Forensoftware und Einstellungen zum Forum

31.10.2023 10:01 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2023 10:02)
avatar  hpk
#1
avatar
hpk

Hi,

eine Frage, wenn ich mich in einen Unterbereich begebe, dann ist die Themenliste so sortiert, dass ich den ältesten Beitrag zuerst, oben in der Liste sehe - ich hätte gerne das neusten Thema oben.

Ich nutze ein iPAD - also Safari als Browser.

Kann ich das einstellen und wenn ja, dann wo?

Neue und alte Gerätschaften - Elektronik fast ausschließlich in Schwarz gekleidet mit so wenig Anzeige als möglich, wenn möglich, gedimmt oder aus.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2023 10:37
avatar  hpk
#2
avatar
hpk

Nachtrag - das mit dem Sortieren der Themen scheint sich „nur“ auf den Unterbereich „das Miteinander“ zu beziehen - da ist es mir aufgefallen. Also alt oben und neue Themen unten. Bei anderen Unterbereichen ist es wie gewohnt/ gewünscht.

Neue und alte Gerätschaften - Elektronik fast ausschließlich in Schwarz gekleidet mit so wenig Anzeige als möglich, wenn möglich, gedimmt oder aus.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2023 10:40
avatar  41199
#3
avatar
Forumsgründer

Jetzt verstehe ich, was Du meinst:

Im Miteinander-Bereich sind ein paar Themen oben angepinnt, damit sie direkt ins Auge fallen. Zum Beispiel die wenigen Forenregeln.
Dahinter folgen dann die einzelnen Threads mit den aktuellsten Themen zu Anfang.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2023 10:54
avatar  hpk
#4
avatar
hpk

Aber eine Kleinigkeit angepasst hast Du schon? Jetzt sieht „das Miteinander“ bei mir wieder anders sortiert aus und die angepinnten Themen - aktuell drei - sind zumindest bei mir nun gelb hinterlegt.

So ist das klasse.

Gibt uns das nun auch die Möglichkeit in anderen Unterforen generische Artikel anzupinnen?

Neue und alte Gerätschaften - Elektronik fast ausschließlich in Schwarz gekleidet mit so wenig Anzeige als möglich, wenn möglich, gedimmt oder aus.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2023 10:59
avatar  41199
#5
avatar
Forumsgründer

Ja, ich musste da nochmal anpassen. So sollte es sauber gelöst sein.

Das Anpinnen ist momentan dem Administrator vorbehalten, da nur für den Forenbetrieb wichtige Informationen permanent an oberster Stelle stehen sollten.
Der Rest bleibt bis auf Weiteres dynamisch. Interessiert das Thema niemanden, verschwindet es nach und nach in der Versenkung...


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2023 13:15
#6
avatar

Wackeleien rechts oben!

Das Forum sieht ja seit heute anders aus. Finde ich an sich nicht verkehrt, was aber extrem nervt ist das Avatar-Bildchen rechts oben welches die ganze Zeit hin und herwackelt wie ein Wackeldackel in einer Ente!
Firefox-Animationen sind bereits deaktiviert aber es wackelt munter weiter.
Kann man das bitte irgendwie abstellen? Es stört beim Lesen enorm.
(Nicht einmal das Wegblocken mit dem Werbeblocker funktioniert, ist beim Neuladen dann sofort wieder da)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2023 13:23
avatar  chm
#7
avatar
chm

Wenn ich das richtig interpretiere, möchte das wackeln des Avatar Dich darauf hinweisen das Du eine Nachricht oder was auch immer bekommen hast.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2023 13:31
#8
avatar

....oder das Bilder von irgendwem hochgeladen wurden (was alle paar Minuten passiert) oder sonst etwas.
Es nervt ungemein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2023 14:11 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2023 15:12)
avatar  41199
#9
avatar
Forumsgründer

Avatar oben rechts anklicken

Einstellungen & Abonnements klicken

unter Forum Einstellungen "zu den Einstellungen" klicken

unter "Neue Benachrichtigungen" einfach nach Wunsch konfigurieren & fertig...


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2023 15:14 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2023 15:17)
avatar  41199
#10
avatar
Forumsgründer

Zitat von hpk im Beitrag #1
Hi,

eine Frage, wenn ich mich in einen Unterbereich begebe, dann ist die Themenliste so sortiert, dass ich den ältesten Beitrag zuerst, oben in der Liste sehe - ich hätte gerne das neusten Thema oben.

Ich nutze ein iPAD - also Safari als Browser.

Kann ich das einstellen und wenn ja, dann wo?


...siehe Beitrag weiter oben...

Zeilen eins bis drei vom obigen Betrag befolgen, dann...

...unter "Forum Einstellungen" die Sortierung im Thema anpassen & fertig...


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2024 23:04 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2024 23:08)
avatar  Kimi
#11
avatar

Moin,

Was mich total irritiert, ist der wackelnde Avatar oben rechts. Kann man das ausschalten ?
Edit : Jetzt hat's aufgehört. Für was ist diese Funktion gedacht ?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2024 02:35
avatar  Pedi
#12
avatar

hier wackelts immer noch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2024 05:59
avatar  hpk
#13
avatar
hpk

Der wackelt halt, wenn Du eine Rückmeldung auf einen eigenen Beitrag bekommen hast.

Ob man das abstellen kann =?

Neue und alte Gerätschaften - Elektronik fast ausschließlich in Schwarz gekleidet mit so wenig Anzeige als möglich, wenn möglich, gedimmt oder aus.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2024 07:39
avatar  41199
#14
avatar
Forumsgründer

Ja, das kann jeder für sich individuell einstellen, wenn er sich denn ein wenig in den persönlichen Einstellungen austobt.

Auf das Avatarbild oben rechts klicken, dann Einstellungen und Abonnements wählen, zu den Einstellungen klicken und unter neue Benachrichtigungen die für sich passenden Entscheidungen treffen.

Grüße, Volker

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!