but too less time…

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 18:56 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2023 18:56)
avatar  Scope
#14
avatar

Zitat
Da lobe ich mir die einfachen Filmchen von DrCassette.



Nääää....Das ist mir zu grottig. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!