Scheiß auf MoFi-Gate

  • Seite 2 von 2
24.11.2022 21:29
avatar  41199
#16
avatar
Forumsgründer

Braucht man die? Nach einmal hören ein uneingeschränktes ja!
Der Mix ist wirklich zum Niederknien.
Die Platte kennt man ja seit 40 Jahren, aber so hat man die Songs noch nie gehört.
Speziell die ruhigeren Stücke haben jetzt eine Ausstrahlung, die sie vorher nicht hatten.

Echt toll, was die da gemastert haben.

Bildanhänge
imagepreview

IMG-20221124-212309-Easy-

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2022 22:22
avatar  hififan
#17
avatar

Schön. Ich wünsche MoFi gute Verkäufe. Werde bei Dir mal reinhören, wenn es mir gefällt, brauche ich die auch.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 08:27
avatar  41199
#18
avatar
Forumsgründer

Du weißt ja, kannst jederzeit gerne vorbeikommen.
Dann können wir uns mal durch den Plattenstapel wühlen.
Wenn ich mir die Liste der MoFi Vorankündigungen so anschaue, mache ich mir mehr Sorgen um meinen Geldbeutel als um den Fortbestand dieses Labels.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 14:09
avatar  08/15
#19
avatar

Zitat von 41199 im Beitrag #16
Braucht man die?

Ich bin mir sicher das diese Ausgabe bei mir, so wie das Original, nach einmal hören nur noch im Regal rumstehen würde.

Freundliche Grüße
Jörg

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 17:46
avatar  41199
#20
avatar
Forumsgründer

Warum würdest Du sie im Regal stehen lassen?
Einfach zum Kaufpreis weiterverkaufen wäre effektiver.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 18:17
avatar  08/15
#21
avatar

Ich kann mich wirklich schwer von Tonträgern trennen, tauschen oder verschenken ja aber verkauft habe ich noch nie. ;)

Freundliche Grüße
Jörg

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 18:18
avatar  Scope
#22
avatar

Naja...wenn die LP vier oder fünf mal so teuer wie die SACD/CD aus dem selben Haus vermarktet wird, bin ich umgehend raus...Da greife ich zum Digitalsound ohne Staub und Rumpeln. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 18:43
avatar  41199
#23
avatar
Forumsgründer

Die SACD klingt vermutlich auch sehr gut, aber da kann ich nichts zu sagen, da ich sie nicht besitze.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2022 00:19
avatar  hififan
#24
avatar

Ich würde möglicherweise auch die LP nehmen. Aus sentimentalen Gründen. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 10:00 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2022 10:00)
avatar  #13
#25
avatar
#13

Hier stehen inzwischen schon so einige MoFi's rum und ich mag jede einzelne.

MoFi macht vielliecht nicht immer die beste Pressung (ist ja auch Geschmackssache) aber ich finde alle sauber und hochwertig und immer ohne viel Nebengeräusche und genau das mag ich.

Gestern Abend war gerade ein Kumpel hier und wir haben mal meine Jethro Tull - Aqualung Pressungen gegenüber gestellt.

Nach vielem hin-und-her hat er sich auf folgende Ranking festgelegt (meines fällt leicht anders aus).

1. Steven Wilson Remix
2. MFSL
3. UHQR
4. German First Press
5. Quadro (OK, habe auch nicht den passenden Tonabnehmer usw.)

Mein Ranking wäre leicht anders.

1. MFSL
2. UHQR
3. Steven Wilson Remix
4. German First Press
5. Quadro

Wie immer stellt man fest, das es eh alles Geschmacksache ist ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 10:39
avatar  hififan
#26
avatar

In der Tat.

Ich fand auch immer, dass die Dire Straits, "Love over Gold" besser als LP klingt (Vergleich zur CD). Ist möglicherweise reine Einbildung. Ist aber auch egal. Für mich steht MoFi einfach für eine hochwertige Pressung. Der Hype und weitere, wohl angedichtete Eigenschaften, sind mir egal.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 10:50
avatar  41199
#27
avatar
Forumsgründer

Das ist doch noch eine analoge Produktion, oder? Möglicherweise sind CD und LP stark unterschiedlich gemastert, so dass Dir die LP besser zusagt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2023 08:51
avatar  SL1000MK2 ( gelöscht )
#28
SL
SL1000MK2 ( gelöscht )

zu #25:

Die Reihenfolge erstaunt mich jetzt aber doch ein wenig. Ich habe die alte MFSL Aqualung auch im Regal stehen. Daneben eine deutsche Erstpressung, eine deutsche Nachpressung mit blauem Crysalis Label und eine DCC-Pressung von Steve Hofman.

Obwohl ich die MFSL generell sehr schätze, fand ich bei der Aqualung den Bassbereich immer völlig überzogen. Besonders gut kann man das bei Locomotiv Breath hören, wenn der E-Bass einsetzt. Im Gegensatz zu allen anderen Pressungen ist das mit der MFSL auf verschiedenen (hochwertigen) Anlagen in verschiedenen Räumen immer ein undefinierbares Wummern gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!