Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Nakamichi ZX-7
Dekadent geht die Welt zu Grunde. Mein aktuelles Schreibtisch-Deck, das Nakamichi ZX-7. Selten so viele Knöpfe auf einem Haufen gesehen.
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"
Rainer M. Rilke
Naka ZX-7.PNG
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mein Nakamichi hat zum Glück keine Kappen 😅
Keine Kappen - kein Kappenrascheln…
Ich hole morgen ein ZX in Einzelteilen ab. Der es nicht mehr haben will, sucht grad noch die damals neu gekaufte Frontlatte. Bei ner Party Anfang der 90er hatte ein „Gast“ versucht, an dem Deck ne Bierpulle zu öffnen. Auch mal ein seltener Verwendungszweck. Z.B. Onkyos fristen ja auch bekanntlich ihre Halbwertzeit bis zum Rechof als Türstopper…
Kim Wilde ist übrigens 2024 auf Tour…
Die Kisten sind schon echt schick.
Preislich kennt die Spirale allerdings nur noch eine Richtung. Der Hype endet scheinbar nie.
Wer sich vor Jahren günstig mit den Dingern eingedeckt hat, kann sich glücklich schätzen.
Um 2010 war ich zwischen dem Revox B215 und dem Nakamichi RX505 hin und hergerissen. Damals hatte ich mich für das Revox entschieden, das kam so um die 400, das Nak hätte 550 gekostet. Das Revox habe ich knapp unter Einstand wieder verkaufen können, das Nak hat mich nun aber 990 gekostet.
Was mir auffällt, Schrunz wird man gar nicht los, früher gutes mittelpreisiges Zeugs Ist auch nicht mehr so gefragt, seltene(re) aber bekannte TOTL Produkte gehen idR. durch die Decke …
Ob ein Dragon zB. seinen Preis klanglich/technisch rechtfertigt und dort auch TOTL ist, weiß ich nicht, aber das spielt scheinbar keine Rolle, es ist offenbar zumindest gut genug.
Mein RX ist (für mich) auch gut genug und dieses Kassettenkarussel ist unglaublich sexy 😁
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker