Tonabnehmer - Gewöhnliches und Spezielles

  • Seite 2 von 2
04.12.2022 19:07
avatar  41199
#16
avatar
Forumsgründer

Schöner Klassiker. Viel Freude damit!


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2023 16:24
avatar  hpk
#17
avatar
hpk

Das GoldringEroica am Dual CS5000





Sieht - so meine ich - im Paket an der VTA Headshell ganz schick aus. War noch am Überlegen eine geschwärzte Edelstahlschraube mit dazu dann schwarzer Mutter zu nehmen, finde das jetzt aber so mit dem Silber und der dazu passenden Schrift am Tonabnehmer sehr stimmig.

Mit der MC Phonosektion des Sherwood funktioniert das Eroica auch gut. MC ist ja eh der eher unkomplizierte Pfad zum Anschließen von Phono-Tonabnehmern.

Die Abacus waren im Tiefton eh schon keine Leisetreter, jetzt mit dem Canton Subwoofer ist noch etwas Tiefgang dazugekommen. Passt.

PS: Mal schauen, ob das mit den skalierten Bildern nun passt.

Neue und alte Gerätschaften - Elektronik fast ausschließlich in Schwarz gekleidet mit so wenig Anzeige als möglich, wenn möglich, gedimmt oder aus.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2023 17:52
avatar  hpk
#18
avatar
hpk

Dann noch das PTG/II am Thorens TP90, ich meine es ist die Schöpper TP95 Headshell. Ist aber eh 1:1 ein identischer Nachbau mit etwas besseren Kabelklemmen für die Tonabnehmerpins.

Neue und alte Gerätschaften - Elektronik fast ausschließlich in Schwarz gekleidet mit so wenig Anzeige als möglich, wenn möglich, gedimmt oder aus.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!