YouTube Kontrastprogramm

08.04.2024 22:24 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2024 09:11)
avatar  41199
#1
avatar
Forumsgründer

https://m.youtube.com/@Iam-mad

Mal eine gänzlich andere Sicht aufs Hobby.

Die HiFi Szene ist wirklich bunt, mit verschiedensten Ansätzen sein Hobby auszuleben.

Auf mich wirken die Videos und Erklärungen schräg, aber sicher gibt es auch Leute, die genau diese Themen und Erkenntnisse exakt so serviert bekommen möchten.

Unmöglich wird es sein, eine Schnittmenge zu bilden. Den Abonnenten der Videos wird man mit eher technischem Content nicht überzeugen können.

Ein extrem facettenreiches Hobby.

Grüße, Volker

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2024 06:56 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2024 07:14)
avatar  MacMax
#2
avatar



Da ist mir der Blick auf das Studio eines Syntheziser Künstlers lieber. Hier sieht man die aktuelle Einrichtung von Madis (Amadeusz Małkowski)

https://www.madis-music.com/about

mit Kurzvorstellung seiner Gerätschaften inklusive der Abhörtechnik. Der Mann ist selber Jarre Fan, was wohl auch seinen Werdegang beeinflusst hat. Mir gefällt jedenfalls sehr, was er so abliefert. Hab das alles hier und hör das regelmäßig. Alle Alben bekommt man über bandcamp, die CDs für ca 15€ das Stück.







hmm, hätte ich auch „bei youtube entdeckt und geliebt“ versenken können…

Grüße, Jörg

>Too many roads but too less time…<

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2024 08:59
avatar  41199
#3
avatar
Forumsgründer

Interessanter Tip, Jörg!
Da höre ich mich mal in Ruhe ein.
Habe letztens im Auto mal ein paar Jarre Sachen gehört, aber irgendwie sprachen mich die neueren Alben nicht mehr an. Klang als covere er sich selbst - wirkte kühl und nachgespielt.
Das hier klingt für mich mehr wie der frühe Jarre.
Dieses wabernde und pulsierende ist hier da, was mir beim Jarre mittlerweile fehlt.

Grüße, Volker

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2024 23:19
#4
avatar

Madis hatte ich noch nicht auf dem Schirm.

Könnte mir gefallen

Gruß Hartmut

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2024 07:03
avatar  MacMax
#5
avatar

Viel Spaß beim Hören. Wenn Du da noch wen oder was in der Richtung im Kopf hast, gerne posten.

Grüße, Jörg

>Too many roads but too less time…<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!