Der Trend geht zum Drittspieler...

06.05.2022 22:01
avatar  Johnny W. ( gelöscht )
#1
Jo
Johnny W. ( gelöscht )

... doch leider kann ich nur zwei aufstellen.

Der Denon hier ist ein DP-2700. Den habe ich mir gekauft weil ich den Look so sensationell finde.
Gehört zu den ersten Direktangetriebenen von Denon soweit ich weiß.

Aktuell ist dort das Denon DL- A110 eingebaut. Auf dem Bild ist es noch irgendwas anderes im original Headshell.




Ich hatte ja auch schon allerlei andere Vintage Dreher. Elac,Thorens, Lenco (das volle Programm durchgetunt) und einen Haufen Japaner.
Der Denon reiht sich da technisch sehr gut ein, ist aber haptisch eine ganz andere Hausnummer. Da stimmt alles. Musik spielen sie alle.

Den Platz hat jetzt aber erst einmal das Spacedeck eingenommen. Das ist haptisch ebenfalls sehr in Ordnung. Der Ace Space Arm ist auch ordentlich.



Bei aller Liebe zu den meisten Vintage Geräten, das ist schon eine andere Liga.
Das Spacedeck hat trotz quasi nicht vorhandener Ausstattung so etwas wie eine Zufriedenheitsautomatik.

Klanglich kann ich mich bei den beiden aktuellen Drehern nicht entscheiden welches Setup mir besser gefällt.
Der EMT hat die interne und modifizierte Phonostufe angeschlossen. Das Klangbild ist sehr geschlossen und etwas wärmer und mit etwas mehr Fülle im Bass.
Nicht aufdickend, aber gerade richtig für schlechte Aufnahmen.

Das Spacedeck mit Seto Hori und meiner mirakulösen Phonostufe (irgendwas mit Militärmikrofonröhren)
löst etwas feiner auf und bildet differenzierter ab, weniger breit, dafür mit mehr Tiefe.

Beide Setups sind Klasse, eher anders als "besser" oder "schlechter". Je nach Laune

Jetzt läuft gerade der EMT, der macht auch ganz gut zufrieden.



Einen schönen Abend noch

Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 23:36
avatar  41199
#2
avatar
Forumsgründer

Hi Olaf,
der Raum wird auch immer mehr zur Schatzkammer...
Drei spannende Plattenspieler hast Du da zusammengetragen!

Grüße Volker


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2022 13:04
avatar  hififan
#3
avatar

Der Denon ist bildhübsch. Das Gerät kenne ich gar nicht. Tolles Teil!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2022 21:46
avatar  Johnny W. ( gelöscht )
#4
Jo
Johnny W. ( gelöscht )

Das Spacedeck ist schon wieder weg. Es war einfach zu gut für mich. Ne echt, es kann doch nicht sein dass es besser aufspielt als der EMT.
Es ist gut untergebracht worden bei einem Hifi-Kollegen.

Aber was jetzt. Ich habe nur noch zwei Dreher. Das ist ja ganz gut so, dann muss keiner unbenutzt in der Ecke stehen.
Der Denon legt sich wieder mächtig ins Zeug, er hat für das modifizierte 103er noch einen Haufe Übertrager bekommen.
Dieser war eigentlich für den EMT gedacht, hat mir da aber aus verschiedenen Gründen nicht gefallen.

Lag da nicht noch was im Schrank? Ah ja, ein Tonarm. Ein Helius Aureus. Sowas sollte nicht verstauben. Da muss ich was mit machen.........


Einen schönen Abend noch
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2022 19:27
avatar  Stu
#5
St
Stu

Hi Olaf,

hast du eigentlich den Leben CS 300 noch oder ist der schon weiter gezogen?

Grüße
Lars


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2022 20:09
avatar  Johnny W. ( gelöscht )
#6
Jo
Johnny W. ( gelöscht )

Hi Lars,
Der Leben ist zu einem Forenkollegen gezogen.
LG Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2022 10:51
avatar  08/15
#7
avatar

Hallo Lars,

die Nottingham Spieler sind schöne Geräte mit hoher Anfaßqualität, die gefallen mir auch.
Und das mit dem anschieben ist ein nettes Feature und Alleinstellungsmerkmal, das kenne ich von keinem anderen Hersteller.
Ich habe nur einen kleinen Interspace mit zwei Origin Life Tonarmen.
Der reicht aber vollkommen um ab und zu damit Platten zu hören.



Als Drittspieler der fast nur rumsteht empfehle ich aber ein anderes originelles Dekorationsstück!



Der hat einen Deckel und staubt nicht so voll.

Freundliche Grüße
Jörg

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2022 11:05
avatar  hififan
#8
avatar

Es gibt so viele schöne Geräte. Dein Dekostück hatte ich als Kind.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2022 13:20
avatar  41199
#9
avatar
Forumsgründer

Schönes Teil, Dein Nottingham.
Ein Detailbild vom Lack wäre noch toll.

Die Plattenklemme würde sich super in meinem Plattenklemmen-Thread machen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2022 19:22
avatar  08/15
#10
avatar

Der Nottingham ist schwarz mit grüner Marmorierung und schön glänzend.
Ich musste so einige Fotos machen damit von dem Grün überhaupt was zu sehen ist.
Eine Detailaufnahme ist mir von der Beleuchtung her zu kompliziert damit man es erkennt.

Freundliche Grüße
Jörg

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2022 13:38
avatar  thosch
#11
avatar

Den Nottingham finde ich designmäßig sensationell, da würde ich mich über ein paar Infos und auch Bilder zu freuen. Bei mir drehen ein PS-8750 und ein PS-X 50 ihre Runden, für was auch immer steht noch ein etwas abgerockter Technics SL-D 303 rum. Demnächst kommen auch noch ein paar Bilder dazu, momentan schaffe ich es nicht.

Der Weg wird nicht kürzer, wenn man rennt.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!