Nottingham Spacedeck

27.04.2022 21:48 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2022 21:52)
avatar  Johnny W. ( gelöscht )
#1
Jo
Johnny W. ( gelöscht )

Moin.

Ich war schon immer fasziniert von den Nottingham Gerätschaften. Die Idee des schwachen Motors den man anschubsen muss damit er läuft fand ich einfach sympathisch.
Was ich allerdings gar nicht leiden kann ist das Riemen umlegen um die Geschwindigkeit zu wechseln. Und da ich regelmäßig auch Singles und Maxis höre passte das nie.
Für die schnellen Geschwindigkeitswechsel habe ich ja jetzt zum Glück noch ein anderes Gerät und somit konnte ich vor kurzem guten Gewissens bei einem gebrauchten
Spacedeck mit 10 Zoll Ace Space Arm zuschlagen.

Zunächst einmal gefällt mir das Spacedeck optisch und haptisch besser als ich es mir vorgestellt habe. Ja, ich kannte die Nottinghams nur von Bildern,
hatte noch nie einen Dreher von denen in Natura gesehen. Raus aus dem Karton, aufstellen, ausrichten, Tonabnehmer rein, anstellen, fertig, keine Zauberei.
Der Ace Space Arm gefällt mir auch sehr gut, lässt sich gut bedienen und einstellen. Montiert ist ein Jico Seto Hori, ist ein toller Tonabnehmer.

Für mich strahlt das Geräte eine angenehme Ruhe aus und macht Laune.



Einen schönen Abend noch
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2022 21:54 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2022 21:55)
avatar  41199
#2
avatar
Forumsgründer

Hey, der erste Fremdbeitrag hier im Forum.

Sieht auf dem Bild gut aus, die Kombination. Ist der Arm einpunktgelagert?
Interessant ist auch die Oberfläche des Armes rund um die Lagerung. Ist da so eine Art Wellenmuster eingeschliffen?

Freut mich, dass Du da bist, Olaf.

Grüße in den Süden, Volker


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2022 22:04
avatar  Johnny W. ( gelöscht )
#3
Jo
Johnny W. ( gelöscht )

Hi Volker,
Der Arm ist "geführt einpunktgelagert". Dadurch ist er nicht kippelig, lässt sich sehr gut einstellen und bedienen.
Gewöhnungsbedürftig war für mich das Fehlen eines Fingerhebels am Headshell, nach zwei Tagen hatte ich mich aber daran gewöhnt.
Dieses Muster auf dem Arm sieht tatsächlich nach einem gewollten Schleifmuster aus.

Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2022 10:02
avatar  41199
#4
avatar
Forumsgründer

Moin Olaf

habe mir grade mal ein paar Bilder vom Arm im Netz angeschaut.
Dieses geschliffene Finish finde ich klasse.
Einfach mal was anderes, halbwegs bezahlbar und sieht auch noch gut aus.

Hast Du Dir was schönes ausgesucht!

Grüße

Volker


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2022 11:58
avatar  hififan
#5
avatar

Sehr schönes Gerät. Danke für die Vorstellung. Schön, dass Du an Bord bist. ;-)

Ich stelle nächste Woche mal ein paar seltene Geräte vor, vornehmlich Elektronik.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!