Hitachi V1100A

16.06.2022 20:02 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2022 20:04)
avatar  Scope
#1
avatar

Mein "letztes" 1100A habe ich 1998 verkauft, und obwohl ich nun wirklich kein weiteres Oszilloskop brauche, habe ich gestern ein Defektgerät für 70 € ersteigert.
Das 1100A ist ein nach meinem Dafürhalten sehr gut gemachtes, analoges vierkanal Scope (2 davon vollwertig) mit 100 MHz, readout und cursor.

Genau das Richtige, um an Analogschaltungen zu hantieren.....Wenn das Gerät hier ist, schreibe ich ggf. einen kurzen Reparaturbericht. BDA und Schaltbilder gibt es im Netz (lange gesucht).

Bild aus dem Netz geliehen


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2022 20:55
avatar  Scope
#2
avatar




Heute eingetroffen, aber glücklicherweise nicht wirklich defekt. Der Verkäufer konnte lediglich nicht damit umgehen und hat lediglich das "readout" sichtbar machen können. Trotzdem muss es weitgehend zerlegt und gereinigt werden. Potis brauchen teilweise auch etwas Pflege,
Keine Risse, keine Kitschen....Das ist viel wert ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2022 09:14
avatar  hififan
#3
avatar

Sehr schönes Gerät. Stellst Du mal das Teil vor, das kürzlich mit dem Werner-Shuttleservice bei Dir eingetroffen ist - ich meine, das "Monsterscope". Und vlt. auch, was man damit messen kann - ich habe bei solchen Bandbreiten immer keine Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!