Cocktail Audio X10

15.11.2022 13:56 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2022 14:02)
avatar  08/15
#1
avatar

Hier ist mal eine ultrakompakte Stereoanlage.

Ein Cocktail Audio X10 mit zwei Mohr KL-10 Lautsprechern.
Eingebaut ist eine Festplatte mit 2TB voll mit Musik.
Außerdem ist ein Slot-In CD-Laufwerk eingebaut und über (W)LAN ist auch Internetradio abspielbar.
Für den Plattenspieler ist noch ein Line-In vorhanden, das würde mit im PS eingebautem oder externem Phono-VV auch gehen.

Freundliche Grüße
Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2022 19:23
avatar  hififan
#2
avatar

Irgendwann brauche ich sowas auch mal. Für's Büro. Oder für den "Zwerg". Der liebt inzwischen auch tönendes Spielzeug. Aber etwas Angst hab ich schon: Vlt. entliebt er sich dann von seinem Plattenspieler? Die kindliche Prägephase ist verdammt sensibel...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2022 17:46
avatar  08/15
#3
avatar

Von den X10 bin ich wirklich begeistert, mittlerweile habe ich drei Stück davon und alle gebraucht gekauft.
Als Büro-, Badezimmeranlage oder für andere Räumlichkeiten reicht die zum nebenher Musik hören aus.
Durch das Linuxbetriebssystem kann man auch jede CD rippen ohne das sich das Gerät wegen eines Kopierschutzes beschwert.
Der neueste davon (der X14) hat noch nicht mal mehr ein CD-Laufwerk, da soll man ein externes Laufwerk anschließen.
Neu hat das Gerät damals 350 € gekostet, der X14 kostet mittlerweile schon das doppelte.
Allerdings steigen auch die Gebrauchtpreise, für meine habe ich max. 150 € bezahlt und unter 200 € werden keine voll funktionsfähigen mehr angeboten.
Und wenn dann nur mit kleineren Festplatten aber nicht mit den maximal möglichen 2TB.

Freundliche Grüße
Jörg

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!