Warum musste ich DAS kaufen / verkaufen ???

01.06.2024 10:52
avatar  MacMax
#1
avatar

Ihr kennt das vlt. Da sieht man was anschwimmen, was sofort den Haben-will-Reflex auslöst. Auf der anderen Seite kommt es bei dem einen oder anderen Hobbyliebhaber auch mal zu Verkäufen. Manche dieser Aktionen bekommen auch mal einen wehmütigen Gedanken. Eventuell spielten auch andere Faktoren eine Rolle.
Ich fang mal hier an, weil ich einen vergleichbaren Faden im Forum nicht gefunden habe und lade alle zum mitmachen und Erfahrungen schreiben ein.

Sony SS-G7

Hier noch im vorherigen Wohnzimmer, welches nach der Überschwemmung komplett neu gemacht wurde. Sämtliches Zeug wurde vor Wassereintritt evakuiert ;-)

Recht schwere und unhandliche Brocken

Regalboxendesign im Fullsize Format.

War lange zufrieden mit den SS-G7, die Front hat es mir halt angetan. Irgendwann bin ich zu einem Paar Spendor S9e gekommen, gegen die die Sonys leider hörbar keine Chance mehr im Wohnzimmer hatten. Verkaufen wollte ich die aber absolut nicht und somit zogen die Hupen eine Etage höher zur nächsten Anlage in ein 16m² Zimmer, wo die zwar nach wie vor schön anzuschauen waren, aber nicht wirklich Hörfreude generierten.
Daher stand das so eine Zeitlang unbeachtet herum. Nach einiger Zeit mal wieder aktiviert stellte sich heraus, dass einer der Mitteltöner seinem Namen nicht mehr gerecht wurde. Glücklicherweise konnte der gute Detsi den wieder instand setzen und alles war wieder ok, außer dass die wieder nur rumstanden.
Irgendwann nahm dann der Verkäufer der Sonys mit mir Kontakt auf und fragte, ob die noch in dem gleichen Zustand wären, wie zum Zeitpunkt seines Verkaufs. Da die tatsächlich noch genau so makellos erhalten waren, fragte er, ob ein Rückkauf in Frage kommen würde. Er hatte damals 3 Paar der 7er verkauft. Er bot mir ordentlich mehr und hat die dann mitgenommen...

Nach ein paar Jahren triggert mich das blöderweise wieder. Da ich aber diesen optischen Zustand mit Sicherheit nicht mehr bekomme und mir ein anders Klangbild erwarte, muss was passieren. Daher plane ich an einem Paar dieser Optik mit moderner, zeitgemäßer Technik. Mal sehen was daraus wird.

Grüße, Jörg

>Too many roads but too less time…<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!