Plattenbeschwerer - welche habt Ihr im Einsatz?

  • Seite 6 von 6
21.12.2023 12:04 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2023 12:09)
avatar  Noise
#76
avatar



wie versprochen die Bilder der DIY Beschwerer. Bilder von der Transrotorklemme gibt es im Netz zu Hauf.
Der 3d Beschwerer liegt aber auf dem Rücken, das Loch für die Welle geht nicht durch und steckt nur in dem abgegrenztem Bereich


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 14:45
avatar  41199
#77
avatar
Forumsgründer

Gestern haben wir einen Testdruck gemacht, also nur eine dünne Scheibe.
So wie er ist, ist der Beschwerer im Durchmesser zu groß, was Du ja auch im Vorfeld geschrieben hattest.
Er hat wirklich Labeldurchmesser, und die meisten Tonabnehmergehäuse würden mechanisch daran anschlagen, bevor die Auslaufrille erreicht ist.
Skaliert man das Ding, passt der Bohrungsdurchmesser nicht mehr.
Mal sehen, wie man das noch sinnvoll anpassen kann.
Die passende Temperatur für das Druckerbett muss man auch noch finden, da sich sonst im Druck die Kanten an den Einfräsungen schnell heben.
In hoher Druckqualität und hohem Füllgrad liegt die Druckzeit auch schnell bei 2 Tagen.
Ein echtes Liebhaberprojekt also.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 14:48
avatar  Noise
#78
avatar

Ja, den haben wir damals auf 80mm (meine ich) skaliert und das Loch mit einem Bohrer aufgebohrt, sehr knapp.
Deswegen habe ich ja auch 20-30% Infill - Zeit und es geht auch wieder aufs Gewicht.

Aber wie gesagt, den benutze ich eh nicht, bei schüsseligen Platten die Klemme und bei Dünnen den POM-Puck im Vordergrund.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 14:56
avatar  41199
#79
avatar
Forumsgründer

Mein Nachwuchs will sich der Sache einmal übers Wochenende annehmen. Die STL Dateien für den Drucker kann man wohl mit Tricksereien wieder in etwas zurück konvertieren, was man dann wieder bearbeiten kann. Wenn bei der Aktion etwas herauskommt, stelle ich die geänderte Datei gerne zur Verfügung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2023 15:00
avatar  Noise
#80
avatar

Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen, ich brauche die wirklich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!