Fahrräder

  • Seite 1 von 2
24.07.2022 09:20
avatar  41199
#1
avatar
Forumsgründer

Weil es gleich wieder für eine Runde benutzt wird, kam mir spontan ein Fahrradthread in den Sinn.

Zum Start mein klassisches 26" Mountainbike mit montiertem Slick-Felgensatz. Immer wieder bin ich überrascht, dass man auf dem Carbonsattel so gut sitzen kann!

Bildanhänge
imagepreview

IMG-20220717-110601-Easy-

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2022 13:54
avatar  41199
#2
avatar
Forumsgründer

So, kleine Erkundungstour am Urlaubsort absolviert.

Bildanhänge
imagepreview

IMG-20220724-135146-Easy-

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2022 22:12
avatar  Johnny W. ( gelöscht )
#3
Jo
Johnny W. ( gelöscht )

Schönes Urlaubslokation habt ihr euch ausgesucht. Rund um Interlaken ist sportlich immer etwas los.

Als alter Radler habe ich nach einer zweijährigen Abstinenz wieder beschlossen etwas sportlicher zu leben. Der Coronaranzen muss weg.
Gestern ein Radl konfiguriert und bestellt, dauert leider 12 Wochen bis es soweit ist, aber dann ist es ja zur besten Radsaison fertig. :)

Gruss
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2022 23:13
avatar  41199
#4
avatar
Forumsgründer

Ein neues Rad bei Dir?
Da bin ich aber mal gespannt!
Stahlrahmen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2022 23:23
avatar  Johnny W. ( gelöscht )
#5
Jo
Johnny W. ( gelöscht )

Ja natürlich Stahl. Aber dann ganz konservativ auf Funktionalität ausgestattet.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2022 23:54
avatar  41199
#6
avatar
Forumsgründer

Stellst Du aber vor, wenn es denn da ist, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2022 23:50
avatar  Mustang-this-is-Ghostrider ( gelöscht )
#7
Mu
Mustang-this-is-Ghostrider ( gelöscht )

The Three Roses... Plastik- und Duennblechreader vom Billig-Discounter. Tun aber dafuer absolut problembefreit, was sie sollen ...

There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.

There is another theory which states that this has already happened.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2022 06:46
avatar  41199
#8
avatar
Forumsgründer

Warum sollen sie nicht tun was sie sollen - sind doch die gleichen Anbauteile dran, wie an Markenrädern. Vielleicht ist der fernöstliche Rahmenbauer auch der Gleiche wie bei manchem Markenprodukt, dann sind die Fahreigenschaften sogar gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2022 14:44
avatar  Mustang-this-is-Ghostrider ( gelöscht )
#9
Mu
Mustang-this-is-Ghostrider ( gelöscht )

Naja - Rose fahren ist schon wie Schuhe von Deichmann. Oder wie Rotwein aus dem Tetrapack. Oder wie rosa ALDI-Salami von der Grabbeltheke.

Es ist mir aber weder gegeben, Unterschiede im Fahrverhalten von Fahrraedern zu bemerken noch Kabel- oder Verstaerkerklang zu erhoehren - daher ist fuer mich der ganz zum Billig-Discounter genau der richtige Weg. Pinarello oder Trek erkenne ich nur, weil's draufsteht.

Ciao,
Carsten

There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.

There is another theory which states that this has already happened.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2022 12:56 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2022 12:56)
avatar  41199
#10
avatar
Forumsgründer

Da war doch noch was mit Stahlrahmen im Keller...
Hat Spaß gemacht, die sommerliche Runde mit dem Ding!

Bildanhänge
imagepreview

IMG-20220807-125331-Easy-

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 16:05
avatar  thosch
#11
avatar

Ich bin dieses Jahr endlich wieder öfters mit dem Rad gefahren und will das im nächsten Jaht weiter forcieren. Nach vielen Jahren des Günstig-Mountain-Bike-Fahrens habe ich mir im Juni ein Scott Sub Sport 10 geholt, Jobrad macht es möglich ;)
Grundsätzlich bin damit sehr zufrieden, es fährt sich wirklich super und kein Vergleich zu vorher. Einzig die immer wieder mal leichte Schleifgeräusche verursachenden Scheibenbremsen nerven etwas, da wurde schon zweimal versucht nachzubessern aber es kommt immer wieder mal vor. Da muss ich bei der ersten Inspektion nochmal drauf achten. Es hieß das kann immer mal sein, aber muss es auch immer wieder mal vorkommen???

Na jedenfalls habe ich damit schon einige schöne Touren gemacht, hier meine Boddenumrundung im Sommerurlaub. Trotz 90% Gegenwind hat es riesig Spaß gemacht.

Der Weg wird nicht kürzer, wenn man rennt.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 16:37
avatar  hififan
#12
avatar

Da habe ich auch schon Urlaub gemacht - 2013. Sehr schön, aber viele Stechmücken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2022 09:45
avatar  Johnny W. ( gelöscht )
#13
Jo
Johnny W. ( gelöscht )

Bei schleifenden Scheibenbremsen hilft nur eine gelegentliche Vollbremsung :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2022 11:54
avatar  thosch
#14
avatar

Ja, wenn die nach dem Bremsen dann ab und an schleifen muss ich immer ein bis mehrmals kleicht anbremsen und dann ist es wieder weg. Aber nervig ist das schon, hätte ich das gewusst hätte ich mit V-Brakes ausgesucht. Damit gab es noch nie Probleme und bremsen tun die auch sehr gut.

Der Weg wird nicht kürzer, wenn man rennt.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2022 11:59
avatar  thosch
#15
avatar

Im August war ich nochmal auf "großerTour" und bin eine wirklich schöne Strecke gefahren, hat richtig Spaß gemacht. Im nächsten Jahr will ich das toppen, aber mal sehen bin dann ja auch wieder ein Jahr älter...

Der Weg wird nicht kürzer, wenn man rennt.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!