Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
4 Tage - 11 Mitglieder
Sooo - 4 Wochen ohne neuen User ... 17 Mitglieder, 1/3 davon aktiv, 2/3 eher nicht.
Das ist nicht wirklich gesund und von der kritischen Masse fuer ein interessantes Forum mit hinreichend "traffic" weit entfernt: Es sind zu wenige - und es werden grad auch nicht mehr mehr ...
Aushang im OFF oder im AAA? Kettenbrief starten? Anzeige in der ApothekenUmschau (<=> genau unsere Altersgruppe liest auch dieses Blatt!)? Zwangsrekrutierungen mit bekannten Mailadressen?
Irgendwer hier, der mit der zuendenen Idee kommt?
Carsten
There is another theory which states that this has already happened.

Hi Carsten,
ich hatte beim Erstellen des Forums schon den allerersten Mitgliedern gesagt, dass das Forum von mir nicht aktiv beworben werden wird. Wie auch, habe mich ja überall abgemeldet.
Also, wenn es Euch gefällt, bringt Eure Kumpels mit. Was ich aus dem Bauch heraus nicht machen würde, ist die Menschen im OFF oder AAA mit einer Signatur aktiv zu bewerben.
Der Gedanke mit der Zwangsrekrutierung per bekannter Mailadresse scheint der gangbare Weg.
Insgesamt scheint mir aber, dass generell in den Foren momentan ein wenig die Luft raus ist, oder?
Grüße
Volker

Zitat von hififan im Beitrag #18
Nur Geduld. Das wird schon.
Hope is not a strategy ... und schon gar nicht, wenn 4 Wochen lang absolute Zugangs-Flaute herrscht.
Totgelaufen haben sich Foren ganz sicher nicht - aber das OFF (um das Kind mal beim Namen zu nennen) haben einige Wenige auf dem Gewissen, die (a) aus Unbeholfenheit und/oder Bosheit nie auf der Sachebene verweilen konnten und (b) Meinungsfreiheit als Meinungsdiskussionsverbot misszuverstehen.
Die harmlosen Bildchenkucker und Bildchenposter, die kongenial und symbiotisch ihre sehr eigene Erfuellung im Posten und Bekucken von Bildern finden, lass' ich mal aussen vor - die machen nix kaputt ... aber ein Forum ist nun mal nicht Instagram.
Ciao,
Carsten

Zitat
Mitglieder 17
Trotz unwiderstehlicher Posts ueber SONY-Verstaerker und NAK-Wechsler posten genau 3 von nach-wie-vor 17 Mitgliedern.
Ich scheib' gern Beitraege, die ueber die Qualitaet von Twitter-Einzeilern und "Here's-my-lunch"-Instagram-Posts hinausgehen - aber wenn ich weiss, dass sie ausser mir fast niemand liest und garantiert niemand drauf antwortet, ist das auf Dauer kein Forum, das Erfolg hat ...
Just my 2 cents ...

Carsten, dann trage die frohe Kunde in die Welt hinaus.
Das Ganze ist aus einer Laune heraus entstanden. Mit einfachen Mitteln und geringem Zeitaufwand auf den Weg gebracht.
Mangels tiefgreifender EDV Kenntnisse schaffe ich es nicht, den Zauber hier in der Google Suche weiter nach vorne zu bringen.
Wenn Du, oder irgendeiner der paar User, sich da besser auskennt, dann bitte ich um Unterstützung, die ich gerne annehme.
Von mir aus kann auch jeder von Euch in anderen Foren hausieren gehen, aber ich werde ganz sicher nicht anfangen, als Betreiber dieses Forums andernorts aktiv um Mitglieder zu buhlen.
Das wird nur Palaver geben, der mich über die Jahre immer schon genug gestört hat.
Volker - ich verstehe Deinen Standpunkt - andererseits ist das mit ~3 schreiben Mitgliedern ja nichts, das Den Aufwand rechtfertigen wuerde. Da dieses das einzige Hifi-Forum ist, in dem ich angemeldet bin, kann ich die frohe Botschaft auch exakt nirgendwo verkuenden ...
Zum Thema google und crawl-bots kann ich nix beitragen, sonst haette ich dazu schon etwas gesagt - ich stamme aber aus einer Generation, die den Commodore 64 noch fuer verdammenswertes Teufelszeug gehalten hat: ich kann nicht mal Umlaute tippen. Google spuckt zu dem Thema Dinge aus, bei denen mich schon die Ueberschrift komplett ueberfordert ...
Das Problem ist aber nun mal, dass niemand sich in einem Forum anmeldet, von dessen Existenz diese Person rein gar nichts weiss - wobei ich andererseits der Idee eines kleineren Forums mit Qualitaet vor Quantitaet durchaus etwas abgewinnen kann. Nur gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen "kleiner" und "viel zu klein".
Das soll keine Kritik AN DIR sein - aber durchaus eine Kritik am eher unbefriedigenden Status Quo.
Ciao,
Carsten

So, habe den Zauber hier jetzt bei Google anmelden können. Durch Zufall habe ich eine verständliche Anleitung gefunden.
Jetzt hoffe ich mal, dass die Seite -nach Verarbeitung der Daten durch Google- sichtbarer für die große weite Welt wird.
Carsten, ich verstehe schon, wie es gemeint ist. Die Startphase empfinde ich ja auch als sehr schleppend. Auch ich hatte mir mehr Dynamik gewünscht...

- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker