4 Tage - 11 Mitglieder

  • Seite 2 von 8
07.06.2022 14:41
avatar  Mustang-this-is-Ghostrider ( gelöscht )
#16
Mu
Mustang-this-is-Ghostrider ( gelöscht )

Sooo - 4 Wochen ohne neuen User ... 17 Mitglieder, 1/3 davon aktiv, 2/3 eher nicht.

Das ist nicht wirklich gesund und von der kritischen Masse fuer ein interessantes Forum mit hinreichend "traffic" weit entfernt: Es sind zu wenige - und es werden grad auch nicht mehr mehr ...

Aushang im OFF oder im AAA? Kettenbrief starten? Anzeige in der ApothekenUmschau (<=> genau unsere Altersgruppe liest auch dieses Blatt!)? Zwangsrekrutierungen mit bekannten Mailadressen?

Irgendwer hier, der mit der zuendenen Idee kommt?

Carsten

There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.

There is another theory which states that this has already happened.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 14:57 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2022 15:02)
avatar  41199
#17
avatar
Forumsgründer

Hi Carsten,

ich hatte beim Erstellen des Forums schon den allerersten Mitgliedern gesagt, dass das Forum von mir nicht aktiv beworben werden wird. Wie auch, habe mich ja überall abgemeldet.
Also, wenn es Euch gefällt, bringt Eure Kumpels mit. Was ich aus dem Bauch heraus nicht machen würde, ist die Menschen im OFF oder AAA mit einer Signatur aktiv zu bewerben.
Der Gedanke mit der Zwangsrekrutierung per bekannter Mailadresse scheint der gangbare Weg.

Insgesamt scheint mir aber, dass generell in den Foren momentan ein wenig die Luft raus ist, oder?

Grüße

Volker


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 15:34
avatar  hififan
#18
avatar

Nur Geduld. Das wird schon.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 16:21
avatar  Mustang-this-is-Ghostrider ( gelöscht )
#19
Mu
Mustang-this-is-Ghostrider ( gelöscht )

Zitat von hififan im Beitrag #18
Nur Geduld. Das wird schon.


Hope is not a strategy ... und schon gar nicht, wenn 4 Wochen lang absolute Zugangs-Flaute herrscht.

Totgelaufen haben sich Foren ganz sicher nicht - aber das OFF (um das Kind mal beim Namen zu nennen) haben einige Wenige auf dem Gewissen, die (a) aus Unbeholfenheit und/oder Bosheit nie auf der Sachebene verweilen konnten und (b) Meinungsfreiheit als Meinungsdiskussionsverbot misszuverstehen.

Die harmlosen Bildchenkucker und Bildchenposter, die kongenial und symbiotisch ihre sehr eigene Erfuellung im Posten und Bekucken von Bildern finden, lass' ich mal aussen vor - die machen nix kaputt ... aber ein Forum ist nun mal nicht Instagram.

Ciao,
Carsten

There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.

There is another theory which states that this has already happened.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 17:13
avatar  hififan
#20
avatar

Ich will Dir jetzt mal nicht widersprechen. ;-)

Ich werde die Tage wieder etwas Inhalte liefern, ich hoffe, ich komme nachher noch dazu. Das lockt dann Leute an. So zumindest meine naive Sicht auf die Dinge.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 18:14
avatar  41199
#21
avatar
Forumsgründer

Weiß ja keiner wo wir sind...
Frage an die Checker: Wie kommen wir ins Visier der Suchmaschinen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2022 17:11
avatar  Mustang-this-is-Ghostrider ( gelöscht )
#22
Mu
Mustang-this-is-Ghostrider ( gelöscht )

Zitat
Mitglieder 17



Trotz unwiderstehlicher Posts ueber SONY-Verstaerker und NAK-Wechsler posten genau 3 von nach-wie-vor 17 Mitgliedern.

Ich scheib' gern Beitraege, die ueber die Qualitaet von Twitter-Einzeilern und "Here's-my-lunch"-Instagram-Posts hinausgehen - aber wenn ich weiss, dass sie ausser mir fast niemand liest und garantiert niemand drauf antwortet, ist das auf Dauer kein Forum, das Erfolg hat ...

Just my 2 cents ...

There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.

There is another theory which states that this has already happened.

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2022 17:59 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2022 18:01)
avatar  41199
#23
avatar
Forumsgründer

Carsten, dann trage die frohe Kunde in die Welt hinaus.
Das Ganze ist aus einer Laune heraus entstanden. Mit einfachen Mitteln und geringem Zeitaufwand auf den Weg gebracht.
Mangels tiefgreifender EDV Kenntnisse schaffe ich es nicht, den Zauber hier in der Google Suche weiter nach vorne zu bringen.
Wenn Du, oder irgendeiner der paar User, sich da besser auskennt, dann bitte ich um Unterstützung, die ich gerne annehme.
Von mir aus kann auch jeder von Euch in anderen Foren hausieren gehen, aber ich werde ganz sicher nicht anfangen, als Betreiber dieses Forums andernorts aktiv um Mitglieder zu buhlen.
Das wird nur Palaver geben, der mich über die Jahre immer schon genug gestört hat.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2022 17:40
avatar  Mustang-this-is-Ghostrider ( gelöscht )
#24
Mu
Mustang-this-is-Ghostrider ( gelöscht )

Volker - ich verstehe Deinen Standpunkt - andererseits ist das mit ~3 schreiben Mitgliedern ja nichts, das Den Aufwand rechtfertigen wuerde. Da dieses das einzige Hifi-Forum ist, in dem ich angemeldet bin, kann ich die frohe Botschaft auch exakt nirgendwo verkuenden ...

Zum Thema google und crawl-bots kann ich nix beitragen, sonst haette ich dazu schon etwas gesagt - ich stamme aber aus einer Generation, die den Commodore 64 noch fuer verdammenswertes Teufelszeug gehalten hat: ich kann nicht mal Umlaute tippen. Google spuckt zu dem Thema Dinge aus, bei denen mich schon die Ueberschrift komplett ueberfordert ...

Das Problem ist aber nun mal, dass niemand sich in einem Forum anmeldet, von dessen Existenz diese Person rein gar nichts weiss - wobei ich andererseits der Idee eines kleineren Forums mit Qualitaet vor Quantitaet durchaus etwas abgewinnen kann. Nur gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen "kleiner" und "viel zu klein".

Das soll keine Kritik AN DIR sein - aber durchaus eine Kritik am eher unbefriedigenden Status Quo.

Ciao,
Carsten

There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.

There is another theory which states that this has already happened.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2022 18:15
avatar  Scope
#25
avatar

Welcher Aufwand?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2022 19:39 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2022 19:41)
avatar  41199
#26
avatar
Forumsgründer

Erstellen der Forumsoberfläche, Administration, Moderation, laufende Kosten, ...

Jetzt diskutiert nicht - schafft ein paar Leute ran, damit ein wenig mehr hier los ist!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2022 08:30
avatar  41199
#27
avatar
Forumsgründer

So, habe den Zauber hier jetzt bei Google anmelden können. Durch Zufall habe ich eine verständliche Anleitung gefunden.
Jetzt hoffe ich mal, dass die Seite -nach Verarbeitung der Daten durch Google- sichtbarer für die große weite Welt wird.

Carsten, ich verstehe schon, wie es gemeint ist. Die Startphase empfinde ich ja auch als sehr schleppend. Auch ich hatte mir mehr Dynamik gewünscht...


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2022 09:18
avatar  hififan
#28
avatar

Es ist wie an der Börse: Die richtige Entscheidung fährt am Ende den Gewinn ein. Gefühlsdusselige Aktionen ruinieren Dich auf Dauer nur. Du machst das ganz prima. Danke für Deinen Einsatz. Alles gut.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2022 11:11 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2022 11:12)
avatar  41199
#29
avatar
Forumsgründer

Nach langer Flaute regt sich frischer Wind.

Es freut mich, dass wir einen neuen User in unserer Runde begrüßen können!

Herzlich willkommen "chm".


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2022 12:13
avatar  hififan
#30
avatar

Herzlich willkommen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!