Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Luxkit (Luxman) model A809 MC HEAD AMPLIFIER
Die "Körperschaft des Lichts" aus Osaka hat unter dem Namen Luxkit in den 70ern und 80ern einige interessante Klamotten auf den Markt gebracht, die -glaube ich- nie so wirklich in Europa vermarktet wurden. Neben klassischen Röhrengeräten gab es auch eine Miniserie aus der dieser MC-Pre stammt. Dazu gab es passend Vorstufe, Stereo und Mono-Endstufen, einen Equalizer und anderes Zeugs.
Das Ding macht einen guten Eindruck, ist wertig verarbeitet und lässt sich auf 10, 50 und 100 Ohm abschließen.
Per Umschalter auf der Rückseite lässt sich auch ein Entzerrer zuschalten und man hat eine vollwertige Phonovorstufe.
Hier noch ein Bild mit Vorstufe, damit sich die Größe besser abschätzen lässt.
IMG-20230202-202538-Easy-
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von 41199 im Beitrag #1
Per Umschalter auf der Rückseite lässt sich auch ein Entzerrer zuschalten und man hat eine vollwertige Phonovorstufe.
Darf ich das jetzt jetzt so verstehen das er sowohl als Übertrager als auch als normale Phonovorstufe einsetzbar ist?
Wenn ja werde ich mir ein bißchen mehr Informationen darüber suchen, also Verstärkung usw.
Richtig, per Schiebeschalter wird das gute Stück zur normalen Phonovorstufe. Die Entzerrung wird auf der Platine realisiert, die rechts hochkant im Bild zu sehen ist.
Nur der Ordnung halber, das Ding ist kein Übertrager im klassischen Sinne, sondern ein Transistor Vor-Vorverstärker.
Ein paar technische Daten finden sich hier:
https://audio-database.com/LUXMAN/kit/a809.html
Für mich das Highlight des Tages war, dass, gibt man "Luxkit A809" in die Google Suche ein, der erste Link der Verweis auf dieses Forum ist.
So langsam wird die Geschichte hier also von den Suchalgorithmen erfasst.
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker