Valco VMK20 - Bluetooth Kopfhörer

27.10.2023 11:17
avatar  Baruse
#1
avatar

Weil ich wußte daß mein Sohnemann mit seinem Bluetooth Kopfhörer nicht wirklich zufrieden war,
kam der Bericht Anfang 2021 im OFF von dieser lustigen, sympathisch wirkenden finnischen Firma gerade recht.
Er hat also ohne zu zögern mal so ein Teil bestellt und kam dann stolz zu mir: "Probier doch mal aus"
Nun gut, ich brauche zwar keinen BT-Kopfhörer (dachte ich zumindest...), aber neugierig war ich schon.
Klang zu beschreiben liegt mir jetzt nicht wirklich, auch kann ich mit den ganzen blumigen Ausdrücken nicht viel anfangen.
Dieser Kopfhörer macht aber verdammt viel richtig und ist für den Preis wirklich richtig gut.

Mit der Zeit ändern sich Befindlichkeiten, so ertappte ich mich immer häufiger dabei, mir In-Ears einzusetzen,
um "mal schnell" ein YT-Video im Wohnzimmer anzusehen und den Rest der Family dabei nicht zu stören.
Dieses "mal schnell" ist ja in Bezug auf YT sehr dehnbar und In-Ears finde ich jetzt nicht sehr bequem und klanglich auf Dauer auch "anstrengend" (mag daran liegen, daß es keine hochwertigen sind).
Lange Rede, kurzer Sinn: die Valco sind seit einem halben Jahr in meinem Besitz und ich höre damit sehr gern.

Anfang Oktober war dann plötzlich keine BT-Verbindung mehr möglich.
Also hab ich die Jungs mal per Mail angeschrieben und mein Problem geschildert.
Das war am 8. Oktober (ein Sonntag) und ich bekam innerhalb von 15 Minuten eine Antwort.
Keine automatisierte, sondern von einem Menschen verfasst.
Sie hatten wohl Probleme mit einem Zulieferer und er hat gleich ein Rücksendeticket beigefügt.
Am 23.10. kam mein Hörer repariert zurück.
Völlig kostenfrei und absolut unkompliziert.

An der Stelle nochmal ein dickes Lob für einen solch tollen Service!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2024 12:01
#2
Ge

Mit der Zitatfunktion komme ich im Moment nicht klar.......und bevor ich ein Vollzitat hier konstruiere lasse ich es erstmal und antworte so. Würde ja auch eh nur Sinn machen, wenn ein paar Beiträge drüber oder drunter stünden.

Moin Baruse,
wenn du schreibst, dass der von dir beschriebene KH verdammt viel richtig macht, dann hast du ebenso alles richtig gemacht. Eine steile These, ich weiß :-). Nein, aber ist doch so, wenn sich Zufriedenheit einstellt, dann kann man auch genüßlich Musik hören und sich daran erfreuen.

Mein erster BT Hörer (für die, die es in einem anderen renommierten Forum nicht gelesen haben sollten :-) ) war der DEVA Pro von Hifiman. Damals günstig geschossen. Ich war schon ob der klanglichen Geschehnisse erstaunt, das hatte ich nicht erwartet. Im kabelgebundenen Betrieb allerdings hat er mir dann doch besser gefallen, um es mal so auszudrücken. Aus diesem Grund ging der DEVA zur Diva....äh, zu meiner Freundin, da sie die BT Funktion toll findet. Und kabelgebundene KH habe ich ja hier (erstmal) genug.
Frohes Hören wünsche ich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!