Bilder einfügen

  • Seite 2 von 2
05.11.2023 08:56 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2023 09:05)
avatar  Scope
#16
avatar

Zitat
da die Bedienung aus seiner Sicht zu sehr auf den PC zugeschnitten ist.



Das ist natürlich absoluter Blödsinn, zumindest wenn man das Erstellen von bebilderten Beiträgen über ein Smartphone auslässt. Und wer würde schon einen bebilderten Beitrag im Zug, in der Kassenschlange beim Aldi, oder in einem Kampfpanzer an der Front erstellen?
Die Bedienung des Forums ist lediglich in Bezug auf das Einfügen von Grafik etwas umständlich. Da habe ich auch ein paar Minuten gebraucht, um die Zusammenhänge zu verstehen.

Volker: Ich würde hier nicht jedem "Nutzer" (ohnehin 95% read only) nachtrauern. Was soll das? ;) Die meisten (wie in allen Foren) werden ohnehin dauerhaft passiv bleiben.

Achso...In Analogforum und diversen US-Foren kann man ohne Anmeldung nicht mal ein Thumbnail sehen. Da gibt es dann gar keine Bilder. Was Fotos betrifft, möchte man halt unter sich sein, und wer sich (warum auch immer) nicht anmelden möchte, bekommt dort auch nichts zu sehen.

Ist nun mal so.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2023 09:56
avatar  41199
#17
avatar
Forumsgründer

Da bin ich vielleicht einfach zu euphorisch...
Noch freue ich mich bei jedem der sich anmeldet, und finde es schade, wenn sich jemand abmeldet.

Wird sich legen, wenn wir die 10.000 Mitglieder hier überschritten haben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2023 19:31 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2023 19:31)
avatar  MacMax
#18
avatar

Zitat von 41199 im Beitrag #15


Ein User bittet leider deswegen um Löschung seines Accounts, da die Bedienung aus seiner Sicht zu sehr auf den PC zugeschnitten ist. Ich verstehe es nicht, da ich eigentlich alles was ich hier mache, am Smartphone erledige.

Schade irgendwie!


Wahrscheinlich hatter beim zoomen die Flecken auf Hififans Bettlaken entdeckt und hat entsetzt für sich die Reißleine gezogen. Ich benutze auch nur Handy und maximal Tablet und komm eigentlich klar. Man kann es sowieso nicht allen recht machen. Und schon gar nicht vielen. Das Problem ist auch Genesis nicht entgangen:

Zitat
There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go around
Can't you see this is a land of confusion?


Also, weitermachen und nicht bei Bilder einfügen gleich das Handtuch werfen ;-)

Too many roads but too less time…


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2023 10:10
avatar  08/15
#19
avatar

Zitat von 41199 im Beitrag #15
Für mich ist es total erstaunlich, dass so viel Diskussion um das Einbinden von Bildern und Vorschaubildgröße aufkommt.

Dieser Bereich heißt: das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
Da ist so eine Frage doch nicht besonders überraschend.

Zitat
Es ist einfach wie es ist, und ich kann die Forensoftware nicht ändern.
Milch ist auch in 1l Pappschachteln und das wird so akzeptiert, oder wird der Händler auch damit konfrontiert, dass 0,8l oder 1,2l irgendwie besser wären.!


Dann braucht man über die Forensoftware also keine Anmerkungen machen, selbst wenn es irgendwo Einstellungen gibt die geändert werden können bleibt alles so wie es ist?

Freundliche Grüße
Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2023 11:26
avatar  41199
#20
avatar
Forumsgründer

Scheint ja irgendwie das Dauerthema hier zu werden...

Ja, das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann - so habe ich es genannt.

Vielleicht hätte ich noch erklären müssen, dass ich dabei an Beiträge, Bilder und Diskussionen über HiFi-Zeugs gedacht habe, die nach Lust und Laune hier eingestellt werden können.

Und richtig, die Einschränkungen in der Forensoftware bzgl. der Einbindung von Bildern müssen wirklich nicht weiter durchgekaut werden. Wenn es ein Update zum Besseren gibt, werde ich es ungefragt einpflegen und die Nutzbarkeit verbessern. Es ist mir dann auch eine Meldung wert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2023 15:36
avatar  08/15
#21
avatar

Zitat von 41199 im Beitrag #20
Vielleicht hätte ich noch erklären müssen, dass ich dabei an Beiträge, Bilder und Diskussionen über HiFi-Zeugs gedacht habe, die nach Lust und Laune hier eingestellt werden können.

Ich wollte keine Kritik loswerden, ich wollte nur sagen daß es doch verständlich ist das Fragen kommen wenn einige mit dem Bilder einstellen, vollkommen egal warum, Probleme haben.

Freundliche Grüße
Jörg

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2023 19:41
avatar  41199
#22
avatar
Forumsgründer

Die Bilder auf die passende Größe zu bringen klappt auch super mit:

www.bildverkleinern.com

Das Tool ist auch auf dem Smartphone gut zu bedienen und man kann auch gut die Bilder zuschneiden.

Probiert es einfach einmal aus.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2023 01:59 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2023 02:04)
avatar  winix
#23
avatar



Mit dem Händi geknipst, zu einem Bilderhoster
hochgeladen und einen der angebotenen URLen
hier reingeschmiert.

Edit: abgemeldet, Bild immer noch sichtbar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!