Denon DCD 1500, MK II

20.07.2022 10:46
avatar  hififan
#1
avatar

Ein extrem solide gebautes Gerät. Bleischwer, schnelle Zugriffszeiten, sehr hübsch anzusehen. Und billig in der Bucht zu haben. Der letzte unentdeckte CD-Player Schatz der 80-er?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2022 13:32
avatar  Mustang-this-is-Ghostrider ( gelöscht )
#2
Mu
Mustang-this-is-Ghostrider ( gelöscht )

Zweiter und optisch vollkommen lahmer Aufguss des WAHREN 2-Wandler-DENON Klassikers DCD 1500 Mk nix:

There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.

There is another theory which states that this has already happened.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2022 14:19
avatar  41199
#3
avatar
Forumsgründer

Da gefällt mir auch die Urversion optisch besser!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2022 15:32
avatar  hififan
#4
avatar

Hat jemand noch eine Fernbedienung für die Urversion rumfliegen? Die hätte ich gerne.

Der MK2 ist deutlich solider gebaut, auch gefällt er mir optisch etwas besser. Dazu kommen dann noch die Digitalausgänge.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2022 10:03
avatar  Mustang-this-is-Ghostrider ( gelöscht )
#5
Mu
Mustang-this-is-Ghostrider ( gelöscht )

Zitat von hififan im Beitrag #4
Dazu kommen dann noch die Digitalausgänge.


Hmm .... den Sinn von den Dingern hab ich sowieso nie verstanden. Das ist wie eine Traktoren-Zapfwelle an einem VW Golf. Braucht auch kein Mensch.

Ciao,
Carsten

There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.

There is another theory which states that this has already happened.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2022 10:56
avatar  SL1000MK2 ( gelöscht )
#6
SL
SL1000MK2 ( gelöscht )

Einspruch euer Ehren!

Besitzer von DAT- und MD-Recordern schätzen dieses Ausstattungsmerkmal durchaus!


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2022 12:42 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2022 12:43)
avatar  Mustang-this-is-Ghostrider ( gelöscht )
#7
Mu
Mustang-this-is-Ghostrider ( gelöscht )

Hi Roberto - ich schaetze auch die Moeglichkeit, Displayfarben in mindestens 256 Stufen individuell durchzustimmen ... das heisst aber nicht, dass ich mit einer einzigen Displayfarbe nicht ebenso gluecklich bin, wenn es nur eine einzige gibt.

Die Grenzen zwischen Spielerei und echtem Feature verschwimmen im Bereich HiFi sowieso ... und nicht alles, was irgendwie schon toll ist, ist auch tatsaechlich sinnvoll.

Ich bin ganz sicher, dass ich irgendeine Verwendung fuer eine Zapfwelle samt Heckkraftheber an meinem >>500Nm-Diesel finden wuerde, aber da leider keine dran ist, geht es tatsaechlich auch ohne, ohne irgendwie Verzicht ueben zu muessen.

Fuer Digitalausgaenge gilt das Gesagte analog ... (und auf dieses Bombshell-Wortspiel allerreinsten Wassers bin ich ganz besonders stolz).

Ciao,
Carsten

There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.

There is another theory which states that this has already happened.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!