Erfahrung mit Bluetooth Transmitter/Receiver

07.01.2024 18:24
avatar  Baruse
#1
avatar

Hallo zusammen,

eine Bandmaschine soll abseits des Verstärkers platziert werden.
Meine Idee dazu wäre die Audioverbindung via BT herzustellen, da ich kein sichtbares Kabel möchte.
Es kann weiterhin sein, daß sich die Örtlichkeit des Zuspielers ändert.

Wer hat Erfahrungen mit solchem Zeugs?

Viele Grüße
Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2024 21:50
avatar  hpk
#2
avatar
hpk

Was meint schon Erfahrung. Ich habe ein paar Dongle über die letzten Jahre erworben. Auch welche die zwischen Sende- und Empfangsmodus umgestellt werden können, aber keinen, der beides kann also gleichzeitig senden und empfangen.

Aber, damit das ohne viel Aufwand funktioniert, musst Du vermutlich 4 Teile einsetzen? Zumindest würde ich so agieren.

Ein Paar für den Wiedergabe - das andere für den Aufnahmepfad.

Dann und das kann eine Herausforderung werden, sind Adapter zu suchen und zu finden, die sich bei Strom-An komplett autark miteinander verbinden. Ich hätte zumindest keine Lust, bei jedem Einschalten die Teile miteinander zu verbinden.

Dazu kommt das Delay, also Hinterbandkontrolle kann da witzig werden. Ich gehe stark davon aus, dass Du aufnehmen und wiedergeben möchtest.

Alternativ, ein dünnes Kabel hinter der Fußleiste - auch einige Meter - ist deutlich einfacher und besser - aber eben nicht unsichtbar.

Wenn Du eine BT Konfiguration gefunden hast insbesondere mit funktionierender Hinterbandkontrolle, würde mich Deine Erfahrung dann interessieren.

Der einzige BT-Dongle, den ich habe, der mit Strom-an einfach in der Strom-weg Konfiguration zurückkommt ist der:
eppfun AK3040C - damit würde ich starten - also, mit vier weiteren, ob das dann an Ziel führt = ?

Neue und alte Gerätschaften - Elektronik fast ausschließlich in Schwarz gekleidet mit so wenig Anzeige als möglich, wenn möglich, gedimmt oder aus.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!