avatar
41199
Forumsgründer
Beiträge: 926 | Zuletzt Online: 20.02.2024

41199

Forumsgründer
926Beiträge
27.04.2022Registriert seit
20.02.2024online
Über 41199
Registriert am:

27.04.2022
Hobbys:

Musik hören, Heimwerken, Skifahren
Geschlecht:

männlich
Aktivitäten von 41199
forum_message forum_message
41199 hat einen neuen Beitrag im Thema Ich höre gerade ... geschrieben.
Nachdem sich der Preis für die remasterte LP bei JPC von unverschämt auf teuer reduziert hat, musste ich die CD nach 35 Jahren durch die Platte ersetzen.[[File:1000005296.jpg|none|auto]]
forum_message forum_message
41199 hat einen neuen Beitrag im Thema 13.07.2024 Hockenheim geschrieben.
Mich nicht...Habe die Jungs zweimal gesehen.Das erste Mal war bombastisch, das zweite Mal sprang der Funke nicht mehr über.Außerdem sind die Tickets ja schon eh alle weg.
forum_message forum_message
Ist doch schön, wenn die Freude am Neuerwerb wieder Lust auf Musik hören macht.
forum_message forum_message
41199 hat einen neuen Beitrag im Thema London | Tate Modern - Radioskulptur geschrieben.
Noch ein Schnappschuss der Installation.[[File:IMG_20240212_103649_2.jpg|none|auto]]
forum_topic forum_topic
41199 hat das Thema London | Tate Modern - Radioskulptur erstellt
Wer einmal hautnah erleben möchte wie man seiner Radiosammlung einen künstlerischen Touch verpassen kann, dem sei eine Reise nach London und ein Besuch im Tate Modern ans Herz gelegt:https://www.tate.org.uk/visit/tate-moder.../cildo-meirelesDie optische Wirkung und die Geräuschkulisse vor Ort sind w...
forum_message forum_message
Den aufgerufenen Preis halte ich für sehr ambitioniert für das Teil.Beim Thema Motordosenklang fehlt mir einfach der Glaube. Eine Feickert Motordose habe ich ja schon lange, aber bin noch nie auf die Idee gekommen, sie mit dem Micro Seiki Motor zu vergleichen.
forum_topic forum_topic
41199 hat das Thema Mark Knopfler für den guten Zweck erstellt
https://www.rollingstone.de/mark-knopfle...single-2699789/Gestern hatte ich mir auf Netflix die sehenswerte Doku über das Entstehen der "We are the World Single" angeschaut.Heute wollte ich noch ein wenig dazu recherchieren, als mir ins Auge gestochen ist, dass der alte Herr Knopfler jetzt etwas ähn...
forum_message forum_message
41199 hat einen neuen Beitrag im Thema Day Sequerra geschrieben.
Hallo Holger, spannend, dass Du so ein Teil aufgetan hast. Den sieht man wirklich nicht alle Tage.Den Hersteller gibt es sogar noch, und auch Updates werden noch angeboten:https://www.daysequerra.com/
forum_message forum_message
41199 hat einen neuen Beitrag im Thema Lautsprechersicken ersetzen geschrieben.
Der Anfang ist gemacht. Jetzt geht das Geschmiere wohl los, wenn die Reste von den Körben und Membranen runter müssen.Mehr zum Thema gibt es auch hier:https://old-fidelity-forum.de/thread-50865.html
forum_message forum_message
41199 hat einen neuen Beitrag im Thema Forensoftware und Einstellungen zum Forum geschrieben.
Ja, das kann jeder für sich individuell einstellen, wenn er sich denn ein wenig in den persönlichen Einstellungen austobt. Auf das Avatarbild oben rechts klicken, dann Einstellungen und Abonnements wählen, zu den Einstellungen klicken und unter neue Benachrichtigungen die für sich passenden Entschei...
forum_message forum_message
41199 hat einen neuen Beitrag im Thema Lautsprechersicken ersetzen geschrieben.
Sollte auch gehen. Oder eine dicke Nähnadel, oder ein Nagel, ...
forum_message forum_message
41199 hat einen neuen Beitrag im Thema Lautsprechersicken ersetzen geschrieben.
Mit einer Anreißnadel kann man diese Lochbleche vorsichtig abhebeln.
forum_message forum_message
41199 hat einen neuen Beitrag im Thema Darf es etwas mehr sein? geschrieben.
Zitat von hifi-collector im Beitrag #13.... Nur 10 Plattenspieler und nur 20 Receiver? Was für Dilettanten Ich schrieb es ja, der Übergang zum Wahnsinn ist aus Sicht der Anderen fließend.Die Zahlen waren aber willkürlich gewählt, stellen also kein Einstiegslevel dar.
forum_message forum_message
41199 hat einen neuen Beitrag im Thema Darf es etwas mehr sein? geschrieben.
Viele haben ja auch zwei Autos, obwohl man nicht in Beiden gleichzeitig fahren kann.Der Übergang zum Übertriebenen ist einfach fließend. Das nimmt man selbst in seinem Tatendrang überhaupt nicht mehr wahr.
forum_message forum_message
41199 hat einen neuen Beitrag im Thema Darf es etwas mehr sein? geschrieben.
So etwas, oder etwas ähnliches, kommt einfach oft dabei heraus, wenn einem sein Hobby sehr wichtig erscheint, und man reichlich Freizeit hat.Hier ist es die Verwirklichung einer Idee mit einer Portion handwerklichem Geschick.Andere sammeln 20 Receiver an, haben 10 Plattenspieler, alles von Firma XY ...
forum_message forum_message
41199 hat einen neuen Beitrag im Thema Ich höre gerade ... geschrieben.
Ich bin ja ein ausgesprochener Trevor Horn Fan, da der Mann wirklich unglaubliches in der Popmusik produziert hat.Das Alterswerk war bisher spurlos an mir vorbeigegangen, bis die letzte Veröffentlichung mir hier eben vor die Flinte kam.Alles ist wirklich liebevoll arrangiert, aber manche Stücke wirk...
forum_topic forum_topic
41199 hat das Thema Darf es etwas mehr sein? erstellt
Was werden Leute, die Masselaufwerke als Bohrinseln verspotten, zu dieser raumfüllenden Konstruktion sagen?https://www.shz.de/lokales/niebuell-leck...ondern-46339778
forum_message forum_message
41199 hat einen neuen Beitrag im Thema Ich höre gerade ... geschrieben.
Drei Stücke auf der Trevor Horn finde ich super, der Rest ist mir zu weichgespült.Iggy Pop mit Personal Jesus hat was.Slave to the rhythm und das White Wedding Cover auch.
forum_message forum_message
41199 hat einen neuen Beitrag im Thema Ich höre gerade ... geschrieben.
Oh, was aktuelles von Trevor Horn. Gleich auf der Heimreise mal reinhören!
forum_message forum_message
41199 hat einen neuen Beitrag im Thema Marantz PM-5 geschrieben.
Da reden aber zwei Leute scheinbar aneinander vorbei.Sähe doch nicht schlecht aus:[[File:Marantz.jpg|none|auto]]