Joe Grado Signature Laboratory Standard Tone Arm

20.10.2023 19:54
avatar  41199
#1
avatar
Forumsgründer

Wohl nicht in riesigen Stückzahlen verkauft worden, ist dieser Grado Arm. Mitte der 80er hatte mein Lieblingshändler das Ding auf einem Onkyo Laufwerk montiert in seiner Vorführung. Sah einfach super aus und klang auch alles sehr ansprechend.

Lange habe ich nicht mehr über das Teil nachgedacht, aber irgendwann kam es mir wieder in den Sinn.
Nach einer Weile habe ich dann auch ein Exemplar gefunden.

Gefertigt wurde er wohl von Jelco, was man am verbauten Lift und der Antiskating-Einheit sieht.












 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2023 20:05
#2
Bl

Der Arm funktioniert ja recht gut, aber ich finde ihn montiert total hässlich, und kaum eine Haube passt noch aufs Laufwerk

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2023 20:09
avatar  41199
#3
avatar
Forumsgründer

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein.
Ich finde das Ding total schön, käme aber niemals auf die Idee, ihn auf ein Laufwerk mit einer Haube zu schrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2023 16:43
avatar  41199
#4
avatar
Forumsgründer

Ortofon hat das Design des Armes noch einmal aufleben lassen. Im asiatischen Raum hat es wohl den RSG-309 eine Zeitlang gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!