Harman Kardon, PM655

17.05.2022 08:39
avatar  hififan
#1
avatar

Ein wunderbares Exemplar dieser Serie. Hat alles, was man eigentlich wirklich braucht: Phono MM, MC, genügend Leistung.

Bei Ebay werden inzwischen Phantasiepreise gefordert, manchmal sogar bezahlt. Den hier habe ich in Karlsruhe subventioniert an ein nettes Mitglied eines anderen Hifi-Forums verkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 11:36
avatar  Mustang-this-is-Ghostrider ( gelöscht )
#2
Mu
Mustang-this-is-Ghostrider ( gelöscht )

... ganz ehrlich: All die Duals, Sonys, Onkyos und Luxe, die hier entweder noch stehen oder mal gestanden haben hatten mehr Knoeppchen, als ich brauchte, mehr Anschluesse, als ich belegen konnte und mehr Leistung, als meine Lautsprecher oder Ohren vertragen koennen.

Ein aus laut leise. Aux/Phono. Wie das Kinder-Mobiltelefon von Oma Sandoehrchen im Altersheim - das mit den 3 unverwechselbaren Symbol-Tasten.

Das wars. Die Zeiten von Tape-Copy, Hinterband-Monitoring, Klangregelungs-Spirenzchen und selbst einer Quellenwahl "Tuner" und sogar von Lautsprecher-ein-aus sind schon Jahrzehnte vorbei.

Kein Grund, KEINE Monster-Vor-Enstrufen-Kombi oder irgendwelche seltsamen Amp-Exoten zu betreiben ... mir will nur absolut kein Grund einfallen, der fuer mich sinnvoll genug waere, das auch zu tun: Die typischen 80er-Japan-Vollverstaerker machen alles, was man sich wuenschen kann und noch 20 Dinge mehr, die ich noch nie vermisst habe.

Is' leider so ...

Ciao,
Carsten


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2022 16:22
avatar  hififan
#3
avatar

Es gibt unendlich viele Gründe: Der allerbeste: "Habenwill". Das Teil ist hübsch, selten, technisch interessant... Was auch immer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!