Sennheiser GSP 670

27.06.2022 22:18
avatar  winix
#1
avatar



Heute neu: Sennheiser / Epos GSP 670
Erster Eindruck: bildet ganz ordentlich ab, taugt durchaus zum Musikhören, bisserl leise. Wird den GSP 370 ablösen.
Letzterer war häufiger bei Jitsi-Treffen im Einsatz; mit 100 Stunden Akkulaufzeit immer am Start für spontanes Geplauder.
Der GSP 670 hingegen kann angeblich 20 Stunden durchhalten.

Kein Vergleich zum HD 25! Aber manchmal punktet kabellos.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2022 23:59
avatar  hififan
#2
avatar

Was sind Jitsi-Treffen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2022 11:41 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2022 11:42)
avatar  winix
#3
avatar

Das sind Video-Konferenzen auf Basis von Jitsi.
Mit Hilfe dieser Plattform ist es möglich,
die Meetings DSGVO-konform abzuhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2022 17:30
avatar  hififan
#4
avatar

Ahhhh... Dankeschön. Ist MS Teams eigentlich DSGVO konform?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2022 21:01
avatar  winix
#5
avatar

Rule of thumb - man kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen,
dass so gut wie alle Produkte der Firma Microsoft die DSGVO mehr oder weniger verletzen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2022 20:19
avatar  winix
#6
avatar

Update: die Kannen koennen nicht nur problemlos (ohne Installation) mit Mac und Windoze betrieben werden, sondern auch mit iPad/iPhone - einfach so.

(gebichnichwiederher)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2022 22:32
avatar  08/15
#7
avatar

Zitat von winix im Beitrag #1
Kein Vergleich zum HD 25! Aber manchmal punktet kabellos.

Zitat von winix im Beitrag #6
(gebichnichwiederher)

Wenn Du damit auch Musik hörst würde mich der Tragekomfort und der Klang interessieren.
Kabellos könnte ich hin und wieder auch gebrauchen, allerdings lieber ohne Mikro.

Freundliche Grüße
Jörg

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2022 20:34
avatar  winix
#8
avatar

Tragekomfort ist fies, da für mich Plueschpolster ein absolutes NoGo sind; davon abgesehen sehr gut.
So ist z.B. der Neumann NDH-20 wesentlich schwerer.
Der Platz fuer die Ohren ist angenehm gross!
In das ohrumschliessende Modell passen meine Waschl rein und noch viel wichtiger:
die Tiefe ist ausreichend bemessen.
(Beim AKG K-370 (dreihundertsiebzig) stiess ich mit dem Ohrknorpel gegen die Abdeckung der Chassis - doof.)

(Muss mal schauen, ob es glatte Polster gibt.)

Der 670er scheint ganz ordentlich abzubilden, allerdings ist er mir manchmal zu leise;
ReferenzStuecke noch nicht durchgehoert, ... vielleicht spaeter mehr, vorerst: ganz ok.

Das Mikrofon laesst sich nach oben kippen, dann faellt es nicht auf und ist zudem ausgeschaltet.

Achso, noch ein wichtiger Punkt: zehn Meter Reichweite schafft er wohl, aber Gemaeuer ist unvorteilhaft.
(Rechner im Wohnzimmer, in der Diele ist's noch gut, in der Kueche gibt es Aussetzer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!