Pioneer SX-650

10.11.2022 19:46
avatar  08/15
#1
avatar

Jetzt also auch wieder Receiver, dann will ich mal starten.

Gerettet vor der Entsorgung habe ich hier einen Pioneer SX-650.
Der muss auch noch gereinigt werden und das Holzgehäuse ist nur foliert, an einigen Stellen löst es sich schon.
Da steckt also noch etwas Arbeit drin, aber zeigen möchte ich ihn trotzdem schon mal, da ich momentan kaum Zeit dafür habe.









Wenn er sauber ist muss ich mal ausprobieren wie ich das mit dem ausleuchten der Geräte besser hinbekomme.

Freundliche Grüße
Jörg

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 20:24
avatar  41199
#2
avatar
Forumsgründer

Sehr beliebter Klassiker mit großer Fangemeinde. Die ganze Serie macht schon was her!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 23:01
avatar  thosch
#3
avatar

Ich finde diese Pioneers auch sehr schön, tolle Optik und Haptik, da ist noch richtig was verbaut worden.

Der Weg wird nicht kürzer, wenn man rennt.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 23:07
avatar  TomA
#4
To

Einen SX 650 habe ich auch.
Das war vor 16 Jahren mein erstes Vintage HiFi Gerät. Hab ihn damals für ca 30,- Euro auf Ebay ersteigert.
Auch bei meinem war die Folie des Gehäuse in schlechtem Zustand, und ich habe sie abgezogen, und dann das Gehäuse neu foliert. Der SX650 ist sehr stabil und recht massiv gebaut, er läuft bis heute ohne irgendwelche Probleme. Alle Potis und Schalter immer noch ohne Kratzen oder Geräusche.
War schon toll , welche Qualität man damals ( 1976 bis 1978 ) gebaut hat.
Obwohl bei mir jetzt viele „alte“ Mcintosh Geräte stehen, hab ich den Pio immer noch, und werde ihn auch nicht hergeben.
Gruß,
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!