Nakamichi ZX-7

25.10.2023 11:33 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2023 11:35)
avatar  Antek36
#1
avatar

Dekadent geht die Welt zu Grunde. Mein aktuelles Schreibtisch-Deck, das Nakamichi ZX-7. Selten so viele Knöpfe auf einem Haufen gesehen.

"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

Rainer M. Rilke

Bildanhänge
imagepreview

Naka ZX-7.PNG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 12:48
#2
avatar

Da fehlen aber 4 Abdeckungen über den Knöppen


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 12:57
avatar  Antek36
#3
avatar

I know. Wenn Du welche über hast, nur her damit. ;)

"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

Rainer M. Rilke

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 13:38
avatar  41199
#4
avatar
Forumsgründer

Das ist doch was für den 3D-Drucker.
Ganz ohne Kappen sähe aber auch gut aus.

Sehr schönes Deck übrigens.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 13:44
avatar  Antek36
#5
avatar

Die Kappen gíbt es ja in der Bucht. Sind allerdings optisch schon deutlich von den origialen zu Unterscheiden.
Da verzichte ich dann lieber drauf.

"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

Rainer M. Rilke

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2023 22:37
#6
avatar

Mein Nakamichi hat zum Glück keine Kappen 😅




 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2023 06:29
avatar  MacMax
#7
avatar

Keine Kappen - kein Kappenrascheln…
Ich hole morgen ein ZX in Einzelteilen ab. Der es nicht mehr haben will, sucht grad noch die damals neu gekaufte Frontlatte. Bei ner Party Anfang der 90er hatte ein „Gast“ versucht, an dem Deck ne Bierpulle zu öffnen. Auch mal ein seltener Verwendungszweck. Z.B. Onkyos fristen ja auch bekanntlich ihre Halbwertzeit bis zum Rechof als Türstopper…

Kim Wilde ist übrigens 2024 auf Tour…

>Too many roads but too less time…<

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2023 09:51
#8
avatar

Zitat von MacMax im Beitrag #7
Bei ner Party Anfang der 90er hatte ein „Gast“ versucht, an dem Deck ne Bierpulle zu öffnen


Unglaublich 😳


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2023 10:07
avatar  41199
#9
avatar
Forumsgründer

Die Kisten sind schon echt schick.
Preislich kennt die Spirale allerdings nur noch eine Richtung. Der Hype endet scheinbar nie.

Wer sich vor Jahren günstig mit den Dingern eingedeckt hat, kann sich glücklich schätzen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2023 10:42 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2023 10:55)
#10
avatar

Um 2010 war ich zwischen dem Revox B215 und dem Nakamichi RX505 hin und hergerissen. Damals hatte ich mich für das Revox entschieden, das kam so um die 400, das Nak hätte 550 gekostet. Das Revox habe ich knapp unter Einstand wieder verkaufen können, das Nak hat mich nun aber 990 gekostet.

Was mir auffällt, Schrunz wird man gar nicht los, früher gutes mittelpreisiges Zeugs Ist auch nicht mehr so gefragt, seltene(re) aber bekannte TOTL Produkte gehen idR. durch die Decke …
Ob ein Dragon zB. seinen Preis klanglich/technisch rechtfertigt und dort auch TOTL ist, weiß ich nicht, aber das spielt scheinbar keine Rolle, es ist offenbar zumindest gut genug.
Mein RX ist (für mich) auch gut genug und dieses Kassettenkarussel ist unglaublich sexy 😁


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!